Beiträge von Jan

    Im Corsa D bei der Teillederausstattung gab es auch Qualitätsprobleme bei den Sitzflanken.


    Bei vielen Corsas ist dort das Leder eingerissen und das schon nach wenigen tausend Kilometern. Trotzdem zeigte sich Opel bei mir nicht kulant.


    Meine Vermutung ist das oftmals vermutet wird das man an dem Schaden selber Schuld ist und daher die Kulanzbereitschaft nicht so groß ist.

    Solange sich die Deutschen das Autofahren noch leisten können werden die Steuern auf Benzin und Diesel immer weiter steigen. Genauso wie Strom, Wasser und Abwasser.


    Heizöl müssen sie ja jetzt auch teurer machen sonst klappt der Trick mit den Wärmepumpen nicht mehr.
    Erst alle Häuslebauer zur Wärmepumpe verpflichten und dann die EEG Umlage anziehen, weil ja im Moment die meisten Wärmepumpen mit Kohlekraft betrieben werden.
    Das nennt sich dann Öko.

    Ja, über Vorurteile (oder Geschmack) lässt sich streiten :P


    Bin Golf und A3 probe gefahren. Dabei und bei den Verhandlungen mit dem Audi Partner habe ich meine Meinung gebildet.
    Meine Entscheidung zu BMW und Mercedes sind sicher nicht Vorurteilsfrei, aber die Begründe ich damit das in meiner Branche nur alte Herren so etwas fahren und ich noch nicht dazugehören will. (Kommt sicher noch)
    Da hätte ich mir eher noch den Ford Mustang gekauft aber da hat meine Frau rebelliert :D

    Der Kofferraum war auch einer meiner Gründe. Die Durchreiche für Ski, ist doch super!


    Der Golf war zu klein und sieht langweilig aus.Audi ist zu teuer. BMW und Mercedes möchte ich vom Image her nicht fahren.


    Manchmal ist es zu einfach :)

    Hi Etti,


    Sehr mutiges Projekt! Macht sicher total Spaß an dem Auto zu basteln.


    Bin gespannt wie du vorran kommst.


    Die Bilder sind auf jeden Fall sehr interessant, denn man findet kaum jemanden der am Cascada selber schraubt und solches Bildmaterial ist rar!



    Viele Güße
    Jan

    Teile sind eingebaut. Kann man getrost selber machen. Vorne dauert es ungefähr 5 Minuten...ist nur gesteckt.
    Hinten mit Verkleidungen wegbauen usw. gute halbe Stunde.....

    Sieht super aus!


    Wie hast du das vordere Emblem rausgehebelt?
    Sind dabei Rastnasen abgebrochen?


    Gruß
    Jan

    Ich glaube das Sportluftfilter, die einfach nur anstatt des serienmäßigen Filters einsetzt werden, keinen Vorteil bringen.


    Wenn man den Klang des Motors lauter machen möchte ist ein offener Filter natürlich super, nur muss man dann eine neue Ansaugverrohrung einbauen. Ansonsten hätte man durch die warme, aus dem Motorraum angesaugte, Luft Leistungsverluste. Hatte im Astra mal einen, da ging es aber um Wettbewerbe auf Opeltreffen und nicht um Sinnhaftigkeit.

    Bei Ford gibt es eine gewisse Tastenkombination um den Batteriesensor zu resetten. Bei Opel finde ich nichts dazu.


    Wenn ein Batteriesensor nicht zurückgesetzt wird können höchstens Falschmeldungen an die Steuergeräte gesendet werden.
    Kaputt gehen tut da aber nix.
    Laut Opel Anleitung fällt höchstens das "Start/Stop" System aus, da die Meldungen vom Sensor nicht zu den vorherigen Meldungen passen.


    Nach ein paar Tagen sollte sich das aber geben, wenn die Daten die der Sensor liefert wieder homogen sind.