Beiträge von mike67659

    Hi Leute,

    die Dämpfer scheinen ja nicht so standfest zu sein. Deshalb wird man wohl über kurz oder lang um einen Tausch nicht herumkommen...

    Einen Satz würde ich mir zur Seite legen...

    Wenn ihr eine (günstigere) Sammelbestellung machen wollt, ich wäre dabei!

    Grüße

    Mike

    Hi Sylvie,

    na - dann nochmal Glück gehabt...

    Einem Bekannten ist das auch einmal passiert - da ging der Deckel dann nicht mehr zu öffnen und musste mit "Gewalt" entfernt werden...
    Der FOH hat das meinem Kumpel wie folgt erklärt: Im Deckel sind Raster, die verhindern sollen, dass der Deckel zu fest angezogen wird. Das überdrehen hört man dann an dem knackenden Geräusch und merkt es auch daran, dass der Deckel einige mm weiterspringt...
    Eigentlich ist es das umgekehrte Prinzip eines Sicherheitsverschlusses bei Medikamentenflaschen usw.

    Dreht man dann den Deckel immer (das sollte man nicht machen) über den "Knackpunkt" weiter so nutzt sich diese Mechanik mit der Zeit ab und die "Kunststofflamellen" springen dann auch beim links aufdrehen über...

    Der FOH gab meinem Kumpel den Tipp, den Tankdeckel nicht "überspringen " zu lassen...
    Nur ein gut gemeinter Rat, falls das Dir so passiert sein sollte :)

    Viele Grüße!

    Mike

    Hallo Sylvie,

    da wird Dir zur Problemlösung leider nur Nmetones "Gewaltmethode" übrig bleiben...

    Diese Raster sollen ja beim zudrehen ein zu starkes Anziehen des Deckels verhindern... Dann springt die Rastung weiter... Bei Dir jetzt leider in die andere Drehrichtung. ? Ein gefühlvolles zusammendrücken sollte helfen...

    Viel Glück und einen guten Start nach 2021!

    Mike


    Und: Den neuen Deckel nicht mehr überspringen lassen... Sonst passiert das leider wieder...

    Hallo Gemeinde,


    unser "Brummer" ist ja erst 2 Jahre alt - trotzdem möchte ich mich einmal mit dem Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beschäftigen.
    Im Netz gehen die Meinungen hier -wie so oft- weit auseinander. Eine Fraktion behauptet, man soll schon in "jungen" Jahren beides machen lassen, andere finden diese Arbeiten erst nach 6 bis 8 Jahren sinnvoll.
    Über die verwendeten Mittel will ich erst gar nicht reden...;)

    Fest steht: Wir möchten den Cascada länger, also eigentlich so lang wie möglich fahren. Deshalb sehe ich diese Arbeiten auch als Zukunftsinvestition an.

    Was meint Ihr denn zu dem Thema? Hat jemand diese Arbeiten schon einmal gemacht bzw. machen lassen und welche Mittel wurden verwendet? Mit welchen Kosten in in etwa zu rechnen?

    Ist da der FOH oder doch besser ein Karosseriefachbetrieb der bessere Ansprechpartner?
    Wie ist denn grundsätzlich die Rostvorsorge beim Cascada?


    Über reichlich "Input" freue ich mich!:thumbup:


    Gruß

    Mike