Beiträge von Cascadero-MZ

    Hi,
    ich habe gerade mal im Serviceheft nachgesehen.
    Bei der Erstinspektion, die gerade vor Übergabe an uns durchgeführt wurde, haben sie Dexos 1 Gen.2 eingefüllt.
    Das Auto ist EZ 04/2018 und hat den 1,6l 147 kW Motor.


    Viele Grüße
    Ralf

    Moin,
    Ist denn jemand im Forum der schon die verschiedenen Verdecktypen gefahren und Unterschiede festgestellt hat?


    Gruß Uwe

    Hallo "tituwe",


    wir hatten beim Cascada Nr.2, einem Edition kein Akustikverdeck und waren von der Geräuschentwicklung enttäuscht. Das war allerdings auch ein CDTI.
    Bei Nr. 3 haben wir jetzt sowohl das Akustikverdeck als auch den Benziner und sind sehr begeistert von der guten Geräuschdämmung.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,
    seit heute habe ich das Problem, das sich der Parkassistent nicht mehr aktivieren lässt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt sofort die Meldung "Parkassistent ausgeschaltet". Sonnst kommt diese Meldung nur im Anhängerbetrieb. Die gleiche Meldung kommt auch im Stand bei laufenden Motor und Wählhebel auf D, sobald die die Parkassistent -Taste betätige. Das rote Kontrolllämpchen im Taster bleibt beim Betätigen des Gleichen auch nicht an.
    Grüße Werner ;(

    Hallo Werner,
    das Problem hatte ich auch mal bei einem Astra mit AHK.
    Der Händler hat mir einen kleinen Microschalter in der Dose für den Anhängerstecker gezeigt, der manchmal hängenbleibt.
    Er hat den mit WD40 wieder gangbar gemacht und seitdem ging es.
    Der Microschalter befindet sich im Außenring der Dose also nicht innerhalb der eigentlichen runden Kontakte und dient dazu zu erkennen dass ein Anhänger elektrisch angeschlossen ist.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter oder Du hast schon vorher eine Lösung gefunden.


    Viele Grüße
    Ralf

    Ich habe einen (Hartschalen-)Koffer mit Rollen gesucht, welcher gut in den Kofferraum des Cascadas passt und sich das Verdeck noch öffnen lässt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es heute so gut wie keine Koffer mit passenden Maßen mehr gibt (85cm x 50cm x max 22cm bis zum Verdeckkasten).


    Witzigerweise bin ich auf einen gebrauchten Rimowa "Limbo Integral" gestoßen, welcher sehr gut in unseren schicken Zweitürer passt. Diesen habe ich für ca. 50,- EUR bei eBay gekauft. Zusammen mit einem Trolley und größeren Rucksack (bis 17,3"-Notebook) passt so wirklich nicht wenig in den Kofferraum, ohne die Rückbank zumüllen zu müssen.


    Hier ein paar Bilder:
    IMG_20180915_105219.jpgIMG_20180915_105225.jpgIMG_20180915_105245.jpgIMG_20180915_105429.jpgIMG_20180915_105436.jpgIMG_20180915_112626.jpgIMG_20180915_113302.jpg

    Hallo marteng,
    Könntest du mir bitte die Höhe des Koffers schreiben? Es gibt verschiedene Maße von diesem Modell.
    Vielen Dank und Grüße
    Ralf

    Moin zurück,


    vielen Dank für den Hinweis und den Link.
    Bin auch betroffen obwohl ich meinen grauen Lappen schon 2000 gegen einen im Scheckkartenformat getauscht habe :wacko:


    Wieso sind eigentlich Berufskraftfahrer nicht davon betroffen? Ich hatte das so verstanden, dass nur ein Ablaufdatum auf dem Schein stehen muss. Das ist die EU Vorgabe.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo,
    irgendwie verstehe ich die Diskussion um das Abschalten der Stop-Start Funktion nicht. ?(
    Ich freue mich jedesmal wenn der Motor alleine ausgeht und ich in der "Stop"-Zeit keinen Sprit verbrauche und auch keine Abgase in die Luft blase.
    Soweit ich informiert bin, lohnt es sich ab 8 sec. Stop-Zeit. Dann ist die Einsparung höher als der Mehrverbrauch durch den Motor Neustart.
    Solange der Motor noch zu kalt ist oder weitere gefühlte 120 Bedingungen nicht erfüllt sind geht er ohnehin nicht aus.


    Aber jeder eben nach seinem Gusto ;)


    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen
    Ralf

    Hallo Marcus,


    vielen Dank für die Antwort und Du hast vermutlich recht.
    Habe gerade erfahren, dass der Cascada für das AFL gar keine Frontkamera braucht sondern nur einen Helligkeitssensor.
    Somit müsste für eine Nachrüstung die Frontscheibe gewechselt werden und die Kamera mit Kabelsatz, Programmierung etc. nachgerüstet werden.
    Das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Schade.
    Da muss ich mich wohl wieder daran gewöhnen, mir die Tempolimitschilder zu merken :)

    Ich denke, das muss man differenziert sehen.
    Es ist für mich nicht klar dass das alles Tageszulassungen sind die mit Nachlass in den Markt gedrückt werden.


    Überlegt doch mal wie viele Fahrzeuge so ein Hersteller alleine für die Entwicklung und die Dienstfahrzeuge braucht. Dazu kommen noch die Wagen die im Leasing gekauft werden. Bei Opel werden die Mitarbeiter Leasing Fahrzeuge auf den Hersteller zugelassen. Evtl. läuft sowas bei anderen Herstellern anders.


    Also besser mal nicht überbewerten. Ich denke dass dieses PACE Programm schon ganz gut wirkt. Mal abwarten was die Jahreszahlen 2018 zeigen - die müssten ja bald veröffentlicht werden.


    alles wird gut :)