Opel Cascada 147 kW / 200 PS auf der IAA 2013

  • Hallo zusammen,


    wurde hier glaube ich noch nicht gepostet.


    Opel stellt auf der IAA 2013 den neuen SIDI Motor vor mit 200 PS. Als erstes wird dieser im Cascada verbaut werden. Ab Herbst bestellbar.


    http://media.gm.com/content/me…-08-opel-cascada-iaa.html


    http://www.t-online.de/auto/te…ada-auf-der-iaa-2013.html

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Eine für mich richtig ärgerliche Meldung! Ich hatte ausdrücklich gefragt, wann ein 200 PS Motor lieferbar sein wird. Da wurde mir mitgeteilt, erst im kommenden Jahr. Da ich aber jetzt bestellen und nicht noch bis nächstes Frühjahr warten wollte, blieb nur der 125 kw / 170 PS Automatik. Dann wird der Cascada 200 PS auch noch zwei Auspuffrohre haben, genau wie der Diesel, den es als Automatik nicht gibt. Es ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern, weil ich den Wagen jetzt nicht gegen Verlust zurückgeben bzw. eintauschen kann. Den 170 PS Cascada wird wohl niemand mehr bestellen, das wird dann eine richtige Sparversion.


    Nachtrag: Ich habe vorhin mit meinem Händler telefonier. Er meinte, dass der 147 kw SIDI wohl nur mit Schaltgetriebe angeboten wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht, jedenfalls wäre er dann für mich von geringerem Interesse. Vielleicht wartet Opel auch nur bis 2014 und bietet ihn dann als Cascada II mit neuer Mittelsäule und Navi 950 wie im Insignia sowie 8-Stufen-Automatik an.


    Hier noch ein neuer Focus Online-Artikel dazu:


    http://www.focus.de/auto/news/…ruehling_aid_1066537.html


    Darin auch ebenfalls der Hinweis auf Schaltgetriebe.


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von SRmobil ()

  • Hallo,
    ja scheinbar nur mit Schaltgetriebe, mir wurde mittgeteilt im Mai/Juni das der 200PS im Herbst kommt.
    da ich aber Automatik brauche, ist es nicht ganz so ärgerlich nicht gewartet zu haben.


    Laut Opel neue IntelliLink Radios im Frühjahr geplant. Mal schauen ob nur diese "Notlösung" wie im Mokka, oder die feinere Variante (Insi)
    Auch wenn das 900er Navi 90er Jahre Technik ist, so lange will ich nicht warten.
    Gruß

  • Huhuu!!!


    Ja, das ist auf der einen Seite recht ärgelich (also, das da bald ein neuer Motor kommt...) aber auf der anderen Seite, wie Peter schreibt, auch für mich dann wieder nicht so tragisch, denn ein Cabrio is ja was ruhiges, und da geht IMHO ein Schalter (und sei er noch so gut) ja mal gaaar ned!! ;)


    Ich hab jetzt jedenfalls auf meinem Heizölferrari mittlerweile an die 2000km drauf und kann sagen: In den Geschwindigkeitsbereichen, in denen ich ein offenes Auto bewege, ist der Motor richtig angenehm!


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Das stimmt, Charlie, und heute habe ich wieder gemerkt, dass die 170 PS eigentlich völlig ausreichend sind. Vom "Abmühen", wie man in wenigen "Testberichten" lesen kann, habe ich jedenfalls nichts gespürt. Auch die Automatik lässt sich ordentlich "treten" und fährt auf AB recht zügig.


    Schönen Abend!