Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • Achtung ! Falls Ihr mutiviert seit den Lackierer zu bewerten bitte erst morgen ! Wir müssen den Cascada heute 17uhr holen :weinen:
    Nur im Forum erfahrt Ihr es vor Facebook.


    Gerne rechtschreibfehler raus nehmen und PM gruss Etti


    Fail - Aktuell Am Boden zerstört !


    Hallo leute wie ihr wisst steht das Projekt Fahrzeug nach 2.5 Jahren Umbauzeit bei der Lack Ambulanz in Eichstätt, leider haben wir seit 5 Wochen nichts Positives zu berichten entgegen demn ersten Aussagen "wir lackieren alles " wie auf allen Tuning Messen auch nach außen publiziert wird; wurde unser Auto fünf Wochen lang im Prinzip auf die Seite gestellt.


    So hatten wir schon das Opeltreffen in Gersthofen verpasst und jetzt noch viel schlimmer ! Wir dürften sogar in Oschersleben beim Fahrerlager stehen ! Aber auch das können wir nicht mit Euch feiern !


    Der Wagen benötigte bisher 5 Wochen angebliche Vorbereitung wo er in Wahrheit unter einer Plane rechts weg gestellt war und das Fahrzeug weist wie ihr alle wisst auch diverse neue Kotflügel Motorhauben und Teile auf also kein Platz für Ausreden.


    Des Weiteren haben wir vier Wochen gewartet für den ersten Candy Lack !Da laut Lackierer niemand liefern kann ! Auf Nachfrage bei diversen Lieferanten unsererseits waren alle Lacke lieferbar !


    Eigentlich sollte der Wagen in deepcandyred lackiert werden, der Lackierer meinte jetzt im nachhinein das ist aber nicht für ganze Autos geeignet obwohl es diverse Fahrzeuge mit diesem Lack gibt und die Hersteller diesen auch freigeben . Auch meinte der Lackierer ich kann nur dieses eine rot !


    Erhalten haben wir eine hellrote Lack Karte die nicht Candy entspricht sondern eher einer Seat original Farbe nicht schlecht aber nicht der Auftrag.


    Leider haben auch die Lack Karten schon diverse Einschlüsse und wir haben vor Ort Anbauteile wie Spiegelkappe / Chrom Leisten Frontgitter verpackt erhalten da diese in schwarz metallic lackiert wurden.


    Bei uns in der Firma angekommen haben wir die Bauteile im Vertrauen ausgepackt und sind vom Glauben abgefallen die Bauteile weisen derartige Fehler auf und das bei einfachen Plastik Bauteilen mit einem schwarzen Lack, so dass man es einfach nicht glauben möchte ! Die Bauteile wurden in keinster Weise gereinigt gesäubert oder glatt geschliffen so dass alle Strukturen noch zu sehen sind !
    Teilweise die chrom Ecken noch in Chrom stadt in schwarz . Auch im Gitter wurde ein Insekt einlackiert !!!


    Auch nicht wie zuerst vom Lackierer angekündigt, wurde das Chrom entfernt mit einem speziellen Mittel zur Vorbereitung sondern es sieht aus als wenn man einfach mit der Spraydose das ganze lackiert hätte.... ob das der Wahrheit entspricht oder ob es in der Lackierkammer lackiert wurde und dafür sau schlecht bleibt unwissend. Es sind zig Einschlüsse in org. Glatten teils NEUEN Chrom Leisten und Plastik Teilen.


    Fakt ist dass die nassen Teile heraus gelegt wurden und die bei der Lackiererei immer herum laufenden Hunde wohl die Teile recht lustig fanden ... so dass wir Fußabdrücke in den Bauteilen haben so wie Zick Hundehaare ! Auch wurde das Ganze verpackt mit unendlich viel Staub und noch schlimmer diverse Kratzer.... sogar in der Spiegelkappe !


    Nach 5 Wochen vertrösten und dem falschen Lack dem nicht fertigen Auto haben wir jetzt nicht eine lackierte Spiegelkappkappe sondern verkratzte Bauteile .....


    Dazu kommt auch noch ein Abschlussgummi der Verdeck Leiste !
    Konnte laut den Lackierer nicht abgeklebt oder herausgezogen werden und musste deswegen mit dem Lack überzogen werden so dass die Dichtheit auch nicht mehr gegeben ist !!!


    Eine solch eine Frechheit und eine solche Lackierung hat niemand verdient und hätte jedes Kleinkind mit Spraydose im Keller besser hingebracht !


    Das sind keine Unterstellungen das sind Fakten auf die Fakten wurde reagiert mit "wenn Ihr jetzt schon an den schwarzen Teilen meckert dann brechen wir ab!!"


    Auf die gezeigten Fakten mit den Hunde Abdrücken wurden Behauptungen aufgestellt :


    "musst halt bisschen polieren und dreckig hätten sie es nicht eingepackt und Kratzer hätten wir reingemacht oder die Hundehaare gibt es nicht auf den Fotos !!!"


    Auch für euch zu sehen sind alle Fehler die Abdrücke der Hunde / die Hundehaare / die Kratzer und natürlich der unglaublich brutale Staub ° !


    Dazu kommt wir haben bereits 1500 € anbezahlt, die wir mit Sicherheit wegen der grandiosen Vorarbeit ersteinmal einklagen dürfen, da der Lackierer sich ja in keinster Weise eine Schuld gibt an den Lacknasen / den Hundehaaren / den Kratzern / dem über lackierten Gummi = das ist doch professionell ......



