Wohnwagen ziehen

  • Wohnwagen am Casi geht gar nicht ist aber nur meine persönliche Meinung und das Thema hatten wir hier glaube ich auch schon Zu deiner eigenlichen Frage,Cabrios brauchen offen lt.Mythbusters nicht mehr Sprit das haben die glaub ich mal getestet und warum solltest du mi WW nicht offen fahren dürfen ? Was sagt die Stvzo dazu ?

  • Kam günstig an einen WW und die Preise für Camping sind auch günstiger als Hotel. Denke aber dass durch das ziehen der Sprit Verbrauch hoch geht...
    AHK müsst ich noch montieren und an den WW ne Anti Schlinger Kupplung zu machen wäre, wenn man die 100er Zulassung anstrebt bestimmt auch nicht verkehrt.
    Ob in der Stvzo überhaupt dazu was steht...Keine Ahnung

  • Ohne Deinen Kauf schlechtmachen zu wollen, bezweifle ich ganz massiv, dass Du den WW auf 100 km/h eingetragen bekommen wirst....
    http://www.tuev-nord.de/de/che…100kmh-zulassung-2618.htm


    Gegen das Offenfahren dürfte nichts sprechen; der Verbrauch wird jedoch - offen wie geschlossen - schon ganz schön in die Höhe gehen, wenn Du die Schrankwand hinter Dir herziehst. Andererseits fährst Du ja max. 80 km/h bzw. 100 km/h - da gleicht es sich vielleicht wieder etwas aus im Vergleich zu 200 km/h ohne Anhänger

  • hi kisman,


    natürlich darfst du einen WW mit deinem cascada ziehen, sofern du eine AHK hast...


    der verbrauch wird (je nach gewicht des WW) sehr stark ansteigen..... rechne beim benziner mit gut 4L mehr, beim diesel mit 3L.....


    und... ne 100er Zulassung ist auch kein Problem, wenn der WW eine antischlingerkupplung hat und die reifen nicht älter als 6 jahre sind....

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Bedenke bitte die max. Zulässige Anhängelast von 1300kg. Der WW sieht nach mehr aus!
    Verabschiede dich auch von dem Gedanken an "billigen" Campingurlaub. Bis du da alles für zusammen hast sind schon die ersten 2 Hotelurlaube weg und danach kostet ein ordentlicher Campingplatz auch gutes Geld. Allerdings bist du mit dem Cassi auf dem Platz immer ein Hingucker! Und es gibt kaum eine schönere Art von Urlaub! :love:


    Einen passenden WW findest du z.B. bei Tabbert : T@B L 1300
    Da liebäugele ich immer noch mit...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Kann meines Wissens um 200 kg erhöht werden, für Wohnwagen und Boottrailer etc. Habe ich bei meinen Vorfahrzeugen auch immer erhöhen lassen.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Kann meines Wissens um 200 kg erhöht werden...

    Kannst du mir dafür bitte eine seriöse Quelle nennen? Das würde die Auswahlmöglichkeiten eines WW gewaltig vergrößern und käme mir sehr gelegen.
    Laut meinem FOH ist so eine Auflastung beim Cascada jedoch nicht vorgesehen. Deshalb habe ich auch den Hinweis gegeben.
    Es wäre allerdings auch wichtig zu wissen, welche Bedingungen für eine Auflastung zu erfüllen sind.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...