Treffen in oder um HAMBURG

  • Ich als Realist wage zu behaupten, das es dem Optimisten nicht viel anders ergehen wird als dem Pessimisten :| was sie in Ihrem Schicksal also nicht unterscheidet.


    Nichts desto Trotz haben wir gutes Wetter bestellt und im Gegenzug vier Wochen Hamburger Schiedwedder in Kauf genommen :thumbup:


    Ergo, die Sonne wird scheinen :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sooooo.....damit wir dieses Mal das mit den Namen "besser" hin bekommen, hab ich mal mit meinem PC und uralt Laminiergerät ein bisschen "gezaubert" :thumbup:


    Ich habe das Logo hier vom Forum genommen ( admin ich hoffe, das ist ok, ist ja letztlich eine Veranstaltung über das Forum), den Nickname und den Realname jedes Teilnehmers, dazu als Geschenk von mir ein Schlüsselband (meines alten, selbstgegründet Opel Club, den ich vor paar Jahren aufgelöst habe) - das Ergebnis seht ihr unten auf den Bildern 8)


    Ich hoffe es gefällt.


    @@Marko & Sascha, ich bräuchte noch die Namen eurer Begleitungen ;)


    Gruß, Mike

  • Ich wollte schon Patches fertigen. Die Aktion ist natürlich viel besser . Herzlichen Dank. Bei mir kommt noch David mit. Sigrid ist zum Geburtstag ihrer Patentante eingeladen. LG Marko


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Hier noch ein paar Daten zu den Lokalitäten.


    Mittagessen im








    [Blockierte Grafik: http://www.restaurant-zur-alten-muehle.de/images/schrift.gif][Blockierte Grafik: http://www.restaurant-zur-alten-muehle.de/space.gif]

    Kommen Sie
    nach Glückstadt, der Stadt des Matjesherings! Ihren legendären Ruf
    erlangte die Stadt durch die Heringsfischerei, denn der Hering wurde als
    „Arme-Leute-Essen“ in großen Mengen benötigt.


    An diese alte Zeit erinnert jedes Jahr wieder die schon traditionelle „Fassöffnung“ zu Beginn der Matjes-Saison.



    Entdecken Sie diesen Fisch neu im Restaurant „Zur Alten Mühle“ - früher
    eine Mühle mit Windantrieb, seit der Jahrhundertwende als mechanische
    Mühle mit Elektroantrieb - heute ein gemütliches Restaurant mit einer
    Küche, die weit über den Matjes hinausreicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.restaurant-zur-alten-muehle.de/images/space.gif]
    Dieter Lassmann, Inhaber und Koch des am Segelboot-Yachthafen, direkt am
    Wasser gelegenen Restaurants, nutzt konsequent den Vorteil des
    Umlandes. Ein großes Anbaugebiet für Gemüse bietet vielfältige
    Möglichkeiten und alles kommt absolut frisch auf den Tisch.


    Die
    gute regionale Küche mit leichter Tendenz zu Fischgerichten hat hier ein
    Zuhause. Für das Team steht der Wunsch des Gastes an erster Stelle. Sie
    werden freundlich bedient und kompetent beraten.


    Nach einem
    guten Essen bieten Hafen und Stadt vielfältige Möglichkeiten für den
    anschließenden Spaziergang. Beginnend direkt am Restaurant mit den
    restaurierten Häusern über das Fleet in der Innenstadt bis zum
    Marktplatz in seiner historischen Gestaltung.


    In den Sommermonaten ist unsere
    Terrasse direkt am Wasser eine luftige Alternative. Wir servieren Ihnen Kaffee, Kuchen und Torten aus eigener Herstellung.
    Das sind gute Voraussetzungen für eine sehr gemütliche Kaffee-Runde nach einem Stadtbummel.


    Unsere Spezialität: Frische Waffeln mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne mit Blick auf den Innenhafen.
    Die Terrasse
    ist ebenfalls der ideale Platz für ein gut gezapftes kühles „Blondes“ zur Erfrischung.


    Die
    Straße „Am Hafen“ folgt in ihrem naturgegebenen Schwung der ehemaligen
    Uferlinie des Rhin. Mit den historischen trau- und giebelständigen
    Häusern zählt sie zu den bedeutendsten Uferstraßen Norddeutschlands.















    und zum Kaffee




    Dat ole Hus


    Der
    Naturpark Aukrug hat einiges zu bieten. Die 1804 errichtete
    Fachwerkkate ist Mittelpunkt des kleinen Heimatmuseums, das das Ehepaar
    Hauschildt seit 1961 eingerichtet hat. Im Rahmen von Führungen können
    die Innenräume besichtigt werden, die einen anschaulichen Eindruck
    bäuerlicher Wohnkultur der Region aus dem 18. bis ins frühe 20.
    Jahrhundert vermitteln.


    Aus dem gleichen Zeitraum stammen die
    Arbeitsgeräte, die in einem Stall, einer Remise und im Bienenstand
    ausgestellt sind. Das "Dat ole Hus" ein beliebtes Ausflugsziel für Groß
    und Klein. Denn in diesem kleinen und urigen Heimatmuseum kann man
    erfahren, wie die Menschen in Schleswig Holstein früher gelebt haben.


    Ein
    besonderes Erlebnis ist dabei, wenn man in der "guten alten Stube"
    sitzt, Kaffee trinkt und dazu Kirschgrütze mit Sahne und heißen Waffeln
    isst, die noch auf alten Holzöfen zubereitet werden.



    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien