Happyblue und RDKS

  • Hallo an die Happyblue-Fraktion :)


    Im Happyblue wird ja auch der Reifendruck indirekt gemessen. Weiß jemand, ob man damit das direkte RDKS "rechtsgültig umgehen" kann?


    Oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann? Versicherung, TÜV?

  • Hallo umgehen nicht du kannst sie nicht ausschalten aber du kannst wenn du kein Rdks hast das mit der happyblue über das ABS machen. Wird dir dann aber nur angezeigt wenn ein Reifen Luftverlust hat nicht wie beim Rdks mit dem Druck den jeder einzelne Reifen hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • hallo bright,


    "zukünftige" kosten entstehen nicht, weil die sensoren (auch von den winterrädern) direkt erkannt
    werden und problemlos auf der anzeige abzulesen sind...


    ich hatte mir auch erst "sorgen" gemacht, aber alles entwickelte sich zum positiven...

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Zukünftige Kosten entstehen in sofern, dass die Sensoren mit einer Li-Batterie betrieben werden. diese sitzt am Sensor/Ventil IM Reifen.
    Die Batterie hält laut Hersteller ca 5-6 Jahre. Da die Batterie jedoch im Gehäuse eingeschweißt und nicht austauschbar ist, wird somit bei jeder leeren Batterie ein KOMPLETTER neuer Sensor fällig! Kosten: ca 60-70 T€uro / Stück.


    Danke liebe EU !! So generiert man Umsatz!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...


  • ich hatte mir auch erst "sorgen" gemacht, aber alles entwickelte sich zum positiven...


    Schei$$e tut es! RDKS - E-Call - OnStar -> welcher ungefragte Mist erwartet uns noch ??? :cursing::cursing:

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Danke Mr. Driver!!! :applaus: :applaus:


    Wer hat sich denn wieder so einen Mist einfallen lassen..... Das ist doch alles Geldschneiderei......


    Das bedeutet ja, wenn die Sensoren bein FOH 3 Jahre im Ersatzteillager liegen und ich die kaufe, dass die dann nach 3 Jahren wieder hin sind....


    Könnte so einfach sein, wenn einfach nur die Batterien auszutauschen wären........


    Beste Grüße


    der Checker :rolleyes2:

  • ...ich könnte mir vorstellen, dass sie erst "scharf geschaltet" werden, wenn sie das erste mal benutzt werden, sei es durch die Bewegung der Räder, oder eine Aktivierung beim Einbau...