Problem mit dem Leder

  • - deleted -

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Viel Spaß mit Opel, ich hab mehrere Monate gewartet und immer wieder Absagen, der Distrikleiter hat dann gesagt, aufs Leder gibt es keine Garantie!?


    Letztlich hat es der FOH auf seine Kosten machen lassen vom Leder Doktor.
    War in der Werksgarantie und in der Gewährleistung des FOH.


    Neue Sitzbezüge hätten mehrer tausend Euro gekostet, selbst Kulanz wurde abgelehnt.


    Meiner ist ein früher Cascada, da war das Leder scheinbar auch noch qualitativ nicht so doll.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten!
    Aber wenn ich mir den Sitz so ansehe, dann würde ich sagen, du schrubst jedesmal beim einsteigen mit deinem Hinterteil an der Seitenwange entlang!?!
    Um den, ich nenn es mal Riss, ist der Sitz leicht bläulich verfärbt, was von einer Blue Jenas stammen könnte. Der Riss ist, ich vermute das, aufgrund einer Niete an der Jeans entstanden, die du jedesmal beim einsteigen dort entlang reibst!
    Auch auf der Sitzfläche ist eine bläuliche Verfärbung zu erkennen???


    Wie gesagt, alles nur eine Vermutung!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Nach 5000km und nicht mal 4 Monaten ist das Seitenwange vom Fahrersitz abgeschabt. Brandy Leder ist empfindlich, doch etwas länger sollte der Sitzbezug schon halten.

    ....die Bilder zeigen aber doch keine "Brandy" sondern "Beige" Leder-Ausstattung, wobei doch nur die "Brandy" Lederausstattung eine Vollederausstattung ist.

  • zur Klarstellung:
    Die Bilder zeigen eine "Brandy" Vollederaustattung - Die Farbe kommt auf den Fotos nicht richtig zur Geltung. ( Handy und im Schatten)


    Klar - beim Einsteigen schrubbt man jedes mal mit dem Hinterteil die Seitenwange entlang. Das ist vollkommen normal und muss jeder Autositz aushalten. Die bläuliche Verfärbung stammt von einer Levis Strauss 501. Diese Jean hat keine Nieten welche den Riss verursacht haben könnte. Mein voriges Auto (ein Chrysler Stratus Cabrio) hatte Ledersitze mit weissen Sitzflächen. Selbst nach 16 Jahren und fast 300.000km zeigten sich weder Verfärbungen noch Abschabungen an der Seitenwange. Hier könnte Opel nachbessern.


    Gruss Mike

  • Unsere "Probleme" mit den Brandy-Sitzen befinden sich zum Glück noch im Anfangsstadium...


    Der Fahrersitz hat doch schon ein paar Spuren - wies beim Leder nun mal so kommt. Der Beifahrersitz sieht noch perfekt aus.
    Haben nun mal beim Lederzentrum die Versiegelung bestellt - könnt ihr vielleicht noch was zur "Behandlung" empfehlen?

  • Hallo
    also ich habe vor 6 Wochen einen Vorführer ind Brandy gekauft bei dem man auch die Jeansfarbe gesehen hat.Habe das Mittel nach Anweisung benutzt und jetzt sieht alles wieder aus wie neu,das Zeug ist echt gut
    Aber was ich nicht verstehe ist wie solche Beschädigungen an der Seite der Lehne entstehen können ? Ich glaube auch das es sich hier nicht um echtes Leder handelt den das hält schon ein bischen was aus

  • Hallo Zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass im Opel Konfigurator keine Lederausstattung Nappa, perforiert, Brandy mehr zur Verfügung steht. Es ist nur noch Leder beige, perforiert oder schwarz, perforiert auswählbar.


    Gibt es evtl. größere Probleme mit dem Nappaleder, Brandy?


    Viele Grüße


    Frank (bei dem die Nappaledersitze auch so aussehen wie bei FrankenExpress)