iphone 5 Ladeschale

  • Mir erscheint das auch etwas zu provisorisch. Ich sehe ohnehin kein Problem, bei der Musik kann ich das via Stick sogar vorformatieren nach Wiedergabelisten usw. Das Handy liegt hinten in den Dosenhaltern gut, laedt auf und funktioniert via Bluetooth zumindest bei mir bestens, und das sogar im tiefen Sauerland, wo ich es schon ausprobiert habe. Dennoch waere eine Ladeschale schon eine elegante Loesung, mal sehen, vielleicht lasse ich mir da etwas einbauen. Ich haette die groessere Loesung gleich nehmen sollen statt der Mobiltelefon-Vorbereitung.

  • Ich haette die groessere Loesung gleich nehmen sollen statt der Mobiltelefon-Vorbereitung.

    Vielleicht kann man das nachträglich machen lassen :whistling: :!:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich haette die groessere Loesung gleich nehmen sollen statt der Mobiltelefon-Vorbereitung.

    Laut aktualisierter Preisliste (24. Juni) gibt es keine größere Lösung mehr. Nur noch:


    UPI/UPH


    Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl.
    - Bluetooth®-Schnittstelle
    - Sprachsteuerung
    - Freisprecheinrichtung
    - Nutzung des Fahrzeugdisplays zur Anzeige von Telefonbuch und Rufliste
    - Steuerung über Fernbedienung am Lenkrad möglich


    Die vorherige mögliche Konfiguration hatte eigentlich auch nur die SIM-Access-Profile als Extra. Eine Ladeschale oder so, hättest du dort ebenfalls nicht bekommen.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Genau so sieht es leider aus - für mich eines der größten Mankos am Cascada, aber offensichtlich wird Opel die Basisplatte nicht ohne Grund wegrationalisiert haben - ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass diese nur von der Minderheit der Käufer auch wirklich genutzt wurde. Dennoch schade - ich telefoniere unterwegs relativ viel, und die Netzstabilität über eine Außenantenne ist i.d.R. eben doch wesentlich größer.
    Habe meinen noch mit der "großen" Variante geordert - wobei hier ja auch wieder das Problem aufkommt, dass die allermeisten modernen Geräte ohne SAP-Unterstützung daherkommen, sodass dann auch wieder auf irgendeinen Nokia-Prügel zurückgegriffen werden muss, der wiederum ne SIM-Karte braucht, die ich nur ungern opfern möchte :(
    Aber irgendwas ist ja schließlich immer ;)


    Falls jemand etwas weiß oder erfährt, ob prinzipiell eine Nachrüstung der Basisplatte möglich ist: Ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert daran :)


    Viele Grüße und tausend Dank,
    Marc

  • Ich hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, als es noch im Konfi möglich war, das größere System zu nehmen. Aber für mich macht es ebenfalls keinen Sinn, ich habe jetzt seit fünf Jahren immer wieder ein iPhone und nie wurde SAP unterstützt.
    Bezüglich der Basisplatte, würde sonst immer Brodit empfehlen, hatte von denen in den letzten Autos die Halterung. Leider scheint der Cascada noch zu neu zu sein, im Opelkatalog auf der Seite taucht das Fahrzeug leider noch nicht auf. Evtl. kannst du dich dort einmal erkundigen. Sollte es etwas für dich sein.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Hallo dsieb,


    vielen Dank für die Info! Leider habe ich mich hier wohl etwas zu unklar ausgedrückt - wegen einer alleinigen Halterung ist es mir hier nicht (Dosenhalter, Mittelkonsole usw.) - mir wäre es um die Nachrüstung der "verkabelten" Basisplatte gegangen.
    Also gesetzt den Fall, das verbaute Steuergerät unterstützt nach wie vor den Anschluss (was ohnehin schon unwahrscheinlich genug ist). Mir geht es - neben der Stromzufuhr - am Allermeisten um die Nutzung der fahrzeugseitig verbauten Antenne :(


    Viele Grüße,
    Marc

  • Zitat

    Ich hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, als es noch im Konfi möglich war, das größere System zu nehmen. Aber für mich macht es ebenfalls keinen Sinn, ich habe jetzt seit fünf Jahren immer wieder ein iPhone und nie wurde SAP unterstützt.
    Bezüglich der Basisplatte, würde sonst immer Brodit empfehlen, hatte von denen in den letzten Autos die Halterung. Leider scheint der Cascada noch zu neu zu sein, im Opelkatalog auf der Seite taucht das Fahrzeug leider noch nicht auf. Evtl. kannst du dich dort einmal erkundigen. Sollte es etwas für dich sein.


    Ich habe auf gut Glück die Brodit Halterung für den Astra bis 2013 bestellt. Die Halterung welche rechts vom Gebläsedrehknopf befestigt wird. Passt einwandfrei. Zusätzlich kommt noch die Halterung für mein Nexus 7 dazu. Wenn fertig montiert stelle ich ein Bild ein.


    Brodit ProClip 854437
    Nexus 7 513412


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Zum Glück brauche ich so einen schei* nicht. Sieht mindestens so schlimm aus wie Aufkleber aufm Auto ;)


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.