• Hallo,


    ich überlege, ob ich (nach mehr als 25 Jahren :) wieder auf ein Cabrio umsteige.
    Ich muss aber ab und zu meine Zwerge zum Kindergarten bringen oder abholen.


    Hat jemand Erfahrung mit Kindersitzen im Cascada?
    Wie macht sich das Ein- und Ausladen und Anschnallen der Kinder?


    Gruß und Dank
    W.

  • ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber denke, dass es im geschlossenen Zustand nicht ganz einfach ist,
    Kinder ( je nach Alter ) hinten anzuschnallen... meiner Meinung nach ist ein Viertürer deutlich praktischer...

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Ich habe Erfahrung in Sachen Kindersitz und Kinder - aber das war damals in einen Familienkombi.


    Wenn ich mir das bei der Brumme vorstelle - das ist ganz grausam. Du musst dir vorher den Rücken mit Gymnastik stählen um keinen Bandscheibenvorfall zu bekommen.

  • Wie alt sind denn die "Zwerge"?


    Brauchen die noch die unförmigen Dinger oder reichen da schon diese Sitzerhöhungen?
    Und selbst, wenn sie noch diese Riesenteile brauchen, die würde ich einfach bei geöffnetem Dach einbauen, drin lassen und gut ist. Wenn die Kinder in den Kindergarten gehen, können sie sich ja auch schon selber an- und abschnallen. Habe bei den Kindern meiner Freundin festgestellt, dass die das ganze Gewirre der verschiedenen Gurte, die da über ihrem Bauch zugedengelt werden müssen, ziemlich schnell durchschaut haben und das fehlerfrei selber zusammenpfriemeln konnten. Kontrolle hat gereicht, war immer fehlerfrei :)


    Und mit den Sitzerhöhungen ist das ja überhaupt kein Problem.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Wenn ich nur "praktisch" haben wollte würde ich bei den Pampers-Bombern bleiben (Grand C-Max, mit Schiebetüren hinten, war großartig, bzw. mein Zafira jetzt).


    Die beiden sind viereinhalb und drei im nächsten Sommer. Ich denke, das ich das Leben als Schlangenmensch aushalten werde einmal pro Woche als Entschädigung für das offene Dach.


    Grüße
    W.

  • Meine beiden fahren nicht mehr offen mit. Müssen sie auch nicht. Wir haben Alternativen.
    Aber der Cascada ist als 4-Sitzer Cabrio zwar gebaut, aber nur bedingt brauchbar.


    Im Gegensatz zu vorne zieht es hinten wie Hechtsuppe. Und das ist defacto kein Zuckerschlecken....


    Durch die Erhöhung mit Kindersitzen wird der Spass wohl erst wirklich anfangen :D
    Ich erspare mir die Diskussionen und Ärger.


    Aber vielleicht hast du zwei Hartgesottene und ich liege komplett daneben. Teste es...

  • Nee, noch viel einfacher.
    Auto konfigurieren und den Antrag zum passenden Zeitpunkt dem Flottenmanagement meines Arbeitgebers schicken 8)
    Nachteil: die erlaubten Farben sind stark eingeschränkt.
    Noch sind Cabrios erlaubt, wenn es Viersitzer sind. Ist nur bei wenigen großen Firmen möglich und auch bei uns geht das Gerücht um, das die Flotte massiv zusammengestrichen wird auf den üblichen EInheitsbrei.


    VG
    W.

  • Mein Kleiner (jetzt 7) fährt sehr gerne im Cascada mit.
    Mittlerweile setzt er sich selber korrekt hin, ich muss ihn nur noch anschnallen.
    Das geht mit nach vorne geschobenem Beifahrersitz sehr easy.


    Als ich ihn noch in den Kindersitz heben musste, war's ein wenig schwieriger für meinen Rücken :)
    Aber das Grinsen vom Rücksitz, wenn bei schönem Wetter offen gefahren wird, entschädigt für alles 8)


    Griass - JvS