Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Die Mängelliste ist ziemlich beeindruckend, vorallem für ein scheckheft gepflegtes Fahrzeug und nicht einmal 50.000 km. -- Und Audi Kommentar -- keine Kunlanz.
    Also
    Kupplung defekt, Getriebe defekt, Steuerkette defekt, Motorsteuerung (Zündkabel und Zündspule ) defekt. Mehrmaliges Liegenbleiben trotz Audi-Werkstatt und zuvor
    5 maliges Ausstausch Rückholautomatik Sicherheitsgurt, Fehler im Verdeck (lies sich nicht mehr schließen) obwohl wir vor Urlaub (Südtirol mit anderen Cabriofans) mehrfach in der Werkstatt waren.

    Das ist typisch VW.
    Aber die Mängelliste ist schon beeindruckend...
    Und das für diesen Wagen in dem Preissegment, aller Achtung.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ach du heilige Sch.... :S:S Das nenn ich Schrottkarre. Da solltet ihr mit dem Cascada zufriedener sein - bald is es ja soweit :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja, meine Frau war zum Schluß mit den Nerven ziemlich fertig. Erst als Ingolstadt direkt eingeschaltet wurde kam man auf die Fehlerquelle Zündkabel. Wir fahren inzwischen möglichst wenig damit, obwohl seit dem Austausch der Fehler nicht mehr auftrat. Und die Tausende die wir reingesteckt haben werden wir nie mehr sehen.


    Die Haltung von Audi zu dem Ganzen war sehr ernüchternd. Übrigens ich selbst fahre noch einen Tiguan - dort ist das Gleiche gegeben. Reparaturen (auch mit verlängerter Garantie) nur gegen Cash -ansonsten wird man blöd angequasselt.


    Ich hoffe mir von Opel da schon mehr. Vor dem Audi fuhren wir einen Opel Astra als Cabrio -- topp - mit 12 Jahren nie große Probleme - nur dann gab es bei Opel kein Stoffverdeck mehr -- und für uns -- kein Stoffverdeck = kein Cabrio.
    Also hoffen wir auf das Beste.


    Liebe Grüße
    Hastu :P:);)

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • also mein atra TT war auch nervig...drosselklappen 75 tkm, turbo ab 100 tkm (bei 150 tkm entgültig), AGR 150 tkm , kabelbäume dach 150 tkm, "dachflügel" 30 tkm.


    da ist der cascada wesentlich pflegeleichter. bisher (150 tkm) nur lichtsensoren.


    aber viele nervt, dass er bremsbeläge, -scheiben und reifen FRISST :D

  • Hallo Bright, 4 neue Sätze Bremsen incl. Bremsscheiben bei 40.000 km, - Audi: -- das ist normal, manche kommen schon mit 25.000. Reifen haben wir noch das Original, Austausch nur wegen Alter derselben.


    Gruß
    hastu ;(

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo Dominik
    Zusammenbruch des gesamten Systems. Also kurz angehalten, ausgestiegen --- alle Warnlampen leuchten, dann Motor aus.
    Neu angelassen, lief, dann alle Warnlampen an, von Motorsteuerung bis Reifendruckwarnung. Audi-- in die Werkstatt schleppen. Dort Steuerkette vermutet, ich nicht schon wieder erst vo 2 Wochen (gleiche Symtome). Irgendwann kam die Meldung -- Auto abholbereit. Zündkabel wurden gereinigt. Achja neue Batterie haben wir auch für 479 € bekommen.
    2 Wochen später,genau das Gleiche, Zusammenbruch und wieder abgeschleppt zu Audi, das Auto an den Computer gehängt, Ingolstadt eingeschaltet. Zündkabel diesmal gewechselt. Für das Laden der nagelneuen Batterie ca. 18 €,da bin ich aber die Wand hoch. Nach langen Diskurs - nicht bezahlen.
    Und -- meine Frau hat immer Angst, wenn wir mehr als 50 km fahren...........
    Was einige Audileute mir erzählt haben möche ich nicht breittreten -- aber es war nicht positiv für die achso noble Marke Audi.
    Und da wir halt Cabriofans sind --- gerne wieder zu Opel --


    8o8o<X

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Ach du liebe Zeit. =O Und als wenn das nicht schon reichen würde, hattet ihr ja zusätzlich ganz viele weitere Probleme.


