Beiträge von hastu

    Habe vor 8 Wochen die "Einladung" bekommen. 136 PS -- gute 1/2 Stunde dann war alles erledigt. Säuft nach wie vor - genauso viel wie zuvor. Ansonsten keine Probleme


    hastu ^^

    Moin zusammen, ich komme bei der Problematik mal wieder auf https://www.ck-cabrio.de/verde…-cascada-verdeck-ab-2013/ zu sprechen. Vielleicht kann auch Herr Klein helfen. Bye the Way, auch er bietet neue Dächer für den Cascada an, Eigenbau sowie auch original.


    Grüße

    Ansgar

    Hallo,

    ich habe Cabrio angeschrieben, keine Antwort, beim 2. Mal hat man mir geantwortet. Diesen Fall hatten sie auch noch nicht, ich bin anscheinend mal wieder ein Glückskind, sie sind ziemlich voll, entweder ich würde das Auto 1 -2 Wochen da lassen oder mich im August nochmal rühren. Begeisterung vom Opelkundendienst kam nicht vor.

    Leider kann ich nicht soo lange warten....


    Gruß

    Hastu

    Hallo mal wieder,

    wir waren gestern bei unserem "Freundlichen". Diesmal war auch der Kundendienstleiter dabei. Man hat sich Zeit genommen - dann aber kam die Überraschung. Das Teil, welches wir gefunden haben, wäre nur eine Verkleidung sie wäre absolut nicht notwendig.


    Das bedeutet also man hat uns seit Anfang Februar nur hingehalten, zumindenstens sieht es nun so aus.

    Wir können ruhig in den Urlaub fahren - es hätte für das Dach weiter keine Bedeutung.


    Allerdings neues Problem. Wir haben am Samstag das Verdeck das erstemal seit Febrauar wieder geöffnet - keine Problem. Bei Schließen flog dann ein neues Teil aus dem Verdeck - siehe Anlage. Das ist die Abdeckklappe (wieder rechts),


    Man meinte nach einiger Zeit, dieses Teil gibt es nur insgesamt mit der anderen Klappe und dem kpl. Gestänge sowie dem Motor. Kosten ohne Einbau 1.100,--€

    Allerdings auch hier müsse man das nicht machen, allerdings bei geöffneten Dach ist hier also eine unschöne Öfffnung zu sehen. Diese hätte allerdings keine Bedeutung sondern es wäre nur ein Schönheitsaspekt. Wie das geschehen kann ??


    Kulanz -- nur ein Gelächter, wir haben uns dann auf 900 € geeinigt, dazu der 4 Jahres Kundendienst Sumasumaro um die 2000 €.


    Der Tag war erledigt.


    Gruß

    Hastu

    Cascada neu 8.jpgCascada neu 9.jpg

    Hallo,

    so es ist ja etliche Zeit vergangen - aber beim Freundlichen hat sich außer, sie brauchen eine neues Dach, nichts getan. M.E. bermüht man sich überhaupt nicht irgendeine andere Lösung ins Kakül zu ziehen. Man weißt sofort daraufhin, dass das Dach in der Grantie ausgenommen ist.


    Wir sind bitter enttäuscht. Man hat dann den Kundendienstleiter dazu gezogen, hat sich aber auch nicht gerade bemüht, außer das er im Internet nach einem neuen Dach gesucht hat. Ich verstehe immer noch nicht, dieses Teil ist ja nur die Verkleidung für den letzten Bogen. Es bewegt sich kaum ,wie lange es schon defekt da rumgehangen hat keine Ahnung, warum soll man das nicht mit einem 2-Komponenten Kleber festkleben können ? Antwort - darauf bekommen Sie keine Garantie -- ich dachte das Dach is so und so außer den Garantiebedingungen.


    Man hat jetzt bei Opel einen Kulanzantrag gestellt, wir sollen bitte schön warten. Meine Frau würde das Auto am liebsten verkaufen, So ein Desaster sind wir von unserem alten Händler (gibts leider nicht mehr) bei unserm Astra Cabrio nie gewöhnt gewesen.


