Beiträge von RaffCascada2018

    Gute Idee von dir Firefox_01

    ich wäre sofort dabei.


    Gruß

    Moin Moin liebes Forum


    habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Blinker nicht wieder von alleine ausgeht.
    Ich gehe mal davon aus das der Rücksteller (kleine Nase Plastik) defekt ist.
    Ich könnte damit eigentlich leben (meine Frau nicht) jetzt zu meiner Frage, um den Hebel auszubauen, wie gehe ich am besten vor, normalerweise sind da immer 2 Schrauben um die Plastikabdeckung zu halten zu sehen.
    Beim Cascada habe ich da nichts gefunden, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Oder ist das eventuell bei der erweiterten Gewährleistung mit drin, das die das reparieren, kann ja eigentlich nicht sein das, das nach gerade mal 3 Jahren nicht mehr funktioniert.


    Gruß aus dem hohen Norden

    Hallo zusammen,


    einige Gummi- und Kunststoffteile an den Türen und im Türbereich der Karosserie sind bei Fetti stark ausgeblichen. Warum auch immer. Ich würde das gerne mal mit Pflegemitteln behandeln. Gerne auch mit Pflegemitteln, die die Gummi- und Kunststoffteile wieder schwarz einfärben. Betroffen ist auch die "B-Säule". Also der kleine Steg zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe. Ich finde der wirkt so trocken und spröde.


    Hat sich mit dem Thema schonmal jemand beschäftigt und hat Tipps für entsprechende Pflegemittel?

    Hallo Dominik,,,,und der Rest des Forums


    Auch ich beschäftige mich gerade mit den gleichen Anbauteilen wie der Dominik,aber auch die Chromteile (wenn Verdeck unten ist) sehen schäbig aus.
    Habe mich schon ein wenig schlau gelesen, aber noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen was ich denn am besten an Pflegemitteln nutzen soll. Gerade wegen den Chromteilen bin ich mir unsicher, habe einige Videos gesehen wo immer wieder von unterschiedlichen Chromteilen die Rede ist....was ist das bei unserem Cassi ? Verchromt etc.

    Hab ich gerade auf der Internetseite gelesen....



    Achtung!


    Verdeckalarm beim Opel Cascada!
    In der Verlängerung des Hauptspriegels nach rechts und links außen kommt es bei vielen Cascada-Verdecken zu scharfen Knickfalten.

    Auch die Glattnaht/Exklusivnaht kann davon betroffen sein, - was schon grenzwertig über das, was als "Gebrauchsspuren" benannt werden kann, hinausgeht.
    Hier kann man sehen, um was es geht (das Bild ist im Cascada-Forum):


    up.picr.de/29839681iv.jpg


    Wir sind der Ansicht, dass diese scharfe Knickung des Stoffes bei abgelegtem Verdeck (geöffnetes Cabrio) durchaus vermieden, mindestens jedoch signifikant gemildert werden kann:
    Und zwar indem ein Vestärkungsstreifen aus Verdeckstoff auf ganzer Knicklänge hinterklebt wird und die Knickstelle damit moderat ausgesteift wird.
    Das Verdeck kann dann nicht mehr knicken, sondern es wellt sich.
    Das sollte es dann gewesen sein.




    Wenn wir die aussteifende Hinterlegung von Material am bestehenden Verdeck vornehmen, so rufen wir dafür € 150,00 zzgl. MwSt. = € 178,50 auf.
    Der (buchstäbliche) Eingriff kann ambulant vorgenommen werden - die voraussichtliche Dauer des Aufenthalts beträgt ca. zwei Stunden.