Kraftstoffreserve

  • Hallo


    Noch ein Grund mehr früher tanken zu Fahren Frank :D


    Übrigens das mehr rein geht hab ich bei der Übergabe von Auto meiner Frau einen Astra J gemerkt
    Haben 56 Liter getankt :D


    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo, jetzt wärme ich das Thema noch mal auf, allerdings geht es mehr um die Größe des Tanks.


    Ich fahre meistens so lange, bis die Anzeige "Kraftstoffstand niedrig" kommt.
    Aber wenn ich dann tanke, passen meistens keine 50 Liter rein. Ich habe so einen Verdacht, das da die Tankgröße (oder Nachfüllmenge) nicht den angegebenen 56 Litern entspricht.


    Die Frage an alle: wie viel könnt Ihr so maximal tanken? Ich habe einmal 51 Liter geschafft, aber sonst sind es immer nur 47-48 Liter, und ich fahre den Cascada jetzt schon seit 25.000 km.


    Danke und Gruß
    Norbert

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik
    Azur Blau, Stoffverdeck schwarz, Nappaleder Brandy, 19" Räder 10-Speichen, Radio Navi 900, DAB+, Komfort Paket, Rückfahrkamera, Quickheat, Außenspiegel elektrisch anklappbar

  • Ohne auf die Genauigkeit der Anzeige eingehen zu wollen: Ich schiebe das Tanken gelegentlich auch bis in den roten Bereich hinaus, wenn die Preise z.B. gerade auf "Nachtniveu" liegen. Sobald die Anzeige jedoch permanent im Display leuchtet, wird dann schnellstmöglich getankt. Da passen dann schon mal zwischen 54 und 56 Liter rein ;)

  • Hallo
    Meiner beim Cascada bei 54 Liter nur einmal sonst mag ich das leer fahren nicht so :o
    Und beim Astra bei 56 Liter nach ab holen beim Händler


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Lt. Spritmonitor, ging schon mal 56,01l. rein, da war aber nur noch heiße Luft im Tank ;)

  • 55 oder 56 Liter, davon kann ich nur träumen.
    Ich frage mich, an was das liegen kann.
    Schaltet die Zapfpistole zu früh ab, oder signalisiert mir die Anzeige "Kraftstoffstand niedrig" einen falschen, sprich zu niedrigen Wert?


    Gruß Norbert

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik
    Azur Blau, Stoffverdeck schwarz, Nappaleder Brandy, 19" Räder 10-Speichen, Radio Navi 900, DAB+, Komfort Paket, Rückfahrkamera, Quickheat, Außenspiegel elektrisch anklappbar

  • StratusEmil
    Hörst du auf sobald Zapfpistole ab schaltet ?



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck