Beiträge von hastu

    Hi habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er meinte das System vom Cascada entspreche nicht den Anforderungen. Ob es upgedatet wird weiß er nicht, will sich aber bei Opel erkundigen. Habe auf Youtube von Opel einen Film gesehen. dort geht man auch davon aus, Android Car auf Menü Fahrzeug anklicken, dann Hy verbinden. Danach lief es---- aber leider
    Casi hat nichts dergleichen im Menü.
    Abwarten und Whisky trinken..


    Gruß
    Hastu :thumbup:

    Hi.
    habe heute mit unserem Händler gesprochen. Er meinte, nach ca. 5000 km. wenn er immer noch bei fast 10 Ltr. liegt soll ich kommen. Das wäre die Einfahrstrecke, danach könne man was sagen.
    Also schaun mer mal (sagt der BeckenFranze)


    Lg
    Hastu ;):P

    Hallo Werner61,
    erstmal vielen Dank für deinen Tip. Habe Auto installiert sowohl mit Blue Tooth als auch mit USB gestartet - leider keine Verbindung. Die Sprache wird übertragen.
    Habe auch in der Liste nachgesehen, der Cascada ist nicht drin.
    Hast du es schon einmal probiert - und hattest du Erfolg?`Oder weißt du von jemand dem es geglückt ist ??


    Für Hilfe - thanks


    Hastu :/

    Schön, dass du zu diesem Motor hier mal eine Praxiserfahrung teilst. Ich hatte schon befürchtet, dass der kein Kostverächter sein würde. Sicherlich wird sich dein Verbrauch noch ein wenig einpendeln. Wenn man aber mal einen Blick Richtung Spritmonitor wirft liegen die meisten durchschnittlichen Verbräuche zwischen 8,5 und 9,5 Liter (bezogen auf die 170 PS Maschine - is ja die gleiche Grundlage).


    Für deinen, ich nehme an Schalter?, werden im WLTP 7,8 Liter/100 km angegeben. 10 % Abweichung sind laut Rechtssprechung in Ordnung. Dazu kommt Fahrweise und Fahrprofil - das Gespräch mit deinem Händler wirst du dir wohl eher sparen können. Was eventuell hilft wäre ein Ölwechsel. Das kann man bei einem neuen Auto nach dem Einlaufen schon mal machen. Kann helfen, muss aber nicht.


    Das wichtigste ist aber, dass du deine Freude daran hast ^^

    Hallo Marcus,


    Ja wir haben ein Schaltgetriebe - -und Ölwechsel nach 1500 -2000 km ist bei unserem Händler obligatorisch. Man meint, damit könne man etwaigen Abrieb beseitigen - der Intervall wird deshalb nicht zurückgestellt. Und nur das Öl musste bezahlt werden.


    Freude haben wir an diesem tollen Auto. Auch wenn meine Frau anfangs sehr große Angst vor dem doch riesigen Schiff hatte. Hatten zuvor Audi A3 und davor Astra jeweils als Cabrio. Und sie ist es auch, die an dem doch hohen Benzinverbrauch meckert.
    Aber schaun mer mal -----


    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Hastu :D

    Hallo, wir haben unseren Cascada jetzt ein gutes halbes Jahr und ca. 2500 km drauf. Wir sind top zufrieden -- nur der Kraftstoffverbrauch liegt meist knapp unter 10 Liter. Für ein neues Fahrzeug doch ziemlich hoch. oder ? Wir haben den 136 PS Benziner.


    Da diese Maschine, nach unserer Kenntnis, erst ziemlich spät eingebaut wurde - wer kann denn zum Verbrauch etwas beitragen.? Oder liegt es daran, dass wir erst 2.500 km drauf haben. Wir haben auch noch einen Tiguan, da war es so, dass er die ersten 5000km gut 1 - 1.5 Liter höher lag. Die Strecken bisher sehr gemischt - von ein paar Hundert Km am Stück, bis zum fast reinen Stadtverkehr.


    Oder sollen wir mal unseren Händler konfrontieren.


    Für Tips vielen Dank


    Hastu ^^

    Hallo,
    nachdem wir 2 neue Handys haben, haben wir versucht Übertragungen von Songs per USB oder Bluetoth auf das Infotainment zu starten. Funktioniert ohne große Probleme. (wir haben kein Navi)


    Anders bei Fotos -- immer kommt der gleiche Fehlerhinweis -- Entsprechende Bibliothek nicht gefunden. Auf beiden Handy Huawei P20 und P30 (jeweils ligth) sind aber genug Bilder vorhanden.


    Dann haben wir gehört es soll eine Möglichkeit geben das Navi vom Handy (also z.b. Google Maps) auf den Bildschirm vom Cascada zu spiegeln. Hat jemand damit Erfahrung ??


    Für gut gemeinte Ratschläge vielen Dank



    Hastu ?(8|

    Hi, also ich glaube, dass Opel den Markt für Cabrios nicht schießen lässt. Wäre doch schade, es gibt ja im normalen Preissegement fast keine Cabrios (für den Familiengebrauch ) mehr. Alternativ --einen Fiat ohne Handschuhfach ?? Mazda -- einen reinen 2 Sitzer ??


    Schaun mer mal was sich nächstes Jahr tut.


    Gruß


    HaStu :)?(

    Hallo, wir haben unseren Cascada nun seit 3 Monaten. Das Radio extra mit DAB+ bestellt. Nur der Empfang ist nicht gerade berauschend. Wir waren im Ahrtal (Eifel) Empfang jämmerlich. Bei uns in Nordbayern erträglich.
    Wenn ich eine neue Senderliste generiere, kann es ohne weiteres sein, dass ich ein paar Kilometer weiter den Sender schon wieder verloren habe.
    Wiei ist denn eure Erfahrung mit DAB+-


    Mit unserem Küchenradio (120 €) sind wir mit DAB topp zufrieden.


    Gruß
    HaStu :):/

    Guten Morgen Ralf,


    Wenn ich aber auf FM gehe und AS1 drücke -- mir einen Sender suche und dann auf die Senderspeichertaste (1-6) drücke, dann überschreibt er den gespeicherten Sender. Bei DAB tut sich aber nichts ??


    Gruß
    Hans

    Hallo,
    bei unserem nagelneuen Cascada (mit DAB Radio) lassen sich die Sender von DAB nicht manuell auf den Sendertasten speichern. Also nicht bei AS1 und nicht bei AS2. Nur wenn ich den automatischen Suchlauf anstoße dann speichert er. -- Manuell aber auch danach nicht überschreibbar
    Gehe ich aber auf Favoriten -- dann funkt es . HIer kann ich speichern "!!


    Kann mir jemand etwas dazu sagen ??


    Gruß
    hastu :/:/