• Gut, bremsenschonend hin oder her, aber ich kenne kein Fahrzeug, dass so früh einen Bremsbelagwechsel hatte. Und ich hatte in ca. 25 Jahren jede Menge Firmenwagen.



    Naja, wichtig ist letztendlich nur, dass sowas frühzeitig erkannt wird.


    Weiterhin eine gute Fahrt!

  • Meiner hat 23000 auf dem Tacho, davon 3000 von mir und die Belege vorne müßen schon ausgetauscht werden. Muss dazu sagen, ich weiß nicht wie er davor gefahren wurde. Wahrscheinlich Gas und Bremse gleichzeitig getreten. ;(


    Gruß Jürgen

  • Meiner hat 23000 auf dem Tacho, davon 3000 von mir und die Belege vorne müßen schon ausgetauscht werden. Muss dazu sagen, ich weiß nicht wie er davor gefahren wurde. Wahrscheinlich Gas und Bremse gleichzeitig getreten. ;(


    Gruß Jürgen


    Das geht schon, ordentlich Feuer beim Gas geben und auch beim Bremsen kostet Bremsbelag und das nicht zu knapp. Aber viel wichtiger ist das die Bremsen gut zupacken und das machen sie.


    Gruß Pierre

  • Wieso wurde beim TÜV festgestellt, daß die Bremsklötze vorne an der Verschleissgrenze sind ?
    Der Casi hat doch eine Belagverschleissanzeige und warnt rechtzeitig - ODER ?


    VG Uwe


    PS : meiner hat jetzt rund 37000 km - und da warnt noch nix vor Bremsbelagverschleiss - allerdings sind die Vorderreifen an der Verschleissgrenze angekommen und müssen erneuert werden - kein ganz billiges Vergnügen, da OPEL eine recht unübliche Reifengröße bei den 19 Zöllern verwendet. Es gibt nur 4 Markenhersteller: Conti/Dunlop/Brigestone/Pirelli, die diese Reifengröße im Angebot haben. Kosten 2 Vorderreifen mit Montage rund 500.-

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wieso wurde beim TÜV festgestellt, daß die Bremsklötze vorne an der Verschleissgrenze sind ?
    Der Casi hat doch eine Belagverschleissanzeige und warnt rechtzeitig - ODER ?


    VG Uwe


    PS : meiner hat jetzt rund 37000 km - und da warnt noch nix vor Bremsbelagverschleiss - allerdings sind die Vorderreifen an der Verschleissgrenze angekommen und müssen erneuert werden - kein ganz billiges Vergnügen, da OPEL eine recht unübliche Reifengröße bei den 19 Zöllern verwendet. Es gibt nur 4 Markenhersteller: Conti/Dunlop/Brigestone/Pirelli, die diese Reifengröße im Angebot haben. Kosten 2 Vorderreifen mit Montage rund 500.-


    Es gibt keine optische Anzeige.


    Es gibt eine akustische Warnung in Form von Quietsch- oder Pfeifgeräusch.



    PS:


    Ich habe schon Kumho Reifen gefunden - incl. Montage ca. 350 Tacken - Online mit Lieferung an Montagepartner vor Ort.

  • Wurde nicht vom Prüfer festgestellt, sondern vom FOH beim kostenlosen Vorab-Check.

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Wieso wurde beim TÜV festgestellt, daß die Bremsklötze vorne an der Verschleissgrenze sind ?
    Der Casi hat doch eine Belagverschleissanzeige und warnt rechtzeitig - ODER ?


    VG Uwe


    PS : meiner hat jetzt rund 37000 km - und da warnt noch nix vor Bremsbelagverschleiss - allerdings sind die Vorderreifen an der Verschleissgrenze angekommen und müssen erneuert werden - kein ganz billiges Vergnügen, da OPEL eine recht unübliche Reifengröße bei den 19 Zöllern verwendet. Es gibt nur 4 Markenhersteller: Conti/Dunlop/Brigestone/Pirelli, die diese Reifengröße im Angebot haben. Kosten 2 Vorderreifen mit Montage rund 500.-


    hab mir zwei neue Michelin Pilot Sport3 aufziehen lassen,
    denke mal das ich mit denen mehr Kilometer fahre,
    dann sind die 500€ auch gut angelegt.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Meiner war letzte Woche auch zur 2. Inspektion:


    FOH hat mich darüber informiert, dass die vorderen Beläge noch max 10000-12000 Km halten.
    Ok, dann hab ich ja noch etwas Ruhe, die Brumme hat jetzt 32583KM runter...


    Aus meiner Sicht keine sooo unübliche Leistung.


    Reifen vorne sind auch runter.
    Da kommen jetzt wieder die Bridgestone Potenza auf die 19"er drauf. Da war ich sehr zufrieden mit.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hab meinen heute auch zur 2. Inspektion abgegeben.
    Kilometerstand 44855 ,habe bisher noch keinen Rückruf wegen den Bremsen bekommen.


    Er bleibt ja bis Freitag Mittag,bekommt noch 1mal neues Verdeck,
    1mal neuer Tank und die Heckklappe neu lackieren,
    da war unterhalb vom Öffner eine Macke die er und ich bei
    der Übergabe nicht gesehn haben. Hab es erst gemerkt wie ich mal
    mit dem Poliertuch über die Stelle ging.


    Werde berichten was am Freitag Sache ist.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)