Beiträge von hastu

    Hallo Tanja,
    nicht der Motorraum sondern der gesamte Lackbereich des Autos wird versiegelt. Man erhält eine 3 Jahres Garantiel.


    Gruß
    Hans ;)

    Hallo, so wir haben unseren neuen Cascada (tiefseeblau, 136 PS) bekommen. Die Übergabe war sehr unglücklich gelaufen -- aber wir sind vom Auto sehr begeistert.


    Nun unsere Frage:
    Unser Händler empfiehlt uns den Cascada mit WaxOylCare versiegeln zu lassen. Der Spaß würde 249 Euro kosten.
    Hat jemand damit -Erfahrung ?


    '
    Für Antwort vielen Dank
    Hastu ;)

    Guten Morgen Dominik,
    ja bei Audi liegt einiges im Argen. Von einem Montagsauto würden wir aber nicht sprechen. Bis ca. 45.000 km gab es keine großen Beanstandungen. Dann ging es allerdings los. Wenn man sich so umhörte hieß es immer typisch Audi oder besser VW. Dann kam noch die Dieselkrise und für die deutschen Kunden gab es kein Pardon mehr.
    Nichtsdestoweniger ist der VW Konzern für uns gestorben.
    Da wir ja sehr gute Erfahrungen mit unseren Astra Cabrio hatten hoffen wir natürlich diesmal nicht enttäuscht zu werden.


    Audi arbeitet da halt schon etwas unterirdisch.Wir bekamen ein persönliches Anschreiben mit dem Batterieangebot für UNSER Cabrio. Da zu diesem Zeitpunkt der erste Zusammenbruch erfolgte und man uns riet die Batterie auszutauschen.... Auftrag gegeben.
    Als wir das Auto abholten -- hieß es ja --- die Batterie gibt es zu diesem Preis so ca. 280 € (billiger als bei ATU). aber nicht für ihr Cabrio. Sei brauchen eine 64 Ampere Batterie und die kostet leider über 450 €. Sie war bereits eingebaut -wir waren froh, dass die Kiste überhaupt wieder lief. Dann zwar sauer aber doch in den saueren Apfel gebissen.
    Der Hammer war aber für mich, als man dann nach ca 2 Wochen 18 € für das Laden verlangte.


    Aber wie gesagt -- -VW ist für uns nicht mehr relevant und wir freuen uns auf den Cascada.
    Meine Frau hat nur Angst, da der Audi viel viel kürzer war. Aber sie wird sich daran gewöhnen.....


    Gruß
    Hastu :)8)

    Hallo Dominik
    Zusammenbruch des gesamten Systems. Also kurz angehalten, ausgestiegen --- alle Warnlampen leuchten, dann Motor aus.
    Neu angelassen, lief, dann alle Warnlampen an, von Motorsteuerung bis Reifendruckwarnung. Audi-- in die Werkstatt schleppen. Dort Steuerkette vermutet, ich nicht schon wieder erst vo 2 Wochen (gleiche Symtome). Irgendwann kam die Meldung -- Auto abholbereit. Zündkabel wurden gereinigt. Achja neue Batterie haben wir auch für 479 € bekommen.
    2 Wochen später,genau das Gleiche, Zusammenbruch und wieder abgeschleppt zu Audi, das Auto an den Computer gehängt, Ingolstadt eingeschaltet. Zündkabel diesmal gewechselt. Für das Laden der nagelneuen Batterie ca. 18 €,da bin ich aber die Wand hoch. Nach langen Diskurs - nicht bezahlen.
    Und -- meine Frau hat immer Angst, wenn wir mehr als 50 km fahren...........
    Was einige Audileute mir erzählt haben möche ich nicht breittreten -- aber es war nicht positiv für die achso noble Marke Audi.
    Und da wir halt Cabriofans sind --- gerne wieder zu Opel --


    8o8o<X

    Ja, meine Frau war zum Schluß mit den Nerven ziemlich fertig. Erst als Ingolstadt direkt eingeschaltet wurde kam man auf die Fehlerquelle Zündkabel. Wir fahren inzwischen möglichst wenig damit, obwohl seit dem Austausch der Fehler nicht mehr auftrat. Und die Tausende die wir reingesteckt haben werden wir nie mehr sehen.


    Die Haltung von Audi zu dem Ganzen war sehr ernüchternd. Übrigens ich selbst fahre noch einen Tiguan - dort ist das Gleiche gegeben. Reparaturen (auch mit verlängerter Garantie) nur gegen Cash -ansonsten wird man blöd angequasselt.


    Ich hoffe mir von Opel da schon mehr. Vor dem Audi fuhren wir einen Opel Astra als Cabrio -- topp - mit 12 Jahren nie große Probleme - nur dann gab es bei Opel kein Stoffverdeck mehr -- und für uns -- kein Stoffverdeck = kein Cabrio.
    Also hoffen wir auf das Beste.


    Liebe Grüße
    Hastu :P:);)

    Die Mängelliste ist ziemlich beeindruckend, vorallem für ein scheckheft gepflegtes Fahrzeug und nicht einmal 50.000 km. -- Und Audi Kommentar -- keine Kunlanz.
    Also
    Kupplung defekt, Getriebe defekt, Steuerkette defekt, Motorsteuerung (Zündkabel und Zündspule ) defekt. Mehrmaliges Liegenbleiben trotz Audi-Werkstatt und zuvor
    5 maliges Ausstausch Rückholautomatik Sicherheitsgurt, Fehler im Verdeck (lies sich nicht mehr schließen) obwohl wir vor Urlaub (Südtirol mit anderen Cabriofans) mehrfach in der Werkstatt waren.

    Also wir haben unseren neuen Casada mit 136 PS im Februar bestellt. Bei unserem Händler wurde uns klipp und klar erklärt- bis 15.März noch bestellbar, dann Schluß. Und das ganze auch nur - solange der Vorrat reicht.
    Das Bestellbare war auch mit der Preisliste nicht mehr stimmend. Vieles Zubehör war inzwischen automatisch dabei oder rausgestrichen.


    Wir bekommen ihn voraussichtlich in der KW 16 und freuen uns schon riesig drauf.


    Hatten bisher Audi ! 3 Cabrio und waren nach den Mängeln (ab 50.000) km bitter enttäuscht.


    Gruß
    Hastu