Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • ... andere Mütter haben auch schöne Töchter :) es gibt aber auch wichtigere Dinge in der Welt :)


    Ich gebe meinen die Tage ja zurück und amüsiere mich dann mit der hübschen Tochter einer anderen Mutter.


    Vielleicht kauft den alten mit vollvollvollvollAusstatung inkl. Standheizung ja ein Liebhaber gebrauchter Töchter
    und ich seh den dann hier mal im Forum wieder :)


    Morgen früh geht er nochmal in die Werkstatt und wird von Holden und Tief auf langweilig Opel/Blitz zurückgebaut.
    Wollte ja keiner so haben.


    Problem in D ist ja auch immer das Gejammere dass ja alles immer viel zu teuer sei. Geiz ist geil Fraktion lässt grüßen.
    Die Folge:
    Am Ende sieht es dann immer genau so aus. Wiederholt sich jedesmal.

    CASCADA 1,6 SIDI TURBO Innovation Flexride Automatik 170hp Mahagonibraun met.
    CAMARO 2SS Convertible 6,2 /460hp satin steel gray met. MY19 US

  • Wenn ich das hier sehe hab ich echt fast schon wieder ne Träne in den Augen. Ich hoffe, dass hört irgendwann mal auf. :wacko:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • War es - und wenn man bedenkt, dass Opel im Januar eh schon wohl 11 % weniger verkauft und dann nochmal 20% bei den Eigenzulassungen oben drauf getan hat - da wird mir schwindelig :pinch:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich denke, das muss man differenziert sehen.
    Es ist für mich nicht klar dass das alles Tageszulassungen sind die mit Nachlass in den Markt gedrückt werden.


    Überlegt doch mal wie viele Fahrzeuge so ein Hersteller alleine für die Entwicklung und die Dienstfahrzeuge braucht. Dazu kommen noch die Wagen die im Leasing gekauft werden. Bei Opel werden die Mitarbeiter Leasing Fahrzeuge auf den Hersteller zugelassen. Evtl. läuft sowas bei anderen Herstellern anders.


    Also besser mal nicht überbewerten. Ich denke dass dieses PACE Programm schon ganz gut wirkt. Mal abwarten was die Jahreszahlen 2018 zeigen - die müssten ja bald veröffentlicht werden.


    alles wird gut :)

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Also wir haben unseren neuen Casada mit 136 PS im Februar bestellt. Bei unserem Händler wurde uns klipp und klar erklärt- bis 15.März noch bestellbar, dann Schluß. Und das ganze auch nur - solange der Vorrat reicht.
    Das Bestellbare war auch mit der Preisliste nicht mehr stimmend. Vieles Zubehör war inzwischen automatisch dabei oder rausgestrichen.


    Wir bekommen ihn voraussichtlich in der KW 16 und freuen uns schon riesig drauf.


    Hatten bisher Audi ! 3 Cabrio und waren nach den Mängeln (ab 50.000) km bitter enttäuscht.


    Gruß
    Hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Was für Mängel hatte der denn so?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die Mängelliste ist ziemlich beeindruckend, vorallem für ein scheckheft gepflegtes Fahrzeug und nicht einmal 50.000 km. -- Und Audi Kommentar -- keine Kunlanz.
    Also
    Kupplung defekt, Getriebe defekt, Steuerkette defekt, Motorsteuerung (Zündkabel und Zündspule ) defekt. Mehrmaliges Liegenbleiben trotz Audi-Werkstatt und zuvor
    5 maliges Ausstausch Rückholautomatik Sicherheitsgurt, Fehler im Verdeck (lies sich nicht mehr schließen) obwohl wir vor Urlaub (Südtirol mit anderen Cabriofans) mehrfach in der Werkstatt waren.

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P