Neues Problem am Dach

  • Hallo,
    da muss ich Dir Recht geben! Die Händler müssen bei der Aufbereitung mehr auf solche Mängel achten :!: Ich werde mir bei der Übernahme alles genau anschauen und auch gleich vor Ort alles testen, Dach öffnen und so :thumbup:
    Wenn dann Fehler,Probleme auftreten muß das gleich behoben werden :!: Da der Opel in Polen gebaut wird, habe ich da nicht so großes Vertrauen in die Endkontrolle. Im übrigen werden die Fahrzeuge von Polnischen Transport Unternehmen gefahren. Auch da ist Zeit Geld und die Fahrer sind alles andere als vorsichtig bei der Be und Entladung ?(
    Hoffe mal das mein Cascada mängelfrei ausgeliefert wird :P


    Grüße
    Werner

  • Hallo Cabriofan,


    ist eigentlich nicht schlimm. Hatte ich am Insignia am Anfang auch.
    Am Übergang Blech - Stoßstange ist praktisch kein Spaltmass vorhanden.
    Dies wird erreicht, in dem man mit einer Klemmschiene die Stoßstange mit dem Blech verbindet. Da diese manchmal schlampig montiert wird, kann diese Schiene sich lösen. Die Stoßstange steht an dieser Stelle etwas ab (ca. 5mm).
    Ist kein großer Akt, das wieder zu richten.


    Gruß Michael

  • Das Problem mit dem Übergang Stoßstange zu Blech haben wir auch.
    Da springt die Stoßstange gegenüber dem Blech ca. 5mm vor.


    Das wird nächste Woche im Zuge einer Mängelliste mit weiteren Punkten nächste Woche dem FOH übergeben.

  • Naja, ich sage mal, das sind alles Kleinigkeiten.
    Klar nervt´s aber es ist kein Rost oder ein Motor- oder Lagerschaden.


    Ist alles (für Opel) kostengünstig zu reparieren. Und: Lieber in der Garantiezeit alles locker/kaputt als später ;)


    Gruß Michael