Beiträge von Redemroek

    Hi Ulf,


    ich bin auch kein Tekkie, aber ich kann dir sagen, dass PS nicht alles sind. Hubraum und Newtonmeter spielen auch noch eine Rolle.
    Wenn du zwei Autos mit dem gleichen Motor hast, dann wird das Auto, welches mehr NM hat, schneller voran kommen. Am besten ist es, wenn die NM bei niedrigen Drehzahlen schon greifen, was bei deinem Motor so ist ;)
    120PS wirken nicht viel, aber mit 200NM unter 2000 Umdrehungen, da brauchste dir keine Sorgen zu machen! Ein Rennwagen ist es aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes nicht, aber ein gutes mitschwimmen dürfte vorhanden sein.


    Zum Vergleich, mein ATT hat 262NM bei 2.0l Hubraum, 200PS und 1,6 Tonnen Leergewicht. Das ist auch nicht wirklich ein Rennwagen ;) Im Cascada hat der 1.6er bei 170PS 260NM als Schalter und 280NM als Automat bei 1,8 Tonnen.


    Durch die mehr PS kommt man auf eine höhere Endgeschwindigkeit.

    Zu 1. stimm ich dir voll und ganz zu!


    Mir ging es darum, wenn mir einer im Begegnungsverkehr ankommt, dann seh ich den nunmal nur von vorne! Daher war mein Vergleich auf die Sicht von vorne, mit dem ersten Blick, bezogen!
    Wenn ich den von der Seite seh, dann erkenn ich ja, was es für ein Geschoß ist ;) Und das er anders als der Astra ist.

    So große Unterschiede sind da bei der Front auch wieder nicht.
    Der Kühlergrill beim Cascada ist größer, die Scheinwerferform ist etwas anders und die Motorhaube ist beim Astra glatt. Ich hab extra im Konfigurator geschaut :rolleyes:


    Wie soll da ein *nichtopelinteressierter* den Unterschied bemerken?


    Und, mir ist es auch persönlich egal, ob jemand auf mein Auto schaut oder nicht, ich will es fahren und Spaß dabei haben :D
    Bevor jetzt kommt, dein ATT ist doch aber optisch gepimpt, den hab ich schon so gekauft, der gehörte vorher Lexmaul ;)

    Also, die paar Cascadas, die mir bis jetzt begegnet sind, die habe ich erst erkannt, als diese neben mir waren. Ist das Dach geschlossen und einer kommt einem entgegen, dann denkt man doch eher an einen Astra! Ging mir bis jetzt immer so.

    Moin,


    bisher hatte ich nur Stoff- bzw. momentan Teilledersitze.
    Wenn ich an die ledernen Wangen komme, mit dem Arm, oder Bein, bei kurzer Hose, dann wird das ganz schön unangenehm, da diese doch sehr heiß sind. Allerdings haben die "Lederteile" (im ATT Kunstleder) bei mir nur die Möglichkeit sich während der Fahrt aufzuheizen, da ich einer derjenigen bin, der grundsätzlich sein Dach zu macht, wenn ich mein Auto nicht im Blick habe.


    Ich werde mir die Ledersitze bestellen, da mir die Teilledersitze optisch "zuwenig" Leder haben. Da mein Dach beim parken sowieso immer zu ist, haben diese nicht die Möglichkeit, sich durch direkte Sonnenstrahlung aufzuheizen.

    Moin,


    wieso willst du dich nicht anschnallen?
    Dir ist scheinbar nicht bewußt, dass die meisten Unfälle, eben mal auf so "kurzen" Strecken passieren! Versuch dich mal bei einem Crash mit 20Km/h am Lenker festzuhalten, wirst du nicht schaffen!


    Solltest du dir einen Gurtschnall-Dummy holen und es kommt zum Unfall, bei dem du Verletzungen davon trägst, dann bleibst du auf den Arztkosten sitzen, ob du schuld bist oder nicht! Vorsätzlicher kann man nicht handeln, auch wenn das nichtanlegen des Sicherheistgurtes nur eine "Verkehrsordnungswidrigkeit" darstellt, auf der Rechnung bleibst du sitzen.


    Außerdem solltest du bedenken, wenn dein Airbag aufgeht, der kommt mit 300Km/h dir entgegen, bist du in dem Moment zu nah am Lenker, wofür die Wahrscheinlichkeit bei einem Crash sehr hoch ist, wenn man nicht angeschnallt ist, dann dürftest du vermutlich einen Genickbruch haben!


    Sorry, wenn ich hier so auf Moralapostel mach, aber ich kann es nicht verstehen, wie man sich nicht anschnallen kann :thumbdown:

    Habe das kleine Windschott noch nie montiert. Hat auch noch nie jemand hinten gesessen in meinem Cascada. Aber das Große ist schon wichtig. Auch bei versenkten Seitenscheiben macht das große Windschott Sinn, wenn bei gemäßigten Temperaturen offen gefahren wird . Dann ist es zwar seitlich angenehm zugig, aber von hinten ist der kühle Luftstrom in den Nackenbereich größtenteils unterbunden. Bei hochgefahrenen Seitenscheiben ist das große Windschott ebenfalls sehr nützlich. Wir haben hier (an der Nordseeküste) jetzt im Sept. zur Zeit zwischen 12 und 15 Grad. Trotzdem ist offenfahren dank des gr. Windschotts kein Problem. Heizung an, Windschott hoch, Scheiben hoch - DACH AUF ! Nur eine leichte Brise über die Kopfhaut - GENIAL. So fährt man offen bis Ende Oktober. Und deswegen hab ich doch ein Cabrio.


    Selbstverständlich fahren wir (meine Frau und ich) im Sommer immer RICHTIG offen - Windschott runter, alle Scheiben runter - denn das macht am meisten Spaß ! Und dann darf es auch richtig wehen. Im August haben wir es auf der Autobahn ohne Windschott und versenkten Scheiben gerne richtig wehen lassen, auch gerne mit 180 - 200 km/h - einfach klasse, wenn die Temperaturen stimmen. 8)


    Uwe


    Genau so ist es! :thumbup:
    Besser kann man es nicht beschreiben!

    Liebe Forumsnutzer,


    wenn ihr Bilder von euren Fahrzeugen einstellt, dann macht bitte die Kennzeichen "unleserlich"! Nehmt ein Bildbearbeitungsprogramm oder hängt beim fotografieren einen "Lappen", oder sonstwas über das Kennzeichen.
    Es gibt Möglichkeiten für "Jedermann" über euer Kennzeichen an eure Anschrift bzw. die des eingetragenen Halters zu kommen! Ich möchte hierauf nicht weiter eingehen.


    Datenschutz geht vor!