OBD mit Happyblue

  • Hallo ins Forum,


    habe ja meinen erst bestellt. Kommt 27.06.15 laut Opel.
    Hat schon mal jemand das Happyblue Bluetooth-Adapter ausprobiert.
    Wollte mir das während meiner Wartezeit organisieren.


    Viele Grüße


    Tizibizi

  • Nein, meiner hat BT ab Werk. Funktioniert vorzüglich.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Sorry, habe dich missverstanden. Ich dachte, es ging um Freisprecheinrichtung etc...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Kein Problem
    Es ging auch ums programmieren von Spiegel einklappen beim abschließen uns wieder ausklappen beim Starten.
    Soll wohl alles mit dem Happyblue Adapter und Android funktionieren.

  • Zitat

    Kein Problem
    Es ging auch ums programmieren von Spiegel einklappen beim abschließen uns wieder ausklappen beim Starten.
    Soll wohl alles mit dem Happyblue Adapter und Android funktionieren.


    Interessant!
    Halt mich bitte auf dem Laufenden.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo
    Finde ich auch interessant
    LG Egon



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja, der Adapter funktioniert auch bei der Brumme.


    Kostet in der Bucht 150 EURONEN.


    Ich empfinde das Ding eher als Gadget. Die Einstellungen die man vornehmen kann sind nur temporär. Wenn derAdapter abgeklemmt wird, sind auch die kleinen eingestellten
    Spieleren wech.


    Fürs Auslesen von Fehler sicher interessant, aber nicht wirklich, da man sowieso zum FOH muss, wenn die Brumme was hatt.


    Das erste was der FOH macht, iss den Fehlerspeicher auslesen...


    Auf youtube gibt es diverse Videos zum Thema happyblue. :lehrer:

  • Hab mir das Ding wegen der Reifendruckkontrolle über ABS-Sensoren und wg. Des Fehlerauslesens bzw. -Löschens gegönnt
    Muss mal die Luft aus einem Reifen rauslassen, angeblich ist es kalibriert, Fehler hatte ich noch keine im Speicher. Ansonsten hat der Cascada (zumindest als Innovation) eigentlich sehr viele der Gadgets serienmäßig, so dass das happyblue eher eine "Verschlechterung" darstellt, Stichwort: optische Anzeige der Parksensoren. Die zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten für den Bordcomputer gehen bei mir zumindest nur eingeschränkt und nach jeder Schildererkennung ist er wieder weg.


    Mein Resümee: lohnt eigentlich nicht, ein normaler Fehlerausleser für rd. 60 Euro tust auch.


    Ciao
    Twingoli