Kaufberatung Cascada

  • ja Thorsten,


    definitiv !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Der Preis geht in Ordnung.


    Automatik ist auch toll, man will ja schließlich cruisen und nicht im Getriebe rumrühren (dass gibt bestimmt wieder Commets ohne Ende 8o )


    20 Zöller - ich weiß nicht - da ist die Frage, ob man sich das vorher gut überlegt hat - Optik ist nicht alles - wenn man Komfort will, dann lieber 18 Zöller - sehen auch gut aus (siehe linkes Profilbild).


    Es stellt sich die Frage, als was der Wagen vorher genutzt wurde. Ich habe bei Mobile schon öfter gesehen, dass ehemalige "Mietwagen" angeboten werden - dann heißt es "Finger weg".


    Zum Wertverlust - du kannst ja mal bei Mobile schauen, wie die 2013er jetzt angeboten werden - da haste dann eine groobe Einschätzung. Ich denke, bei Inzahlungnahmer werden es dann so ca.
    19.000 EUR sein, die dir der Händler anbieten wird. Ich nenne es dann Geld verbrennen (Manche können sich das leisten 8o8o8o ). So ein Auto sollte man auch schon 5 Jahre fahren - dann ist man
    wirtschaftlich im grünen Bereich, wass den Wertverlust betrifft.

  • 20 Zöller - ich weiß nicht - da ist die Frage, ob man sich das vorher gut überlegt hat - Optik ist nicht alles - wenn man Komfort will, dann lieber 18 Zöller - sehen auch gut aus (siehe linkes Profilbild).


    Hi,


    ich hatte vorher auch die 20" Räder und bin nun froh die 19Zöller zu fahren, der Komfort ist schon deutlich besser (Mann wird nicht jünger ;(:rolleyes: )


    Viele grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Naja, wir fahren die 20" und ich finde den Komfort absolut gut. Unser Ibiza FR mit 17" Felgen ist da um einiges holpriger und unkomfortabeler.
    Ich finde es ist "Ansichtsache" im Sinne des Wortes :thumbup:


    Ein Cabrio kauft man doch nicht aus Vernunftgründe, es ist ein Spaßmobil und fertig. Was interessiert es mich wann der Wagen wieviel Wert ist, hätten dann ja keinen neuen kaufen dürfen :)


    Auto fahren ist immer teuer, am Tag der Zulassung ist er nur noch die Hälfte Wert. Jeder wie er mag,


    in diesem Sinne.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Grundsätzlich ist der Preis schon nicht schlecht, aber 1500-2000€ weniger wäre beim Benziner angebracht.


    Zur Restwertprognose: Fahre den Cascada als Diesel mit ähnlicher Ausstattung im 1% Leasing. Kalkulierter Restwert nach 3 Jahren und max 32500 Km sind 19.500€. So schlecht ist die Restwertentwicklung also nicht. Man darf natürlich nicht die Frage stellen wie viel Wert so ein Fahrzeug im ersten Jahr verliert. Ich würde schätzen, das "deiner" nach drei Jahren noch etwa bei 17.000-18.000 € liegt. Habe da persönlich auch den Vergleich mit dem Astra J GTC - von daher sollte das passen :thumbup:


    VG Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke noch einmal für die zahlreichen Meinungen.


    Meine Frage nach dem Restwert war mehr informatorischer Natur und ist jetzt kein ausschlaggebendes Kriterium für den Kauf.
    Ich wollte einfach mal wissen, wie Ihr so die Entwicklung einschätzt.


    Also der Tenor ist eher, dass ich noch ein bisschen warte bzw. noch ein bisschen nachverhandle.
    Wobei ich persönlich den Preis für ein 3 Monate altes Auto schon sehr reizvoll finde.


    Lg
    Thorsten

  • Moin, also ich finde den Preis nicht schlecht, bei drei Monaten . Aber vielleicht kann man ja noch Winterreifen oder eine Durchsicht aushandeln.


    Gruß Jörg


    Brandenburg

  • Der Preis ist schon nicht schlecht. So wie Jörg schon sagt: am Besten über Zusatzgarantie, Durchsichten, Winterreifen oder Zubehör verhandeln. Da hat der Händler dann wahrscheinlich eh das offenere Ohr für.


    Im Nachhinein wirst du sowieso irgendwo, irgendeinen anderen Cascada sehen der dann günstiger ist oder besser ausgestattet oder sonst was...


    Wenn die Entscheidung im Prinzip gefallen ist, einfach machen - der Sommer ist schließlich schon fast um :)


    Bereuen wirst du diese Entscheidung sicherlich nicht so schnell - und nun Stift zücken, unterschreiben und genießen :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hört sich tatsächlich nach einem guten Angebot an. Allerdings finde ich das Auto weder bei Mobile.de noch bei Autoscout24.de. Wo hast du den Wagen gefunden?