Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Ok, aber wenn Opel speziell auf aufgrund der Garantieablehnung "nur" auf das Dach eine Garantieverlängerung gibt, dann ist das doch mehr als OK!!


    Kann ja gut sein, dass bei Etikett oder auch bei meinem Vorbesitzer das Dach nicht so häufig geöffnet und geschlossen wurde., dass deshalb auch das Dach nicht so abgenutzt ist......


    Ich habe jetzt meinen FOH angeschrieben, der hat mein "Begehren" bereits an den GKL (Gebietskundendienstleiter) der ADAM OPEL AG weitergeleitet.


    Mal sehen wie es weitergeht.......


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • ich habe in zwei Jahren nur 14000 km gefahren
    ist ein reines Sommerspielzeug und Zweitwagen.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Hab meinen Wagen endlich wieder. Scheint ok zu sein. Gewaschen wurde der Wagen auc vom Händler, macht aber wohl auch Sinn um auf dichtigkeit zu prüfen.
    Ob lauter oder leiser kann ich nicht sagen, weil offen ist es gleichlaut geblieben ...;-)

  • Hab meinen Wagen endlich wieder. Scheint ok zu sein. Gewaschen wurde der Wagen auc vom Händler, macht aber wohl auch Sinn um auf dichtigkeit zu prüfen.
    Ob lauter oder leiser kann ich nicht sagen, weil offen ist es gleichlaut geblieben ...;-)


    der wird nicht nur gewaschen, es wird auch mit dem
    Schlauch das Dach unter Wasser gesetzt :D
    als hätte es zwei Stunden nen Wolkenbruch

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wenn es gans schlimm regnet , und ich mache eine tur offen dan tropft es richtig im innenraum bei mir !


    hast du auch ein neues Dach bekommen?


    Das hatte ich am Anfang auch, hab es reklamiert,
    das darf nicht sein, da hatte sich das Wasser in den Holmen der
    Verstrebung gesammelt beim prüfen ob es dicht ist.
    Meins wurde nochmal nachgeschaut, jetzt ist alles in
    Ordnung

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)


  • Nein, war immer so von anfang an

  • Ok, von den 3 Leuten die sich zum Produktionsmonat gemeldet haben hat keiner ein Fahrzeug welches nach dem ersten Halbjahr 2014 gebaut wurde. Meiner ist von 7/2014 und hat noch keine besonderen Auffälligkeiten.
    Aber 3 Aussagen sind nicht repräsentativ.


    vG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()