Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Hallo zusammen, ich wollte ja mal wieder die Meinungen und Sichtweisen abfragen. Interessante Ansätze.
    Also dann erfreuen wir uns mal noch die verbleibene Zeit
    grüsse

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Ähm, dann muss ich´s vielleicht etwas konkretisieren - wie ich aber oben schon schrieb, kommen solche Info´s und Eindrücke bzgl. des Kulanzverhaltens von Autohausmitarbeitern selbst. Und klar, man selbst als Kunde hat ja immer nur den eigenen Fall vor Augen, welcher sich, je nach Ausgang, auch extrem im Hirn fest brennt. Früher war Opel tatsächlich deutlich kulanter - und das auch bei Dingen, von denen man das gar nicht erwartet hätte.

    Eigentlich schon wieder ein eigenes Thema, aber ich greife es trotzdem noch einmal auf.
    Wenn sich jemand in Sachen Kulanz über Opel beschwert, sollte sich freuen keinen VW bzw. Audi zu fahren, denn die hauen ja ( laut Medien ) ihre Kunden noch nachträglich die Schaufel der Ironie auf´s Hirn.
    Zum anderen können die Konzerne allgemein nicht mehr so flexibel reagieren, denn heut zählt die Aktie an der Börse ud nicht der Kunde im Produkt.

  • Bekanntermaßen ist Opel eine GmbH, haben somit nichts mit Aktionären zu tun. Deshalb können sie sich trotzdem nicht den Marktregeln entziehen. Wenn dir allerdings bei einem 4 Jährigen Fahrzeug mit 45 auf der Uhr zumindest eine Beteiligung an einem 10 K Getriebetausch verwehrt wird, dann sprechen wir uns wieder ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wir haben entschieden der Cassi bleibt. Er ist nur Schönwetterfahrzeug und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten. Es war einfach ein Auto das wir so bestellt haben, dass unseren Wünschen entspricht. Und auch heute noch gucken sich Leute das Auto an und finden es toll.
    Vielleicht auf dem Weg zum Klassiker.

  • Kann man feststellen, wieviel 1,6 l 200 PS Varianten verkauft wurden?

    Puuh, vielleicht über die Statistiken des KBA :huh: Ansonsten noch bei Opel selber Fragen - die werden es wissen. Aber ob sie es preisgeben :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Puuh, vielleicht über die Statistiken des KBA :huh: Ansonsten noch bei Opel selber Fragen - die werden es wissen. Aber ob sie es preisgeben :rolleyes:

    Opel gibt im Jahresbericht nur die gesamte Produktionzahl an. KBA unterscheidet in den kostenfreien Veröffentlichungen nur zwischen Benzin und Diesel. Wenn man bezahlt, bekommt man dort sicher die Zahlen.
    Auskunft bei Opel ist sehr unterschiedlich, die Frage zu den Motorkennbuchstaben der 1.6er 136 und 170 PS wurde recht zügig beantwortet. Auf die Antwort zur Veröffentlichung der Preislisten, Kataloge, Bedienanleitungen ... auf meiner Webseite warte ich immer noch.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo!
    Ich habe meinen Cascada am 17. Mai 2019 bestellt. Laut Aussage zweier voneinander unabhängiger Opelhändler war dies wohl der letzte Tag, an dem man den Cascada bestellen konnte.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich herausbekommen kann, wie viele Cascada noch nach meinem vom Band liefen? Meine FIN habe ich natürlich, aber die Fahrgestellnummer des "letzten" Cascada kenne ich leider nicht. Denkt ihr Opel würde mir da Auskunft geben? Oder hat hier jemand zufällig Infos?


    Grüße, Tobias

  • Am 05.04.19 war Bestellschluss, für die Automatikversion der 29.03.. Und seit Juli ist endgültig Schluss.
    Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge.
    Für die Stückzahlen kann man ja mal das KBA anschreiben aber das haben ja schon andere versucht.
    Von Opel wirst du wohl keine Antwort bekommen.