Ungleiche Spaltmasse Handschuhfach

  • Guten Morgen zusammen
    Eigentlich hat hier jeder Recht ,der den es stört genau so wie der den es nicht stört aber auch ich bin der Meinung sowas sollte nicht sein weil es einfach einen Billig Eindruck hinterlässt.Klar fährt das Auto deshalb genauso gut aber das sind genau die kleinigkeiten an dennen du heutzutage als Hersteller gemessen wirst und in der Situation in der sich Opel befindet sollten sie darauf achten das sowas nicht passiert.
    Ich hatte bei meinem ersten Cascada ein ähnliches Problem mit dem Spalt an der Einstiegsleiste und an der Tür,auch mein Händler hat sich Anfangs etwas geziert so von wegen das sie normal bis ich ihm sagte wenn das normal ist und Opel keinen beseren Qualitätsanspruch an ihre Autos hat dann kann er ihn gleich wieder zurücknehmen und siehe da plötzlich konnte er es gleichmässig einstellen
    Man muss nicht päpstlicger sein als der Papst aber ein ordentlich zusammengebautes Auto kann man in der heutigen Zeit sicher verlangen und wenn das nicht besser geht ist es Murks und für Murks bezahle ich nicht bzw. kaufe mir einen Dacia
    Wie gesagt das ist meine persöhnliche Meinung

  • Guten morgen,


    Danke für die vielen guten Antworten.


    Bevor ich gestern zum Händler gegangen bin war ich der festen Überzeugung, dass die bei meinem Auto beim Einbau der Standheizung vor Auslieferung die Klappe schief befestigt haben. Ich habe schlicht und einfach nicht damit gerechnet, dass das normal sein soll.


    Der Cascada ist in meiner Wahrnehmung ein sehr hochwertiges Auto, das schiefe Handschuhfach passt für mich nicht zum Rest vom Auto.


    Aber Irgendwo muss ja auch der günstige Preis herkommen.


    Ich schaue mir das nachher noch mal in Ruhe an und werde das wohl so akzeptieren wie es eben ist. Jeder andere Cascada sieht ja auch so aus.....


    Das ist wohl jetzt mein persönlicher Willkommensgruß in die Opel Welt :D


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi cascadaHD,


    da sieht man halt das wir alle nur einen Opel fahren! Aber einen wunderschönen :) :) :)
    aber Opel sollte das Auto nicht mit Premium bewerben... da kommt es nicht ran und muss es auch
    nicht.


    LG und weiterhin viel Spaß mit dem Cascada
    Enrico


  • Habe gerade mal bei meinem Cassy nachgesehen.
    Alles mittig, Spaltmaße rechts und links gleich, Türübergänge minimal versetzt (1-1.5mm). Alles super! Bilder stelle ich morgen mal ein.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Bei mir ist der Türübergang links ok und dafür rechts etwas versetzt. Handschuhfach geht ordentlich auf und zu und klappert nicht obwohl es von den Spaltmaßen auch nicht ganz mittig aussieht. Trotz der Toleranzen finde ich das Auto Qualitätsmäßig auf einem sehr hohen Niveau gebaut und auch bei Mercedes oder BMW gibt es solche Toleranzen wenn man pingelig hinschaut.


    Manche stört es und andere halt wieder nicht und meistens fällt es auch niemanden auf, sondern immer nur wer das Auto besitzt. Anstattdessen wurde das in keinem Test bemängelt, da ging es immer um die vielen Knöpfe und das Gewicht des Fahrzeugs.


    Nach einiger Zeit sieht man das auch selber nicht mehr und es macht einfach Freude mit dem Auto zu fahren.

  • Hi,


    na toll, vielen Dank, bis zu diesem Beitrag sind mit die Spaltmasse und der leichte Versatz vom Armaturenbrett zu den Türen nicht aufgefallen, jetzt achtet ich darauf. ;):rolleyes:

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Ich würde mal die Schrauben vom Handschuhfach leicht lösen und es versuchen zu richten. Ist recht einfach...
    Das Handschuhfach muss auch immer raus, wenn der Pollenfilter gewechselt wird. War das bei dir schon der
    Fall? Dann könnte auch dein FOH daran schuld sein.


    LG Enrico