Beiträge von Jan

    Wenn ich mal zurückblicke und erklären müsste warum Opel momentan so schlechte Verkaufszahlen hatte dann hat es eigentlich nur zwei Gründe:
    1. In den 1990er Jahren war die Qualität der Karrosserien sehr schlecht
    2. In den 2000er Jahren war/ist die Leistung der Motoren sehr schlecht


    Zu Kadett E und Astra F Zeiten rostete ein Opel einfach so weg, aber der Motor war nicht kaputt zu kriegen.
    Heutzutage ist die Qualität (meiner Meinung nach) sehr gut, allerdings sind die Motoren schlaff und langweilig.
    Das Image von Opel hat sich schon verbessert, aber erholt hat es sich noch lange nicht.


    Mittlerweile hat sich das Verhalten der Autokäufer auch verändert.
    Diejenigen die die Neuzulassungszahlen pushen sind zu 40% geleast und 40% finanziert.
    Denjenigen (oft Firmenwagen) ist es egal ob das Auto 20.000 oder 40.000€ kostet, denn bezahlen muss man nur den Geldwerten Vorteil, die Leasingrate oder die Finanzierungsrate.
    Da sind 100€ Unterschied egal. Warum also nicht das teurere Auto mit besserem Motor nehmen?


    Diejenigen die aufs Geld schauen müssen kaufen sich einen Opel aber erst als Jahreswagen oder jungen Gebrauchten. Das hat leider keine Auswirkungen auf die Neuzulassungszahlen.


    Ich denke früher war ein Auto ein Fortbewegungsmittel und heute ist es vor allem ein Statussymbol das manchen sogar wichtiger ist als schön zu wohnen oder in Urlaub zu fahren.

    Ich denke mal, wenn Opel sich ganz selbstbewusst hinstellen würde und verkünden würde: Kommt zu uns, wenn ihr ein RICHTIG gutes Auto haben wollt, und das dann eine gewisse Zeit auch mit entsprechenden Preisen und vor allem Konditionen untermauern würde, wäre die Marktresonanz binnen kürzester Zeit eine ganz andere!


    Du sagst das ein 4er Cabrio für das gleiche Geld zu haben ist wie ein Cascada (Im Fall von Leasing).


    Was soll Opel denn dann noch am Preis machen um die Qualität des Cascadas zu untermauern?

    Wenn Du zu einem Fahrzeug eine solche Einstellung hast, dann frag ich mich: für was ein Fahrzeug in dieser Klasse und für was ein Cabrio?

    Ein Cabrio muss es sein weil ich gerne "oben ohne" fahre (Nicht falsch verstehen :P ). Ich hatte bisher noch kein Cabrio, allerdings sind meine Leihwagen immer welche. Das hat mich beim Fahrspaß "Cabrio" überzeugt.


    Die "Fahrzeugklasse" (wenn man es so nennen kann) entscheidet sich bei mir über das Platzangebot. Ich brauche ein Auto das mir mehr Platz bietet als ein Tigra oder EOS. Ski müssen schon reinpassen.


    Würde Dacia ein Cabrio bauen wäre das gar nicht so verkehrt (Außer vielleicht die Motoren und die Sicherheit)...



    Ich denke cascadaHD hat Recht. Für jeden ist Fahrfreude ein wenig anders. :)

    Klar, man kann einen Cascada grundsätzlich sicherlich billiger "machen" als den BMW - allerdings hat das halt dann mit Fahrspass nur noch sehr, sehr wenig zu tun.


    Ich brauche für Fahrspaß kein Leder, Xenon oder jegliche Assistenten.
    Da ich eine Brille trage kann ich Schilder lesen und am Berg anfahren habe ich schon in der Fahrschule gelernt. :)
    H7 leuchtet auch und einen Popowärmer braucht nur meine Frau...
    Pferdestärken kann man natürlich immer gebrauchen, aber das Kostet halt auch was in der Anschaffung.

    Basisausstattung
    10.000km pro Jahr
    36 Monate


    Laut Webseiten:
    Cascada = 295€ keine Anzahlung
    BMW 420i = 408€ + 8780€ Anzahlung


    Ob mit oder ohne Anzahlung, Handeln wird man bei beiden Händlern können.



    Der Cascada hat eben den deutlich geringeren Einstiegspreis. Ob es aber günstiger ist einen BMW zu leasen kann man meiner Meinung nach nur von Fall zu Fall entscheiden.

    Eigentlich hatte ich an 19" gedacht, was spricht deiner Meinung nach für 20"? Ich finde dann wirkt er recht hoch und da ich das FlexRide genommen habe, wollte ich ihn nicht tieferlegen.

    Ja da sind die Geschmäcker verschieden.


    Am Ende muss es dir gefallen :)


    Wenn du zur Probe die Felgen aufziehen kannst ist das natürlich das beste!



    Ich bin den Cascada mit 20 Zoll (leider ohne Flex Ride) Probe-gefahren. Vom Fahrkomfort merkt man die Felgengröße nicht.
    Bin es aber gewöhnt bei Bordsteinen aufzupassen.