    Also warten wir ab, ob wir das Dach öffnen können oder nicht- es gab nie eine vernünftige Anwort - die Absage von Opel ist uns gewiss.


    Gruß

    Hastu

    Hallo cascada2022.

    ich war ja beim Freundlichen dabei, wenn du den Taster bei Öffnen loslässt, bleibt das Dach ja eine Weile stehen. Dann kann man rumfummeln. Habe die Stelle gesehn, da ist halt der Metallbogen und zum Schutz dieses Teil .Mein Freundlicher will sich schlau machen, hat sich aber diese Woche nicht gerüht.

    Bin am Warten und suchen. Gruß


    hastu

    Hallo Gemeinde, nur ruhig Blut, mir ist eh schon schlecht.


    So war bei meinem Freundlichen. Hat seinen Verdecksspezialisten dazugeholt . Das Teil fehlt, wie gesagt am 4. Bogen aber nicht links sondern auf der Beifahrerseite rechts. Das Dach ging ohne jedes Problem auf und zu. Soweit ich es verstanden habe, ist das Teil nur dazu da, das auf Jahre gesehen die Metallstrebe das Kunststoffdach nicht verletzt !!


    Falsch ich falsch liege .........


    Natürlich kam das mit dem neuen Dach. Aber an meiner Reaktion haben sie wohl gemerkt, dass ich davon nicht begeistert war- Sie wollen versuchen das Eteil zubekommen. Garantie wurde mit dem Vermerk, das Dach ist beim Cabrio davon ausgenommen gleich beseitigt.

    Nach der Ursache kam,vielleicht ist Ihnen ein Ast auf das Dach gefallen (Wunderbaum ohne jede äußere Beschädigung !!) X(


    Es muss doch möglich sein das alte Teil so festzuzurren (??) das es das Dach schützt !! und nicht verrutscht oder ??


    Was meinen den unsere Experten ?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen, sehr windigen und damit arschkalten Franken

    hastu :) ;)

    Hallo Marcus, erstmal vielen vielen Dank für die Explosionszeichnung. Endlich habe ich verstanden wo das Teil herkommen soll. Ja es sieht auch so aus.


    Also das man da das ganze Dach austauschen muss -- -kann ich nicht glauben und nicht verstehen. Es müsste doch genügen, wenn man das Ende umklebt, so dass keine Spitze auf das Dach kommt. Und somit auch kein Riss oder Schnitt entstehen kann.


    Was meint ihr ? Ich bin ja gespannt auf nächste Woche wenn mein "Betreuer" wieder da ist. Aber dank Marcus bin ich jetzt wieder positiver gestimmt.


    Gruß

    hastu ;)

    Hallo Gemeinde,

    bitte beim Thema bleiben - allgemeine Lieferschwierigkeiten sind in dem Beitrag wohl (noch nicht) interessant.


    Also heute beim Freundlichen angerufen, mein Betreuer ist krank, ein Monteur rief mich dann zurück. Meinte der englischsprachige Hinweis dürfte wahrscheinlich richtig sein.

    Was nun ? Es wurde mir beschieden, das Ersatzteil (Abdeckung 4. Bogen) gibt es nicht einzeln und somit wäre es ein Totalschaden || <X und ein neues Dach fällig. Mir war richtig schlecht, das Auto ist gerade 3 Jahre alt !


    Ich warte jetzt auf die Rückkehr meines Betreuers. Der Monteur meinte noch, vielleicht kann man das Teil anders (durch umkleben ?) schützen. Ich solle aber vorsichtshalber das Dach nicht aufmachen.


    Mir ist kotzübel.


    Gruß

    hastu ;(

    Hallo Maschi, auch daneben, wir sind die Erstbesitzer, Unser Sohn ist 25 Jahre alt, da gibt es und gab keinen Kindersitz. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

    Also ich bin ja sehr gespannt, ob sich das klären läßt. Unser Freundlicher hat sich noch nicht gerührt. :|


    LG

    Hastu