Beiträge von Redemroek

    Diese Kartenstecker gehen mir völligst auf den Sack! Die gehen sogar auf Grundstücke! Ich hatte mittlerweile schon die dritte Karte am Cascada!
    Wenn ich einen von denen erwische, dann darf der mit unserem 43Kg Schäferhund spielen :devil2:

    Ich bin den 1.4er mit 140PS damals Probe gefahren, für mich war er nicht wirklich was. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch einen Astra TwinTop mit 200PS und einen Agila A mit 75PS.
    Da ich mehrmals auf Probefahrt war kann ich sagen, vom Astra auf den Cascada, da war mein subjektives Fahrgefühl, was für eine lahme Krücke. Als ich dann vom Agila in den Cascada umgestiegen bin, da dachte ich dann schon eher an ausreichend, aber für Spaß zu langsam für mich persönlich.


    Es kommt auch drauf an, was du für Motoren gewöhnt bist. Hattest du bisher immer um die 100PS, dann dürfte der Cascada mit 140PS deinen Ansprüchen genügen. Willst du auch mal zügig unterwegs sein, dann eher nicht!
    Ich persönlich würde dir zu dem 1.6er mit 170PS raten, da kann man nichts falsch machen ;)

    Irgendwo in der Betriebsanleitung zum Cascada habe ich gelesen, dass fahrspezifische Daten im Fahrzeug gespeichert werden! :huh: Ich bin auch der Meinung, da stand, die Daten können bei Anforderung durch Behörden, diesen aus gegebenen Anlass zur Verfügung gestellt werden! Ich weiß nur das ich damals dachte, schau an, der Cascada hat eine "Blackbox" verbaut!
    Vielleicht war es auch in der Anleitung zum Infotainmentsystem?! Ich bin gerade zu faul zum suchen...

    Ich will dir nicht zu nahe treten!
    Aber wenn ich mir den Sitz so ansehe, dann würde ich sagen, du schrubst jedesmal beim einsteigen mit deinem Hinterteil an der Seitenwange entlang!?!
    Um den, ich nenn es mal Riss, ist der Sitz leicht bläulich verfärbt, was von einer Blue Jenas stammen könnte. Der Riss ist, ich vermute das, aufgrund einer Niete an der Jeans entstanden, die du jedesmal beim einsteigen dort entlang reibst!
    Auch auf der Sitzfläche ist eine bläuliche Verfärbung zu erkennen???


    Wie gesagt, alles nur eine Vermutung!

    Ich habe das beim 650 schonmal genau beobachtet, da ich auch dachte, der USB-Stick zieht dauerhaft Strom! Wenn du den Wagen verschließt und das Display-Licht ausgeht, dann geht auch der USB-Stick spätestens "aus".

    Mineralweiß kommt sowieso nicht in Frage für dich, die Farbe gibt es seit letztem Jahr nicht mehr für den Cascada! Außer du kaufst einen Gebrauchten.


    Klär mich dochmal bitte mit dem Steinschlagproblem auf??? Mir ist das neu!


    Für dich gibt es nur eine Farbe! Silber, da wirkt das Auto fast immer sauber und die Steinschläge sieht man auch nicht so ;) :D