Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Hallo Timo, so ähnlich sah mein Verdeck auch aus. Wohlgemerkt, sah. Da es vor zwei Wochen neu gemacht wurde. Wenn dein Wagen aber zwei Jahre als Vorführer lief, ist es unverständluch, dass der FOH den Schaden in der Zeit nicht behoben hat. Aber ein wenig musst du dich auch fragen, warum dir das durchgegangen ist, oder? Hoffe es läuft auf Kulanz.

  • @roland3er
    Tja,was soll ich da jetzt sagen.... .
    Entscheidung für einen Cascada fiel extrem kurzfristig und mein Vorführer ist für mich praktisch ein Neuwagen,da hab ich mich blenden lassen und nicht genau geguckt,denn der Cascada hat mir einfach den Kopf verdreht. Hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das bei einem Vorführer schon solche "Mängel" vorhanden sind. Nunja,werde es bei Gelegenheit mal ansprechen.


    Gruß,Timo


    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

  • Hallo Timo,
    bei mir waren sie ganz kulant. Ich denke, dass Opel das auch in Deinem Fall sein wird.


    Besze Grüße
    Roland

  • So, mein FOH hat sich die Nähte angesehen, murmelte "So was hab ich ja noch nie gesehen" und schickte mich zu dem Händler, der als einziger im Nürnberger Raum die Dachschulung hatte.
    Dort besah man sich diesen Donnerstag mittag das Dach, machte Fotos und murmelte was von "Hm, vielleicht falsch gespannt" und erklärte, jetzt müsse man Opel fragen.


    Freitag früh der Anruf, dass das Dach getauscht wird. Opel gibt dafür 6 Stunden vor, sie hätten das aber noch nie gemacht, am liebsten wären ihnen 3 Tage, damit auch alles ordentlich und getestet und so sei. Da ich am 22. in den sonnigen Süden fliege, bringe ich den Wagen dann vorher hin und hole ihn dann sonnengebräunt eine Woche später wirder ab - darüber war er sehr glücklich.


    Keine Diskussionen, kein nix gar nix. Zackbumm, neues Dach. Ggf. kennt man das, meiner ist 09/2013, da war hier doch noch jemand, gell?


    Melde mich, wenn alles rum ist.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hallo Ulf,


    komme ja selbst auch aus dem Nürnberger Raum, daher würde mich interessieren zu welchem Händler Du geschickt wurdest? Kropf? Oder Scharf?
    Ich hab jetzt auch die ersten zwei, drei Stellen entdeckt, die nicht mehr ganz gut aussehen. Sieht so aus, als würde dort auch scheuern bzw. sich die Naht lösen.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Danke Ulf. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen auf meine Meldung sein werden. Und ob ich auch nach Nürnberg darf :D


    Anbei mal Bilder von unseren “Sichtungen“.
    Musste die (Handy-)Bilder stark verkleinern. Hoffe man erkennts trotzdem...

  • Solche Stellen wie bei Ulf hab ich zwei Stück - eine links und eine rechts.


    Im Mai nächsten Jahres wir die Brumme 2 Jahre.


    Ich denke, ich werde den Winter durchlaufen lassen und dann im Frühjahr die Sache zur Sprache bringen.


    Besser wird es nicht werden.

  • Hab ich auch, werde es aber noch dieses Jahr melden das Opel Stellungnahme nimmt und gegebenen falls nen neues Dach drauf kommt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • ...nun hat mein Cassi eine neue Dachhaut


    In Verbindung mit Inspektion, Update Berganfahrassi und Austausch der Chromspange am Verdeckdeckelkasten hat es 2,5 Tage Werkstattaufenthalt benötigt.
    Nun ist er wieder taufrisch.
    Nach 32000 km waren nun auch die Bremsscheiben und Beläge vorn fällig - mal schaun was der Spaß kostet.



    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld
    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...