Beiträge von hastu


    Ehrlich gesagt blicke ich dein Problem noch nicht so wirklich :gruebel: Was meinst du mit "beim Herumdrehen des Zündschlüssels im Zündschloss tut sich manchmal gar nichts"? Lässt sich das Auto nicht starten?

    Hallo Marcus,

    du steckst den Zündschlüssel in das Schloß, drehst - alles bleibt schwarz. Es rührt sich nichts, dann wieder raus wieder rein - und alles geht normal. Alle Kontrollleuchten etc. das Auto springt sofort an.


    Gruß

    Hastu ;)

    Hallo,

    beim Herumdrehen des Zündschlüssels im Zündschloss tut sich manchmal gar nichts. Erst der 2. oder 3. Versuch funktioniert. Beim 2. Schlüssel sind wir am Testen (unser Casi ist noch nicht 2 Jahre alt, also noch Volle Garantie). Ich habe gedacht, dass die Batterie im 1. vielleicht zu schwach ist. Allerdings steht in der Anleitung. dass man danach den Schlüssel synchronisieren muss. Nur -- ich finde nirgends etwas darüber, wie man das machen soll.


    Kann mir jemand weiterhelfen -- Danke


    Hastu

    Hallo Catzenjäger, das Problem hatte ich, verschärft bei mir waren alle Werte 3x weg. )auch. Nach dem 3. neu anlernen war aber Ruhe. Außerdem empfehle ich dir - schau deinen Reifendruck den du fahren willst im Bordbuch nach. Entsprechende stellst du den Bordcomputer auf die richtige Auswahl .....
    Ich bin gespannt, wenn ich auf Sommerreifen wechsle -- habe mir einen Codegeber im Internet gekauft - - immer 20 Euros bei jedem Reifenwechsel zu berappen war mir zu teuer.


    Also probieren...... ^^

    Hallo Schwolle,
    ich habe ja im Beitrag zuvor beschrieben was passiert, wenn du auf Dauer ohne das System fährst. Es ist vorgschrieben - und dann muss es auch funktionieren. Wie es aussieht hast du Winterräder von einem älteren Cascada bekommen. - Du wirst ohne Nachrüstung nicht weiterkommen. Also fragen wo du günstige Preise bekommst. Kannst du den Vorbesitzer der Reifen vielleicht fragen, ob er das Warnsystem hatte ?? Das nur deine Aktivator nicht funktioniert ??


    Trotzdem noch schöne weitere Festtage


    :P;)
    hastu

    Hallo erstmal,
    hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung Casi Seite 221


    Hinweis
    In Ländern, in denen das Reifendruck-
    Kontrollsystem gesetzlich
    vorgeschrieben ist, wird bei Verwendung
    von Rädern ohne Drucksensoren
    die Typgenehmigung ungültig.


    Ich hoffe ich kann damit zu der Diskussion beitragen


    Gruß
    Hans :P

    Hallo nochmal an alle. Kann jemand mir sagen welches Gerät für unseren Casi Bj 2019 funktioniert. Die ganze Geräte kommen ja aus Shenzen (China). Alle schreiben immer wieder ab Bj 2017 und höher kann es Probleme geben.
    Wer hat denn für einen neuen Casi so ein Gerät das auch funktioniert. Habe keine Lust mir noch mehr Probleme, als die, die wir mit den Sensoren schon haben einzuhandeln.


    Für eure Hilfe vielen Dank


    Hans :(:/

    Noch einen Zusatz. M E wird da allgemein ganz schön abkassiert. Bisher überall erfragt, für das Einstellen mindestens 20 €. Arbeitszeit ca. 3 - 5 Minuten und das Gerät kostet ja nicht die Welt ??
    Übrigens nur bei Reifenkauf wird das umsonst gemacht- ansonsten bezahlen. Auch nicht bei Montage und Einlagerung (wir sind bei ATU) finde ich irgenwie schon einen Hammer.


    Nochmals Grüße


    Hans :evil::whistling: