Welche Versicherung bzw. relativ teure Einstufung des Cascadas

  • Ich bin über die Vorgehensweise bei der HUK24 überrascht, um nicht zu sagen entsetzt.
    SF 35 HF100 Mio, VK 300/150 SB.
    Vollkasko Steigerung um 35% (239,70 auf 324,11), Haftpflicht Steigerung um 17% (146,49 auf 171,53) zum Vorjahr.
    Lasse ich mir ein Angebot zu einer Neuversicherung des Fahrzeuges zum 01.01.2016 unter genau denselben Voraussetzung wie der bestehende Vertrag unterbreiten, dann komme ich auf Beträge von 249,55 bzw. 155,88 € (also Steigerungen um 3% bzw. 6%) ?( .
    Ich habe die HUK24 angeschrieben und um Erklärung gebeten. Es kann sich bei der Rechnung nach normalem menschlichem Ermessen nur um einen Berechnungsfehler handeln. Sind andere auch hiervon betroffen?
    Eine andere Denke ist dem Grundsatz von Treu und Glaube entsprechend meiner Meinung nach überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen, oder vielleicht doch???? Ist normales menschliches Ermessen hier vielleicht doch abzuschalten??? :?:
    Ich warte auf die Antwort der HUK24 und werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Ich hab bei meinem Versicherer mal Online die Daten eingegeben und komme auf 60€ Unterschied,
    Da wird auch ein Anruf fällig :S

  • Also Georg,



    will dir ja nicht zu Nahe treten, aber in Bezug auf eine Versicherung von "Treu und Glauben" zu sprechen halte ich schon für ein wenig naiv. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein - willkommen im Kapitalismus. :floet:


    Neukunden bekommen halt meist höhere Rabatte, mit ein Grund warum ich jedes Jahr alles überprüfe und die Autoversicherung und Strom schon mal pauschal wechsle.


    Schau doch einfach mal woanders! Wer weiß, vielleicht lohnt sich´s :rolleyes:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Georg,


    ich bin auch bei der HUK24 und mache es jedes Jahr aufs Neue mit unseren 3 Fahrzeugen genauso!!


    Bei der HUK ausloggen und neu berechnen. Bei unserem Clio habe ich dieses Jahr 60 Euro gespart und bei der Yamaha FZ1 waren es 20 Euro.


    Beste Grüsse


    der Checker :D


  • Bei der HUK ist es so, dass dass ältere Verträge abgestraft werden - bei der Onlineberechnung heißt es ja im den einen Punkt "Tarifumstellung - Ihren Vertrag auf den neuen Tarif umstellen".


    Worin dann genau der Unterschied zwischen alt und neu ist, kann dir dann nur ein Versicherungsfachmann erklären. Mann kann nach wie vor dann alle Extras wie Rabattschutz, Kasko Plus usw. auswählen.


    Ist dein Beitrag ein Jahresbeitrag?

  • will dir ja nicht zu Nahe treten, aber in Bezug auf eine Versicherung von "Treu und Glauben" zu sprechen halte ich schon für ein wenig naiv.

    Ich wollte bewusst den Zynismus lediglich auf eine Prise beschränken. Ein Esslöffel oder gar mehr, um in der Sprache der Küche zu bleiben, wäre zuviel des "Schlechten" gewesen.


    Zu diesem Verhalten der HUK24 hatte ich bereits im Verlauf der letzten Woche mehrere Berichte gelesen. Hier wurde auch der Neuabschluss einer Versicherung eben durch einen "Tarifwechsel" empfohlen. Mich interessiert jedoch hierzu die Position der HUK24 dem Kunden gegenüber.


    Deswegen Marcus, nimms mir nicht übel.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Bei der HUK24 werden übrigens 3 Arten der Beiträge unterschieden:


    1. Vertragsverlängerung ohne etwas zu ändern (das ist die sogenannte Abstraffung, die auch schon Reinhold genannt hat)
    2. Errechnung eines Neuvertrages, wenn man im HUK24-Portal angemeldet ist
    3. Errechnung eines Neuvertrages, ohne Einloggen im Portal


    Bei allen drei Berechnungen ergeben sich andere Werte (1. = höchster Beitrag; 2. = Mittlerer Beitrag; 3. = niedrigster Beitrag.....)


    Das ist echt schon ein Hammer, wie sie einen versuchen zu verarschen. Oder man weiß, wie es funktionert..... :D :D


    Beste Grüße


    der Checker :P

  • Aber Georg, selbstverständlich nehme ich dir das nicht übel ^^ Wie könnt ich denn.


    Ich hab nur irgendwann für mich entschieden, dass ich auf das sinnlose Blabla von irgendwelchen Versicherungen, Stromgesellschaften oder sonst wem keinen Bock mehr hab, reine Zeitverschwendung - ergo, einfach wechseln.


    Am interessantesten finde ich dabei immer noch - es geht immer um Menschen die Menschen verarschen - auf die eine oder andere Art und Weise. Schon irgendwie schizophren, wenn man bedenkt dass man zusammen viel weiter und schneller voran kommen könnte. Aber jetzt wird´s philosophisch. :totlachen:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich sage nur, ein Anruf spart unter Umständen viel Geld ^^


    Hab bei meiner Versicherung angerufen und siehe da, fast 200€/Jahr weniger, nur durch Umstellung in den neuen Tarif, bei minimal besserer Leistungen - als Bestandskunde, biste immer öfter der Blöde wie mir scheint (Handy, Festnetz, Internetprovider - um nur paar zu nennen).