Welchen Diesel in Italien tanken?

  • Hallo


    Ich bin in Italien im Urlaub. Bin heute an einer eni vorbei gekommen die zum normalen Diesel, blu Diesel anbieten. Laut Google soll der blu Diesel vom standart her in Deutschland der normale Diesel sein. Weiß jemand von euch welchen ich besser tanken soll?


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • hallo daniel,


    da in italien "unsere" autos rumfahren (opel,fiat,mercedes,usw) kannst du ruhig den preiswertesten diesel tanken....


    alles andere wird wohl "aufgepuschter" treibstoff sein, wie man ihn hierzulande als "ultimate" usw. kennt...


    vg, andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Das hier habe ich bei Motor Talk gefunden.
    Stellungnahme von AGIP

    Habe inzwischen eine Stellungnahme von AGIP erhalten:

    Agip BluDiesel ist ein besonders hochwertiger Dieselkraftstoff. Er unterscheidet sich von in Italien üblichen Dieselkraftstoffen in erster Linie durch eine höhere Cetanzahl (min . 52 statt 51), durch einen wesentlich geringeren Schwefelgehalt (max. 10 statt 350 mg/kg, Agip BluDiesel ist dadurch für italienische Verhältnisse umweltfreundlich) und durch ein hochwertiges Performance-Additiv-Paket, welches die Qualität weiter verbessert. Damit ist der in Italien angebotene Agip BluDiesel vergleichbar mit in Deutschland angebotenen Marken-Dieselkraftstoffen. Die Betankung Ihres Fahrzeuges mit Agip BluDiesel ist nicht nur völlig unbedenklich sondern sehr empfehlenswert, wenn Sie in Italien die in Deutschland gewohnte Qualität erhalten möchten.

    Ich hoffe, damit Ihre Frage beantwortet zu haben und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zu Verfügung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • was will ( oder soll ) uns der letzte beitrag von juda9 sagen ?

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • ...er hat die Zitierfunktion bisschen falsch genutzt, die Kernaussagen von ihm ist:


    "so ist es besser, jetzt verstehe ich es auch"