Beiträge von Claudia Bertani

    Ist das heute immer noch so das die Teilkasko zahlt und man nicht hochgestuft wird?


    Gruß Uwe

    Eigentlich ja, aber...


    Es hängt vom Tarif ab, meine Vorschreiber haben es schon gepostet. Einige Versicherer haben manchmal noch einen "Check24-Tarif" im Angebot, um beim Vergleich weit oben zu landen und da fehlen dann manchmal Bausteine oder es sind andere Fallen für den Schadensfall im Tarifwerk versteckt.



    Bei Fragen melde dich gerne, damit verdiene ich meine Kirschen ;).

    Und ich habe auch das Gefühl, dass der Blinker länger blinkt, wenn man ihn antippt.

    Es klappt zwar nicht immer, aber grundsätzlich ja: 6x statt 3x.

    Gerade beim Spurwechsel auf der Autobahn finde ich das sehr gut. Grundsätzlich würde ich die Anzahl gerne auf 4x erhöhen. Bei BMW konnte man das programmieren - hatte ich machen lassen.

    Eben habe ich mehr zufällig die Chromleiste gereinigt. Tatsächlich hatte ich die "Hutablage" einmal richtig sauber gemacht und dafür Cockpitpflege genutzt. Damit bin ich auf die Chromleiste gekommen. Eigentlich wollte ich nur die überschüssige Flüssigkeit wieder aufnehmen und habe dabei festgestellt, dass die Leiste dadurch wieder richtig sauber wird. Mit WD40 hatte ich das an der Leiste nicht hinbekommen.


    Es handelt sich um die Cockpitpflege von ROBBYROB mit Citrusduft, die irgendwann mal bei einer Lieferung dabei war, aktiv hatte ich die nicht gekauft. Schöne Zugabe ^^.

    Zum Thema Anhängelasterhöhung hatte ich bereits mehrfach geschrieben, da ich seinerzeit viel dazu recherchiert hatte. Du bekommst den Cascada problemlos auf eine Anhängelast von 1.500 kg erhöht. Dafür muß natürlich eine AHK verbaut sein, die das auch kann.


    Gesucht hatte ich eine Anhängelasterhöhung auf 1.600 kg. Dafür hatte ich auch jemand gefunden, der das ermittelt hätte. Da der Cascada aber nicht mehr gebaut wird und bisher auch überschaubare Zulassungszahlen hatte, hätte ich die Kosten für das Gutachtenerstellung in voller Höhe bezahlen müssen, es wurde eine nennenswerte 4-stellige Summe in den Raum geworfen - das war es mir nicht wert.


    Ich bin mit der GDW sehr zufrieden. Ich bin inzwischen einige 1000 km mit Anhänger gefahren, mindestens sechs verschiedene hatte ich am Haken. So bilde ich mir ein, die Qualität beurteilen zu können. Ich würde die GDW oder eine Aragon einer Westfalia vorziehen. Westfalia hatte ich mehrere und ich finde, dass der Preisaufschlag für den Namen nicht berechtigt ist.

    Hallo Rainer,

    wenn du ein wenig flexibel bist bei der Wahl des FOH empfehle ich Opel Ahrens in Barsbüttel. Gut, ca. 45 Minuten/50 km entfernt in S-H. Ich fahre auch dorthin, obwohl es von mir 40 Minuten/60 km entfernt ist. Der Händler ist speziell für Cascada (Dach!) ausgebildet und macht rundherum einen guten Job. Beim Dachproblem wurde mir sofort und kostenlos geholfen und es wird auch wirklich zurückgerufen. Auf den versprochenen Rückruf wegen des Dachproblems von einem großen Händler aus HH warte ich jetzt seit knapp 2 Jahren...

    Ich fühle mich dort rundum gut aufgehoben.