Teil vom Dach ?

  • Hallo cascada2022.

    ich war ja beim Freundlichen dabei, wenn du den Taster bei Öffnen loslässt, bleibt das Dach ja eine Weile stehen. Dann kann man rumfummeln. Habe die Stelle gesehn, da ist halt der Metallbogen und zum Schutz dieses Teil .Mein Freundlicher will sich schlau machen, hat sich aber diese Woche nicht gerüht.

    Bin am Warten und suchen. Gruß


    hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo,

    so es ist ja etliche Zeit vergangen - aber beim Freundlichen hat sich außer, sie brauchen eine neues Dach, nichts getan. M.E. bermüht man sich überhaupt nicht irgendeine andere Lösung ins Kakül zu ziehen. Man weißt sofort daraufhin, dass das Dach in der Grantie ausgenommen ist.


    Wir sind bitter enttäuscht. Man hat dann den Kundendienstleiter dazu gezogen, hat sich aber auch nicht gerade bemüht, außer das er im Internet nach einem neuen Dach gesucht hat. Ich verstehe immer noch nicht, dieses Teil ist ja nur die Verkleidung für den letzten Bogen. Es bewegt sich kaum ,wie lange es schon defekt da rumgehangen hat keine Ahnung, warum soll man das nicht mit einem 2-Komponenten Kleber festkleben können ? Antwort - darauf bekommen Sie keine Garantie -- ich dachte das Dach is so und so außer den Garantiebedingungen.


    Man hat jetzt bei Opel einen Kulanzantrag gestellt, wir sollen bitte schön warten. Meine Frau würde das Auto am liebsten verkaufen, So ein Desaster sind wir von unserem alten Händler (gibts leider nicht mehr) bei unserm Astra Cabrio nie gewöhnt gewesen.


    Also warten wir ab, ob wir das Dach öffnen können oder nicht- es gab nie eine vernünftige Anwort - die Absage von Opel ist uns gewiss.


    Gruß

    Hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Oje, hastu - das sind ja keine guten Nachrichten!

    Warum nur werden Kunden nur immer wieder mit solchen unflexiblen Werkstätten gestraft? Wenn der Vorschlag mit dem Kleber kommt ist dem Kunden doch klar, dass es darauf keine Garantie geben kann!?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • hastu

    ich würde mich jetzt mal nicht nervös machen lassen.


    Auch ich warte nun schon seit Oktober 2022 auf den Kabelbaum für meinen mardergeschädigten Motorraum.


    Das AH hat den Wagen damals notrepariert, d.h. die Kabel wieder zusammengeflickt und das funktioniert auch soweit.


    Aber seitens Kundenservice Opel Rüsselsheim bekomme ich nun regelmäßig schöne Emails mit der Nachricht, dass man mich auf Prio 1 gesetzt hätte, der Kabelbaum aber zur Zeit immer noch nicht lieferbar wäre und man auch nicht in Erfahrung bringen könne, wann damit zu rechnen ist. Ich werde aber informiert, WENN sich was tut, FALLS sich was tut.


    Trotz allem bleibt der Cascada ein bemerkenswert schönes Cabrio.


    Meine Empfehlung also:

    Vergiss Opel !


    Such Dir einen KFZ-Crack (Schrauber, im besten Sinne des Wortes), der seinen Kopf nicht morgens an der AH Gaderobe abgibt und denke mit dem über eine Lösung in Richtung Schadstellenabdeckung bzw. -entschärfung nach.


    Einer meiner Vorredner hat ja auch schon einen Fachbetrieb für Cabriodächer erwähnt. Frag dort doch mal nach, ob die nicht eine günstige Idee haben, die nicht zwangsweise mit einem neuen Dach daher kommt.


    Es muss doch noch Leute geben, die nicht direkt die Gier in die Augen bekommen, wenn jemand sie um Hilfe bittet!


    Ich drücke Euch die Daumen...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Sag mal, von was für einer Garantie sprechen wir denn überhaupt?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich meine ich hatte auf das "Problem " in einer der Facebook Gruppen auch schon geantwortet. Laut Teilekatalog gibt es das Teil ja nicht einzeln, von daher denke ich das der FOH sicher keine Lösung anbieten wird. Kleben mit Zweikomponenten-/Industriekleber wäre mein Vorschlag. Ich weiß nicht welches Material das Teil hat. Bei ABS habe ich gesehen das man das schweißen kann, sieht aus wie Lötkolben mit ABS-Fullmaterial.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo mal wieder,

    wir waren gestern bei unserem "Freundlichen". Diesmal war auch der Kundendienstleiter dabei. Man hat sich Zeit genommen - dann aber kam die Überraschung. Das Teil, welches wir gefunden haben, wäre nur eine Verkleidung sie wäre absolut nicht notwendig.


    Das bedeutet also man hat uns seit Anfang Februar nur hingehalten, zumindenstens sieht es nun so aus.

    Wir können ruhig in den Urlaub fahren - es hätte für das Dach weiter keine Bedeutung.


    Allerdings neues Problem. Wir haben am Samstag das Verdeck das erstemal seit Febrauar wieder geöffnet - keine Problem. Bei Schließen flog dann ein neues Teil aus dem Verdeck - siehe Anlage. Das ist die Abdeckklappe (wieder rechts),


    Man meinte nach einiger Zeit, dieses Teil gibt es nur insgesamt mit der anderen Klappe und dem kpl. Gestänge sowie dem Motor. Kosten ohne Einbau 1.100,--€

    Allerdings auch hier müsse man das nicht machen, allerdings bei geöffneten Dach ist hier also eine unschöne Öfffnung zu sehen. Diese hätte allerdings keine Bedeutung sondern es wäre nur ein Schönheitsaspekt. Wie das geschehen kann ??


    Kulanz -- nur ein Gelächter, wir haben uns dann auf 900 € geeinigt, dazu der 4 Jahres Kundendienst Sumasumaro um die 2000 €.


    Der Tag war erledigt.


    Gruß

    Hastu

    Cascada neu 8.jpgCascada neu 9.jpg

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Moin zusammen, ich komme bei der Problematik mal wieder auf https://www.ck-cabrio.de/verde…-cascada-verdeck-ab-2013/ zu sprechen. Vielleicht kann auch Herr Klein helfen. Bye the Way, auch er bietet neue Dächer für den Cascada an, Eigenbau sowie auch original.


    Grüße

    Ansgar

    Hallo,

    ich habe Cabrio angeschrieben, keine Antwort, beim 2. Mal hat man mir geantwortet. Diesen Fall hatten sie auch noch nicht, ich bin anscheinend mal wieder ein Glückskind, sie sind ziemlich voll, entweder ich würde das Auto 1 -2 Wochen da lassen oder mich im August nochmal rühren. Begeisterung vom Opelkundendienst kam nicht vor.

    Leider kann ich nicht soo lange warten....


    Gruß

    Hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P