    Nach zweieinhalb Jahren können wir so euch nicht auf den großen Opeltreffen Treffen und haben auch den Sommer jetzt wieder versaut denn das Fahrzeug ist jetzt in einem noch schlechteren Zustand wie vorher und einen Lackierer auf schnell schnell zu einem fairen Preis ist jetzt nicht zu bekommen ...


    Wir im Team sind am Boden zerstört und müssen das Fahrzeug nun nach Hause transportieren .
    Dort hoffen wir auf nicht noch weitere Mängel, denn ausdrücklich wurde auch darauf hingewiesen dass wenn das Fahrzeug Weg gestellt wird dass das Verdeck nicht offen bleiben darf über Wochen ! Natürlich war das Verdeck bis heute offen alle Versprechungen des Lackierers das können / wir das kann ich machen / das ist überhaupt kein Problem / wir sind die Lack Ambulanz Eichstätt / wir haben es drauf /wir lackieren alles ,sind absoluter, Fail !


    Wir wissen nicht wo die Bewertungen herkommen in Facebook oder sonst wo, aber das mit den Hundehaaren obwohl wir privat Hunde lieben und den Kratzern und das unser Projekt jetzt kaputt ist und wir jetzt unfertig wieder abholen müssen macht uns echt fertig....


    das schmeiß auch das ganze Projekt weiter nach hinten...


    Denn diverse Anbauteile vom z.b. Turbolader konnten ja wegen der Lackierung nicht verbaut werden .


    Wir hoffen sehr dass wir noch einmal die Motivation finden den Wagen woanders zu lackieren und dass wir dann nicht verarscht werden... wir hoffen auch sehr dass ihr uns weiter unterstützt und Nachsicht habt dass wir nicht in Oschersleben stehen !


    Wir hoffen dass wir auf anderen Treffen dieses Jahr viele von Euch noch sehen werden.


    Danke für eure Unterstützung traurigen Gruß Team ME-Speedshop Projekt Cascada 4x4

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Zunächst mal Etti - es tut mir unglaublich leid, dass ihr an solch einen Lackierer geraten seid. Das ist niemandem zu wünschen und eurem Projekt wirklich unwürdig.


    Ich möchte dir anbieten, euch in vorgerichtlichen juristischen Fragen unentgeltlich zu unterstützen. Unabhängig von der Tatsache, dass es emotional niederschmetternd und dem Cascada nicht würdig ist, handelt es sich um einfache schadensersatzrechtliche Ansprüche, die es nun gilt durchzusetzen. Eine solche Leistung muss niemand akzeptieren. Ich hoffe, ihr habt alles sauber dokumentiert.


    Nichts desto trotz wünsche ich euch nun jemanden, der sein Handwerk versteht und euch das Ergebnis liefert, wie ihr es euch vorstellt. Vielleicht ist dafür manchmal auch der ein oder andere Euro mehr erforderlich.


    Alles Gute

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Kopf hoch und nicht aufgeben. Ihr habt das Projekt bis hier hin gebracht und für den Rest findet sich bestimmt auch ganz schnell eine Lösung. Es wäre schade, wenn dieses großartige Projekt jetzt nur daran scheitert.


    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Was für ein Mist!
    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du noch einen guten Lackierer zu einem fairen Preis findest.
    Und dass die Reklamation ohne Probleme durchgeht.

  • Hallo und vielen dank @Cascada Mineralweiß, tolles Angebot :thumbup::lehrer: hoffentlich müssen wir nicht darauf zurückkommen :rolleyes2: Wir versuchen heute abend sachlich unsere Anzahlung rauszubekommen um die Sache aus der Welt zu schaffen ,aber wir denken dass er meint ich habe ja am Auto gearbeitet das ist 1500 € wert.....


    Und @TheChip danke für deine Aufmunternden Worte. :thumbup:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Etti, tut mir sehr leid, soviel Arbeit und dann so ein Ergebnis. Mein Bruder sucht seit längerem einen guten Lackierer, findet keinen...
    Der Inhaber der Werkstatt meines Vertrauens, was den E30 angeht, antwortete auf meine Frage ob er einen guten Lackierer kenne kurz und knapp mit Nein.
    Vielleicht sind die ausgestorben.
    Lass den Kopf nicht hängen auch wenn die Enttäuschung im Moment groß ist.

  • Mensch Etti, das schaut ja wirklich grausam aus. Was für ein Fusch
    Zumindest hast du alles sauber dokumentiert, da sollte es nun wirklich keine Probleme geben, das ihr euer Geld wieder bekommt.


    Hoffe ihr findet noch einen guten Lacker, sind wirklich Mangelware geworden.

    2,0 CDTI, 170PS, Onyx Schwarz Metallic, EZ 05/17

  • Mein Gott Etti,


    was ist das für ein Stümper!! Das ist kein Lackierer, da fehlen mir alle Worte!!


    Kopf hoch, jetzt bloss nicht aufgeben. Ihr habt schon soviel in dieses Projekt investiert, egal ob monetär oder zeitlich!!


    Suche in Ruhe und achte jetzt nicht mehr auf den letzten Euro!! Das Projekt muss langsam auf die Strasse!! Es ist was ganz Besonderes!!


    Alles Gute trotzdem!


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup: