Beiträge von Jan

    Wir öffnen und schließen das Verdeck fast immer während der Fahrt, also ich denke das sollte es schon aushalten.


    Manchmal merkt man richtig wie stark es von einem Windzug belastet wird.

    Hast du die Funktion schon mal probiert oder polemisierst du nur?


    Er hat ja einen Smilie hinter seinen Satz gestellt, daher denke ich das es nicht sooooo ernst gemeint war. :rolleyes:



    Ich habe die Funktion schon öfter in verschiedenen Mietwagen gefahren und kann nur sagen das ich froh bin das ich sie im Cascada nicht habe.
    Mich nervt es wenn der Wagen andauernd aus geht.
    Am schlimmsten war es in einem Citroen C4 Picasso. Der hat sogar den Motor abgestellt wenn man im Leerlauf an eine Ampel herangerollt ist.



    Zum Thema Motor einfahren hat mein Opelhändler gesagt "1000km nicht untertourig, danach spritsparend".


    Gruß
    Jan

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage an euch.


    Wenn ich, ohne meine Holde auf dem Beifahrersitz, alleine offen fahre kommt es vor das der Beifahreranschnallgurt anfängt zu flattern.
    Der Gurtschließer knallt dann hörbar gegen die Kunststoffverkleidung der B-Säule.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Abhilfe?


    Viele Grüße
    jan

    Hallo,


    Das Kompressorset sitzt normalerweise in der Reserveradmulde unter der Kofferraummatte. Da ist so eine Styroporhalterung.
    So ähnlich: https://data.motor-talk.de/dat…inity-subwoofer-36216.jpg


    Um Onstar zu aktivieren einfach auf den Blauen Knopf am Rückspiegel drücken. Eine Stimme sagt dir zu Anfang ob dein OnStar schon aktiviert ist oder nicht.
    Der Mitarbeiter im HelpCenter sagt dir dann was du tun musst um es zu aktivieren.


    Das mit den 999 MP3s habe ich leider noch nicht ausprobiert :)



    Gruß
    Jan


    Auf den bekannten Plattformen habe ich keinen 140 PS gefunden. Ist wahrscheinlich wie du sagst, die 140 PS Variante ist nicht so einfach los zu bekommen. Bei einem Neupreis,je nach Ausstattung von ca. 34000€ sind 18000€ für ein 2 Jahre altes Auto für meine Einschätzung etwas hoch.


    Ich würde auch versuchen ihn gegen einen Mokka oder Corsa in Zahlung zu geben, vielleicht sind da besser Preise zu erziehlen.
    Wünsch dir viel Glück dabei.


    Arkis


    Also WirKaufenDeinAuto zeigt mir einen Preis von 19.395€. Bei Mobile gehen die Preise ab 19.000€ los.


    Das sich ein 140PS schlechter verkaufen lässt glaube ich nicht.
    Gebrauchtwagenkäufer sind oftmals Schnäppchenjäger und ein 140PS ist halt deutlich günstiger.


    Das Problem liegt am Opel Cascada selber. Wenn es schon so wenig Neuzulassungen gibt, warum sollten man sie dann gebraucht gut verkauft bekommen?



    Gruß
    jan

    Hallo,


    Ich würde mehrere Meinung einholen (auch von freien Werkstätten).
    Da bezahlt man lieber einen Kostenvoranschlag als direkt tiefer in die Tasche greifen zu müssen.


    Das ein Turbo nach 100.000km den Geist auf gibt ist nicht so extrem ungewöhnlich und hat meiner Meinung nach mit warm/kalt fahren nicht unbedingt was zu tun.



    Gruß
    Jan