Beiträge von mike67659

    Ja, an den Garagentoröffner habe ich auch schon gedacht... Den muss man aber nur ganz kurz drücken und dann läuft der Öffnungsvorgang von alleine weiter... Beim Dachöffnen muss das Signal ja über den gesamten Öffnungsvorgang vorliegen...

    Hallo Marcus,

    tja, was halt in einer Garage so zu finden ist ?: Zwei relativ neue Torantriebe, eine Leuchtstoffröhre, Verstärker für Kabelfernsehen und der Dacia Duster vom Mieter (wird aber auch sehr selten gefahren).

    Da unser Brummer im Winterschlaf ist kann ich den Zeitpunkt des Öffnens gar nicht genau feststellen... Vielleicht war er schon Tage offen bevor ich es jeweils bemerkt habe...

    Kann man eine kalte Lötstelle oder so überhaupt feststellen?

    Ich möchte beim FOH schon "kompetent" auftreten können?

    Mike

    Hi Marcus!

    Ja, bisher nur in der Garage...

    Das kann natürlich auch Zufall sein.

    Der Wagen war immer verschlossen und stand schon einige Tage...

    Ich dachte, dass sich dann alle Systeme abschalten - kann da tatsächlich das Steuergerät noch angesprochen werden?

    Hallo in die Runde,


    es ist wieder passiert!!!

    Zum Glück habe ich die Laderaumklappe -Danke an Sette für diesen Tipp- hochgeklappt. Deshalb waren nur alle vier Fenster komplett nach unten gefahren. Die Schlüssel hängen batterielos im letzten Hauseck.
    Eine versehentliche Bedienung ist also ausgeschlossen.

    Was kann das nur sein? An die Techniker unter Euch: Kann es überhaupt sein, dass sich bei verschlossenem Fahrzeug nach Tagen/Wochen einfach so die Scheiben runterfahren oder ist das technisch ausgeschlossen?
    Die Elektronik meldet sich doch irgendwann ab - oder?
    Vielleicht bekommt das Fahrzeug ja von irgendwo ein "Fremdsignal"


    Falls ihr Ideen habt - bitte Info - Danke!

    Mike

    Danke, aber ich bin überhaupt kein Freund großer Felgendurchmesser. Mit 16 oder 17" könntest Du mich viel eher locken....

    Hi Berater,

    willkommen bei uns - mit eurem Cassi wünsche ich euch sehr viel Freude.
    Bleibt allzeit knitterfrei!!!:)

    Also wir fahren auf unserem "Brummer" 19 Zöller und sind wirklich sehr zufrieden - sieht sehr gut aus, auch vom Fahrkomfort her wirklich ausgezeichnet, obwohl wir die Reifen im etwas härteren "Eco" Modus fahren...
    Klar - ein Bordsteinrempler geht hier eher ins Auge als mit kleiner Felge und keinem Niederquerschnitt.
    Natürlich ist das alles Geschmacksache - nur meine Meinung zu 19 Zollfelgen beim Cascada; er ist eben anders als die Anderen...:)

    Gruß

    Mike

    Hi Ilogiese,

    Dachproblem bei diesem Fahrzeug = wirtschaftlicher Totalschaden!

    Ein wirklich gut gemeinterTipp: Bei Cabrios sind das Dach und die dazu gehörigen Anbauten immer die ersten Punkte, die beim Kauf absolut in Ordnung sein müssen. Reparaturen sind (da Kleinserie) immer seeeeehr kostspielig!!!

    Da sind für eine "kleine" Dichtung schon einmal gerne einige hundert Euronen fällig!!!

    Also: Lass dich hier nicht einlullen und nimm - falls du dich nicht auskennst - immer einen Fachmann mit!!!

    Oder fasse mal den Cassi ins Auge - dann bist du hier richtig:thumbup:

    Mike

    Hi,

    ich benutze zum überwintern auch die Staubhaube von car-e-cover.
    Bin damit sehr zufrieden. Fenster bleiben bei unserem "Brummer" geschlossen. Alle 14 Tage oder so schaue ich mal nach dem "Rechten" und ob mit dem Ctek-Batterieerhaltungsgerät alles ok ist.
    Dann mache ich auch einmal die Tür für ein paar Minuten auf...
    Ach so: Den Reifendruck habe ich auf 3,5 bar erhöht und natürlich vollgetankt.
    Nach 4 Monaten Winterschlaf wurde er dann im Frühjahr wieder aufgeweckt - alles super! Sofort angesprungen und "on the road"...:thumbup:


    Grüße

    Mike