Neuzulassungen Cascada

  • Also Fakt ist, dieses Jahr sieht man schon deutlich mehr als letztes. Bin jetzt sogar schon zweimal hinter einem (zwei verschiedenen) hergefahren.
    Na, letztlich setzen sich doch Vernunft und guter Geschmack durch :D


    Was ich allerdings mal erwähnen muß, ist eine regelrechte "Neidhammeligkeit" die einem entgegenschlägt: In 15 Jahren Pöscho-Cabrios bin ich nie dermassen oft bedrängelt, geschnitten oder ausgebremst worden - vorzugsweise von den potthässlichen Golf- und Eos-Cabrios, die morgens rund um Kassel/Baunatal kreisen... :thumbdown:

  • Wenn man sich mal vor Augen führt, dass in 2013 ca. 7400 Exemplare und 2014 nur noch knapp über 5100 produziert worden sind ist das für Opel schon eine kleine Katastrophe. Wollte man doch den Cascada neben einem A5, 4er und E-Cab als preisgünstige Alternative positionieren und den Großen Kunden wegschnappen so würde ich heute anhand der Zahlen sagen- das ist gründlich daneben gegangen. Vom Astra TT sind zu seiner Zeit noch ca. 15000 Einheiten pro Jahr produziert worden!


    Zwei Drittel der o.a. Fahrzeuge sind in DE zugelassen worden und der ganze Rest verteilt sich in der EU. Daher kommt jetzt auch noch der Export in die USA und Australien dazu um die Produktion in Gliwice besser auszulasten.


    Es ist zwar immer wieder Interessant die Reaktionen einiger zu beobachten- hatte es auch schon das man vom Einkaufen wieder kam und um das Auto mehrere Menschen standen...ah,oh,uh :respekt: :applaus: aber ich hätte mir schon gewünscht, das Opel den eigentlich angestrebten Erfolg auch erreicht.


    Sicherlich alles der im Endeffekt fehlenden Werbung geschuldet- aber; Man bedenke das Tina Müller damals noch nicht im Unternehmen war, bzw. die Cascada Kampagne, so man das überhaupt so nennen kann, schon längst beschlossene Sache war! Alles was jetzt danach kam, Adam, Mokka, Insignia, Corsa- alles super geniale Werbung wie ich finde. Offensichtlich kommt sie ja auch an. Corsa jetzt schon 180000 Bestellungen. Ich bin überzeugt das es mit Karl und Astra so weitergehen wird.


    Opel braucht ein wenig Zeit. Ich vergleiche das immer mit Audi der Anfang der Neunziger - wo standen die damals und wo sind sie heute?



    Ich kann jedenfalls behaupten stolz zu sein, so ein elegantes und sportlich designtes Fahrzeug zu Fahren. Und im Gegensatz zu manch anderem mussten wir alle für unser kleines Stückchen Freiheit kein Vermögen ausgeben- in diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Freude mit Ihrem Schönheit-Preis-Leistungs-Sieger :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Pecko,


    die Zahlen stammen von Opel selbst. Zu finden auf deren Internetseite. Wie gesagt, handelt sich hierbei um produzierte Cascadas- also nicht abgesetzte.


    VG Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,


    alles klar, danke für die Info! Und schönen Namen hast du :thumbup:


    Grüße Pecko (Marcus)

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Hier ist mal die Seite auf der alle Daten und Fakten zu Opel aus 2013 und 2014 stehen;)
    http://www.opel.de/content/dam…actsFigures2014_en-de.pdf



    Danke für´s Kompliment- Marcus - gibts seltener mit "c" in der Mitte :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • hab gar nix dagegen das net so viele rum fahren, so hat es doch noch etwas exclusives :D
    wurde auch schon bei der ersten Ausfahrt gefragt was das doch für ein schönes Auto ist,
    als ich antwortete..ein Opel..dann hiess es nur...neeeeeeeeeeeeeeeeee
    so ein schönes Auto...kann gar net sein... :P

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Soll halt immer noch Leute geben die meinen, das Opel immer noch den Schrott von Anfang der Neunziger bauen


    mal gut das wir es besser wissen :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ...die Zahlen vom Juni:
    251 Neuzulassungen ./. 48,7% zum Vorjahr.
    Da ist wohl etwas Werbung nötig. :auto: