Beiträge von Jan

    Hallo zusammen,



    ich habe in einer freien Werkstatt (nicht beim Opelhändler) neue Winterreifen gekauft.
    Für meine Cascada Bj. 06.2016.
    Als Sensoren wurden Herth+Buss 70699443 verbaut.


    Trotz anlernen blinkt und leuchtet die Warnleuchte.


    Ein Anruf bei HERTH+BUSS hat ergeben das die Sensoren nur mit der hauseigenen Software funkioniert.
    Ein Anruf bei Opel hat ergeben das sie diese Software nicht aufspielen werden.


    Irgendwie bringen mich die Informationen die ich bekomme nicht weiter.


    Hat jemand von euch die Teilenummer der original Sensoren (zum Vergleich) oder weiß ob die verbauten Sensoren überhaupt an meinem Cascada anlernbar sind?



    Danke für eure Hilfe!


    Viele Gürß
    Jan

    Funktioniert mit LED die Dimmung beim An- und Ausschalten dann noch ?


    Wahrscheinlich funktioniert das dann nicht mehr.
    Niedervolt LEDs lassen sich nur mit Hilfe von Puls-Weiten-Modulation dimmen und das wird normalerweise bei normalen Glühlampen nicht verwendet.

    Das Ding ist ja nicht der TÜV. Den bekommt man auch ohne Rückfahrlicht.


    Die Frage ist was ich mit einem 13poligen Stecker will wenn eh nicht alle Pole nach Norm belegt sind?


    Einen Adapter von 13auf7 kann ich immer dran stecker und weiß dann halt das der Kühlschrank im Wohnanhänger nicht läuft oder das Rückfahrlicht nicht funktioniert.
    Bei 13poligem Anschluß ist das aber meine Erwartungshaltung.

    Hallo,


    Beim 7-poligen gibt es keinen Pol für das Rückfahrlich.
    Beim 13-poligen würde ich erwarten das Pol Nummer 8 mit 12V belegt ist wenn der Rückwärtsgang drin ist.


    Wenn ich mir einen 13-poligen verbauen ließe würde ich darauf bestehen das alle Anschlüsse sauber belegt sind, denn wenn das nicht garantiert ist woher weiß ich ob dann zum Beispiel die Ladeleitung versorgt wird? Ist auch nicht vorgeschrieben macht den 13-polige Anschluß aber sinnlos.


    Gruß
    jan

    Wenn man den Satz übersetzt heisst es soviel wie:


    "Mit dem Lichtschalter in der Stellung "Abblendlicht" sind außerdem folgende Funktionen verfügbar:[...]"



    Ich finde der Satz ist korrekt. Man muss das Symbol halt Wörtlich nehmen.