Kompressor und Reifendichtmittel: wohin damit?

  • Hi,
    am Fr habe ich meinen Cascada endlich abgeholt, im Kofferraum lag das Windschott und "der Ersatzreifen", das Kompressor-Set.
    Bei meinem TwinTop konnte ich beides unter der Kofferraum-Bodenplatte verstauen, in eigenen Ausnehmungen. Wohin damit beim Cascada? OK, das Windschott soll lt. Handbuch hinter die Rücksitz-Lehnen, was ich nicht probiert habe und im Moment auch nicht probieren kann, da ich mit dem Motorrad eine Zeit lang unterwegs bin. Aber ist es da nicht im Weg, wenn ich mal die Durchreiche verwenden möchte?


    Btw., hat jemand das 2. Windschott gekauft/montiert. Das zwischen den hinteren Nackenstützen. Bringt das was? Empfehlenswert? Kann es dauerhaft dort bleiben?


    Was ganz anderes: OnStar WLan-Hotspot habe ich keinen (OnStar schon :D ), muss der extra aktiviert werden?


    Radio CD 600 IntelliLink: Stimmt die Angabe im Handbuch, dass max. 999 MP3-Titel auf einem USB-Stick verkraftet werden? Hat schon jemand getestet was passiert, wenn mehr drauf ist?


    Danke
    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo,


    Das Kompressorset sitzt normalerweise in der Reserveradmulde unter der Kofferraummatte. Da ist so eine Styroporhalterung.
    So ähnlich: https://data.motor-talk.de/dat…inity-subwoofer-36216.jpg


    Um Onstar zu aktivieren einfach auf den Blauen Knopf am Rückspiegel drücken. Eine Stimme sagt dir zu Anfang ob dein OnStar schon aktiviert ist oder nicht.
    Der Mitarbeiter im HelpCenter sagt dir dann was du tun musst um es zu aktivieren.


    Das mit den 999 MP3s habe ich leider noch nicht ausprobiert :)



    Gruß
    Jan

  • Ich habe das Styrophording ganz ausgebaut und nutze die Mulde für alles Mögliche, was dort zu verstauen ist.
    Auch das Reifendicktmittel hat dort seinen Platz gefunden.
    Wegen der Geräuschentwicklung habe ich dort eine alte Decke reingelegt.


    In der oben Ohne Saison habe ich das große Windschott immer eingebaut.
    Die Tasche hat zwei Klettstreifen, so dass sie im hinteren Teil des Kofferraumes fixiert werden kann.
    Das kleine Windschott habe ich nie genutzt - ist auch schwer dranzumachen - beim Abmachen besteht immer
    die Gefahr irgendwas zu zerschrabbeln.


    Munter Bleiben 8o

  • Hallo,


    Das Kompressorset sitzt normalerweise in der Reserveradmulde unter der Kofferraummatte. Da ist so eine Styroporhalterung.
    So ähnlich: https://data.motor-talk.de/dat…inity-subwoofer-36216.jpg

    Mannomann,
    so ähnlich war es beim TwinTop. Anstatt Reserverad konnte der Kompressor und das Windschott unter dem "Karton-Boden" des Kofferraums verstaut werden.
    Wenn ich diesen beim Cascada hoch hebe, sehe ich nur ebenes Blech :?: Kann man das ebenfalls hochheben?


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • 200PS Cascadas haben keine Reserverad Mulde nur bis 170 PS ;) kannst das zeug nur raus räumen oder da rum fliegen lassen!
    Ich habe das kleine Windschott seit fast drei Jahren dauerhaft hinten eingebaut. Ob es was bringt keine Ahnung... und das
    große Windschott ist seit drei Jahren hinter den Sitzen verstaut... habe es noch nie benötigt!


    MfG Enrico

  • Keine Reserveradmulde :(
    Das erklärt, warum das Kompressor-Set in einer Stoffverpackung mit Klettband drin steckt. Gut, der Kofferraum ist ja tief genug kann ich ganz vorne bei den Rücksitzen hin kletten..


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Das Windschott habe ich hinter der Rückbanklehne.
    Das Pannenset liegt in der kleinen Aussparung für die Durchreiche genauso wie ein Liter Öl.


    Das kleine Windschott ist bei meinem dabei gewesen aber habe ich wie das große noch nie benutzt.


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Bei meinem gebraucht gekauften waren beide Windschotts dabei, es war aber nur das große dran. Das kleine lag in der Tasche zur Aufbewahrung.


    Das kleine habe ich noch dran gemacht, weil es einfach gut aussieht. Ob es was hilft? Keine Ahnung, sitze nie hinten :D


    Im Winter kommt das große in die Tasche und hinter den Sitz, das kleine bleibt dran.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Passt, dann werde ich das kleine Windschott auch noch ordern. Wenn's den Namen Windschott trägt, wird's ja nicht für mehr Zugluft sorgen ;)
    Und wenn man's immer drinnen lassen kann, umso besser.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)