Getriebe kracht

  • Hallo,


    bei kaltem Motor kracht das Getriebe, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte. Das ist am Ganghebel sogar spürbar. Vom 3. in den 2. spürt man nichts, auch nicht bei warmer Maschine.
    Mein FOH meinte, ja, das kommt beim M32 vor. Man könnte es mit Liquid Moly versuchen, da hat er gute Erfahrungen, dass es aufhört. Zahlen soll natürlich ich das Zeug.
    Hat wer ähnliche Erfahrungen?
    Oder Abhilfe?

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Ja, dass hört sich nach typischen M32 Problemen an. Wenn du googelst - mit deiner Fehlerbeschreibung - wirst du schnell fündig.


    Leider geht es dann drunter und drüber und bald weiß man nicht vor und zurück. Wenn du noch Garantie hast,solltest du auf jeden Fall noch eine
    Anschlußgarantie in Erwägung ziehen.


    Es spezielles syntetisches Getriebeöl kann (muss aber nicht) die Symptome lindern. Gegen die Ursache hilft sowas m.E. nicht.


    Ich empfehle mal bei folgender Firma anzurufen und den "Dummen" zu spielen. Hörste ja, was die dazu sagen.


    http://www.has-antriebstechnik…OPEL/ZAFIRA/C1/M32+6+Gang


    Auf der Seite mal von oben nach unten alles durchlesen !!!


    Ich hoffe du gehörst nicht zu den Pechvögeln.


    Gruß


    Reinhold

  • Wenn auf dem Fz noch Garantie ist reklamieren, ansonsten soll der Opelhändler einen Kulanzantrag stellen. Die Frage ist halt wie alt das Fz und wie viel KM schon gelaufen.

  • Getriebe wurde heute neu eingestellt, mein FOH war kürzlich in einem Getriebekurs, schaltet jetzt wesentlich besser und sauberer

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • ETIKETT
    Hast du immer noch Ruhe?
    Hatte heute 2 Jahres Inspektion.
    Und das gleiche Problem.
    Getriebe ist neu eingestellt worden.
    Lasse mich morgen bei kalter Maschine überraschen ob es weg ist.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • ganz weg ist es nicht, es ist besser, etwas leiser

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Hier mal ein aktueller Link zum Durchlesen des M32 Problemes.


    http://www.m32.de/


    Von oben bis unten durchlesen ! Dann ist man schlauer und weiß, das anderes Öl nicht hilft bzw. langfristig gesehen nicht helfen kann.


    Kannst ja mal bei Gelegenheit fragen, wie die die das Getriebe eingestellt haben.


    Dazu müsste es ja ausgebaut worden sein 8o.


    Die Anschlussgarantie nicht vergessen. Sonst ist man verraten und verkauft.


    Kauft mehr Autos mit Automatikgetriebe ! 8o


  • Habe zwar keine Probleme mit dem Getriebe,
    da ich einen Diesel fahre.


    Nur dein letzter Satz "kauft mehr Automatik" stimmt bedingt,
    von jeder Firma gerne, nur nicht vom VW Konzern.


    Opel weiß schon warum sie kein DSG Getriebe anbieten.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wie man eine Internetseite, die ja eine Werbung für die Firma HAS ist, als seriöse Quelle angeben kann bleibt mir ein Rätsel.
    Da könnte man auch diverse Internet Glückspielseiten als ultimativen Leifaden zum "wie werde ich Millionär" verlinken oder sich nur noch von Fruchtzwergen ernähren. Weil so billg kommt man ja sonst nicht an ein kleines Steak. :thumbup: