Mein Cascada in GRÜN..... (die Farbe der Hoffnung....)

  • Wie dumm, dabei steht alles was gemacht werden muss genau im Datenblatt. Lag bei meinem Satz von Eibach anbei.
    Es bleiben übrigens die originalen vom Cascada drin und die von Eibach zusätzlich drunter.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich denke dein DOH hat einfach die originalen rausgenommen und nur dann die von Eibach verbaut.
    Jede Wette.

  • So fährst Du auf jede Fall illegal rum, also schnellstens ändern lassen. Welcher TÜV hat das denn so abgenommen? Auf jeden Fall fährst Du so ohne Betriebserlaubnis rum also steig dem Händler auf die Füße, ist ja unglaublich...


    Eibach Teilenummer ist M85391102, komischerweise in der Stückliste beim Cascada auch nicht aufgeführt.

  • Hallo zusammen,


    jetzt mal zur Aufklärung.....


    Der FOH hat (fast) alles richtig gemacht. Ich habe die Federn beim FOH angeliefert, ohne vorher in das Paket zu schauen. Diese insgesamt 4 Gummiunterleger fehlten im Paket, also wurden diese auch nicht montiert. Gut, der FOH hätte natürlich vorher ins Gutachten schauen können, da waren sie beschrieben.......


    Der Tüv war ebenfalls vor Ort und hat die Federn natürlich nicht eingetragen. Für den FOH werde ich jetzt die Gummi-Dinger besorgen, damit er sie einbauen kann. Zum Glück ist es hinten, da dauert der erneute Einbau gerademal 30 MIn.


    Da der Tüv-Onkel aber erst wieder am kommenden Dienstag/Donnerstag da ist, sollte ich den Wagen bis dahin stehen lassen, was für mich "Pingel" aber nicht in Frage kam, zumal meine Garage keine 800m entfernt ist.


    Also bin ich ganz vorsichtig Richtung Garage gefahren und werde das Auto auch erst wieder kommenden Donnerstag hinbringen, da ich für den Tag einen neuen Termin habe.


    Jetzt habe ich den "flotten Hirschen" 3 Monate nicht bewegt, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht darauf an.......


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Hast du denn die Eibachfedern gebraucht gekauft? Kann mir nicht recht vorstellen daß Eibach die nicht beilegt die Gummis.

    CASCADA 1,6 SIDI TURBO Innovation Flexride Automatik 170hp Mahagonibraun met.
    CAMARO 2SS Convertible 6,2 /460hp satin steel gray met. MY19 US

  • Heute Abend habe ich dann den Cascada zur Eibach-Tieferlegung 2.0 abgegeben, nachdem dann heute doch endlich die 4 Gummiteller von Eibach eingetroffen sind.


    Morgen Abend weiß ich dann mehr und kann hoffentlich Vollzug melden.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Hi,
    Das schaut ja sehr gut aus, mit den Eibach Federn machst Du sicherlich kein Fehler hatte diese im Astra G Cabrio.


    Allerdings wäre mir das beim Cascada zu tief, der Wagen setzt ja so schon so manches mal bei "Senken" auf.


    Grüße,


    Bilder nicht vergessen, wenn fertig. :)