CD600 vs. Navi 650

  • Hey,


    ich plane mir in einigen Wochen einen Cascada zuzulegen. Der Wagen soll gebraucht sein.


    Mein Vater hat sich vor kurzer Zeit den aktuellen Meriva gekauft mit dem Navi 650. Wenn mein Vater sein iPhone per USB anschließt, kann er die Lieder über das Autoradio steuern(vor und zurück etc.).


    Ist dies beim CD600 auch möglich?


    Hintergrund für meine Frage ist im übrigen, dass ich 3 Wagen favorisiere die aber alle nur das CD600 eingebaut haben. Die Funktion hätte ich aber dennoch gerne. Ein Navi brauche ich grundsätzlich eigentlich nicht.



    lg empty123

  • Also, das CD 600 hat diese Funktion, dass man ein Handy anschließen kann und Musik abspielen kann - ich hab´s bei mir.


    Die Bedienung jedoch ist ganz ganz ärmlich. Im Prinzip werden die Lieder alle der Reihenfolge nach abgespielt - man kann vorspringen oder zurück -
    eine Liste wird nicht angezeigt.


    Ich persönlich würde nie wieder das CD 600 nehmen - es gibt im Gegensatz zum 650 keinen pernamenten Nachtmodus welchen ich für Tagsüber einstellen kann.
    Tagsüber ist der Bildschirm zu hell und lässt sich nicht regeln. Außerdem schaltet es je nach Außenlicht automatisch in den Nachtmodus bzw. Tagmodus .
    Manchmal erinnert mich dass an eine Lichtorgel. Ich habe zur Besserung eine durchsichtige graue Folie drübergeklebt - dann ist es erträglich.


    Das 650 ist da die bessere Wahl, da man dort aufgrund der Navi-Funktion dauerhaft einen Nachtmodus einstellen kann. Dann ist Ruhe und kein heller Bildschirm stört.


    Ach ja, die von Opel versprochende Internetfunktion (Apps etc.) für das CD 600 ist noch immer nicht verfügbar - oder hat jemand schon was anderes gehört ?

  • hey,


    ich hole das Thema noch einmal hoch.
    Es ist nun letzlich das Navi 650 geworden. Der Wagen hat ja bekanntlich einen AUX und einen USB Eingang. Mir ist aufgefallen, dass der USB Port scheinbar dauerhaft mit Strom versorgt wird. Dies habe ich daran erkannt, dass mein USB Stick dauerhaft blinkt.
    Ist dieses kritisch im Sinne von Batterie leersaugen? Sollte ich den Stick nach jeder Fahrt abziehen, oder ist es egal?

  • Nein, das musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Ist mir bei meinem 900er auch schon aufgefallen - auch mein Stick blinkt, bei eingeschalteter Zündung/Radio immer.
    Sollte aber bei abgestelltem Fahrzeug aufhören. Hab das selbst zwar noch nicht probiert, aber vielleicht hast Du mal ne Möglichkeit Dich ins Fahrzeug zu setzen und von innen abzuschließen?
    Dann sollte das Blinken aufhören und somit keine Gefahr für die Batterie bestehen. Kann evtl. ein wenig dauern, bis alle Steuergeräte aus sind.


    Ich persönlich habe den Stick im Cascada seit 1 Jahr fast ununterbrochen drin und keinerlei Probleme mit der Batterie.
    Bei unserem Leon das gleiche, auch dort steckt der Stick (sogar schon seit 15 Monaten) und laut Anzeige steht die Batterie bei 86%.


    Wenn hier überhaupt ein Risiko besteht, dann sehe ich das nur wenn Du das Fahrzeug gar nicht bewegst...


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Ich habe das beim 650 schonmal genau beobachtet, da ich auch dachte, der USB-Stick zieht dauerhaft Strom! Wenn du den Wagen verschließt und das Display-Licht ausgeht, dann geht auch der USB-Stick spätestens "aus".

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Kann ich nur bestätigen, bei uns steckt der Stick auch seit 1 1/2 Jahren, außer es werden mal neue Songs draufgespielt, das LED - Licht am Stick geht nach einer gewissen Zeit nach Wagen verschließen aus.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Mein USB-Stick hat Licht und es geht definitiv aus, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, aussteige und abschließe


    VH
    Peter