    Ich kann also sehr gut verstehen, dass deine Frau Angst hat mit dem Auto zu fahren. Wenn das Vertrauen einmal dahin ist, dann kommt das schwerlich wieder zurück. Und im Gesamtpaket aller eurer Probleme ist das Vertrauen in das Auto ja total zerstört. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit dem Auto dann eh nur noch negative Gefühle verbindet.


    Ist 479 Euro nicht ziemlich teuer für eine Batterie, selbst wenn es ein AGR-Modell ist?


    Natürlich kann man bei allen Herstellern an einen Montagswagen geraten, aber euer Audi ist ja das reinste Wrack. Und dass euer Händler dann so unkooperativ und dreist ist, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.


    Also ich kenne keinen hier im Forum der mit einem Cascada auch nur den Ansatz solcher Probleme hatte. Der Cascada ist ein sehr zuverlässiges und ausgereiftes Fahrzeug. Aber das wirst du hier auch noch mitbekommen, falls du nicht eh schon viel hier mitbekommen/mitgelesen hast.

  • Guten Morgen Dominik,
    ja bei Audi liegt einiges im Argen. Von einem Montagsauto würden wir aber nicht sprechen. Bis ca. 45.000 km gab es keine großen Beanstandungen. Dann ging es allerdings los. Wenn man sich so umhörte hieß es immer typisch Audi oder besser VW. Dann kam noch die Dieselkrise und für die deutschen Kunden gab es kein Pardon mehr.
    Nichtsdestoweniger ist der VW Konzern für uns gestorben.
    Da wir ja sehr gute Erfahrungen mit unseren Astra Cabrio hatten hoffen wir natürlich diesmal nicht enttäuscht zu werden.


    Audi arbeitet da halt schon etwas unterirdisch.Wir bekamen ein persönliches Anschreiben mit dem Batterieangebot für UNSER Cabrio. Da zu diesem Zeitpunkt der erste Zusammenbruch erfolgte und man uns riet die Batterie auszutauschen.... Auftrag gegeben.
    Als wir das Auto abholten -- hieß es ja --- die Batterie gibt es zu diesem Preis so ca. 280 € (billiger als bei ATU). aber nicht für ihr Cabrio. Sei brauchen eine 64 Ampere Batterie und die kostet leider über 450 €. Sie war bereits eingebaut -wir waren froh, dass die Kiste überhaupt wieder lief. Dann zwar sauer aber doch in den saueren Apfel gebissen.
    Der Hammer war aber für mich, als man dann nach ca 2 Wochen 18 € für das Laden verlangte.


    Aber wie gesagt -- -VW ist für uns nicht mehr relevant und wir freuen uns auf den Cascada.
    Meine Frau hat nur Angst, da der Audi viel viel kürzer war. Aber sie wird sich daran gewöhnen.....


    Gruß
    Hastu :)8)

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo Gemeinde, jetzt scheint es sich wirklich dem Ende zu neigen. Zwar später als von meinem FOH vorhergesagt, aber es wird Realität ;(
    Hätte also meinen 3 er :D also ich meine den 3. im nachhinein auch später bestellen können. Nun gut, kommt er halt schom im August.
    Oktober hätte es auch getan.
    Aktuell ist er nur noch eingeschränkt verfügbar. Vielleicht sogar nur noch Lager Modelle die man aufgrund der meistverkauften Konfigurationen
    auf Halde produziert hat.
    Vielleicht macht ja noch jemand ein "Schnäpple".
    Würde mich freuen dies mal zu erfahren
    grüße Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack