Beiträge von hastu

    Aber die Geschichte geht leider weiter. Am Freitag den Casi geholt, zuvor mit zugesehen wie die Reifen angemeldet wurden. Zuhause den gemessenen Druck mit dem gemeldeten Reifendruck verglichen.
    Defizite bis zu 0,3. Also 2,5 angezeigt -- tatsächlich 2,8.
    Am Montag fuhr meine Holde in die Arbeit --- und es war wieder die Meldung Reifendruck prüfen da.
    Anzeige am rechten Hinterrad KPA --. Die drei anderen zeigten Werte an.
    OH angerufen muss das Auto noch einmal bringen ...meinen der eine Sensor spinnt- Aber warum dann zuerst alle 4 Reifen --. Keine Antwort.
    Bin ja gespannt wie die unendliche Geschichte weitergeht. ....
    Gruß
    Hans ;(;(:?::?:

    Hallo Michael,


    erstmal Danke für eine schnelle Antwort. War heute bei meinem OH. Hab genau zugesehen . Nach 3 Minuten war das Ganze erledigt.


    Hab gerade bei ATU angerufen, da lagern wir unsere Reifen. 19.98 Teuronen, die spinnen ja die Römer. Werde mir dann im Frühjahr so ein Gerät (habe ich für 18,99 incl.Versand bei Amazon gesehen) kaufen. Amortisiert sich ja schon nach einem Räderwechsel.


    Kannst du mir dein Gerät empfehlen und mir den Namen sagen?
    Nochmals Danke


    Hans :P:thumbup:

    Hallo erstmal.
    X(
    Wir waren gestern bei unserem Opel Händler und haben endlich unsere Winterreifen bekommen. Da ich ziemlich sauer war, wurden sie kostenlos montiert und der Reifendruck angelernt. Serienmäßig gab es Alu-Felgen.


    Heute morgen fuhr meine Holde auf der Schnellstraße und plötzlich kam Meldung "Reifendruck überprüfen". Ging auch nicht mehr weg.
    Beim OH angerufen -- er meinte ich solle vorbeikommen und Luftdruck prüfen. Im Bordcomputer zeigte der Bildschirm viermal -- an. Wieder angerufen, ja das komme ab und zu vor, es wurden die eingegebenen Werte automatisch gelöscht.
    Ich muß nochmal kommen und die Werte werden nochmals eingegeben.


    Habt Ihr schon mal von so einem Problem gehört. Ich habe nämlich keine Lust jeden 2. Tag beim OH vorbeizufahren.


    Gruß aus Franken - und Danke für eure Hilfe


    HaStu ;)

    Hi, in unserem Casi haben wir elektrisch verstellbare Sitze. Leider gibt es keine Memoryfunktion.
    Kennt jemand eine Möglichkeit diese nachzurüsten ?? Wenn ich mal den Sitz verstelle braucht meine Frau fast eine halbe Stunde, damit sie ihre Sitzposition wieder hat. Leider hat man uns beim Kauf falsch informiert.


    Für Vorschläge vielen Dank


    Hastu =O

    Moin, Moin


    wer hat den Happy Blue GA (die große Version, also nicht nur den Dachöffner) in seinem Cascada installiert. Kann man da wirklich verschiedene Infos auf dem großen Bildschirm spiegeln und das Fahrermenü mehr anpassen (auch Farbe)? Ich möchte mit dem Hy so wenig wie möglich im Fahrbetrieb machen.
    Kann es da durch die Installation Probleme mit Opel (Garantie) geben ??



    für Hilfe und Antwort 8o vielen Dank


    hastu

    Hallo Werner,
    super - da haben wir ja gleich einen der das Happy One touch benutzt. -- Und bist du zufrieden ?? Erspart es nur das dauernde Gedrückthalten ? Oder sind noch mehr Funktionen ??
    Der Preis von 136 € ist schon sehr hoch - oder


    Gruß aus Franken
    Hastu 8o

    Moin, Moin Mike -
    unser HÄndler meinte es könne auch eine Funkstörung auftreten. Das mit dem genauen Druckpunkt werden wir probieren - mal schaun. Wenn man das Verdeck von innen startet haben wir diese Störung (?) nicht.
    Wir werden das weiter verfolgen. Danke


    Gruß aus Franken


    hastu :):)

    Moin, Moin,
    erstmal zu Dominik - wir waren einfach erstaunt das die Anzeige schon nach ca.2 Minuten die 90 Grad erreicht hat.
    An die Anderen vielen Dank für eure Hilfe und Posts. Wir sind beruhigt.


    Schönen Tag noch


    Hastu
    :P:)

    Hallo erstmal,
    unser Cascada (136 PS) zeigt schon nach ein paar Minuten die Kühlwassertemperatur mit 90 Grad an? Also dabei bleibt es auch, also geht nicht höher. Die Menge des Kühlmittels stimmt laut Anzeige.
    Ist das Normal ??
    Oder ist die Anzeige defekt ?? Übrigens Außentemperatur so um die 20 Grad !!


    Rat ?? Danke


    Gruß


    Hastu :/:/

    Hallo erstmal.+
    wir haben einen neuen Cascada -- wenn wir das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen oder schließen bleibt es immer wieder mal dazwischen stehen - es erfolgen dann Piepstöne -- nochmals drücken des Gebers -- dann geht es weiter


    Man muss ja den Knopf dauernd gedrück halten. --


    Nun haben wir gehört, es gibt einen Aufsatz (??) auf den Analyse Stecker -- denn einstecken , dann würde das Verdeck ohne Dauerdrücken auf oder eben zu gehen.Kennt den jemand ?? Angeblich würde das Verdeck dann auch nicht mehr stehenbleiben.


    Gruß und Danke für Antwort


    Hastu :|