Problem mit dem Leder

  • Wünsche Dir Glück und bin auf die Antwort gespannt, lies mal meinen Beitrag #44 der macht nicht viel Hoffnung.


    Bei mir sah das Leder der Rückenlehnen aus, wie trockener Boden in der Wüste, blätterte fast ab......letztlich hat es der Sattler gerichtet, auf Kosten des FOH :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich einmal das http://www.lederzentrum.de hervorheben.


    Die Firma hatte ich heute morgen mit meinem Problem angeschrieben. 1 Std später hat mich ein Mitarbeiter zurückgerufen!!! Wahnsinn, klasse!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Er teilte mir mit, dass mein Problem kein wirkliches Problem ist. Die stelle müsse mit einem Schleifpad geglättet werden und darauf COLOURLOCK Leder Fresh Tönung eingerieben werden. Nach einer Fönbehandlung ist dann wieder alles in Ordnung.


    Leider sagte mir der Mitarbeiter auch aus Erfahrungswerten auch, dass sich OPEL davon nichts annehmen werde, da es sich um ein Verschleissmerkmal handelt.........


    Soviel dazu!!


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Verschleiss bei der wenigen Fahrleistung? Wäre ja ein Witz...


    Das Leder kann man schon nachfärben, allerdings ist damit die Ursache nicht behoben. Dass die Farbe so grossflächig einreisst ist definitiv nicht normal, daher die Frage nach der Lederpflege.

  • Also Sascha - zum Thema Verschleiß mal meine einfache Logik. Unsere beiden Casis sind in etwa gleich alt und haben eine fast gleiche Laufleistung. Dein Leder zeigt also Verschleiß. Warum meins nicht?


    Das ist ein Qualitätsproblem und sonst nix. Is wie mit den Verdecken hier - warum haben einige das Problem und andere nicht oder in wesentlich geringerem Umfang?


    Ich finds jedenfalls fragwürdig. Als Hersteller der einen zufriedenen Kunden haben möchte, würde ich da auch nicht lange diskutieren, sondern tauschen.


    Na dann berichte mal was die Nedderfelder dazu meinen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Im Corsa D bei der Teillederausstattung gab es auch Qualitätsprobleme bei den Sitzflanken.


    Bei vielen Corsas ist dort das Leder eingerissen und das schon nach wenigen tausend Kilometern. Trotzdem zeigte sich Opel bei mir nicht kulant.


    Meine Vermutung ist das oftmals vermutet wird das man an dem Schaden selber Schuld ist und daher die Kulanzbereitschaft nicht so groß ist.

  • Ärgert mich auch, nachdem ich genauer hingeguckt habe, musste ich feststellen, dass sich nach 2530 KM auch schon Verfärbungen am Fahrersitz zeigen. Lederzentrum.de ist spitze, allerdings konnte mir die Clolourlock Reiningung mild nicht helfen, habe jetzt Clolourlock stark bestellt. Muss dazu sagen, das Fahrzeug ist Bj. 2014 aber reines Schönwetterfahrzeug.


    Der Fachmann sagte, dass man das nicht mehr rausgekriegt. Da bleibt nur die Variante mit dem Schleifpad.