Welches Motoröl ?

  • Hi,
    ich habe gerade mal im Serviceheft nachgesehen.
    Bei der Erstinspektion, die gerade vor Übergabe an uns durchgeführt wurde, haben sie Dexos 1 Gen.2 eingefüllt.
    Das Auto ist EZ 04/2018 und hat den 1,6l 147 kW Motor.


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Genau so soll es auch sein.


    Gruß Uwe

  • Hallo Leute,
    ich kann auch noch etwas zu "Verwirrung" beitragen: Unser Neuer (Zulassung am 25.04.2019) mit 1.6l, 136PS braucht lt. Bedienanleitung Dexos 2...
    Ich bin als Oldschool :) noch einer von der Fraktion "1 l Reserveöl im Kofferraum" und habe bei der Übergabe parallel (ohne Studium der Bedienanleitung) beim FOH nachgefragt. Der Werkstattmeister meinte, dass Dexos 1 das richtige Öl wäre und mir kostenlos eine Literflasche in den Kofferraum gelegt...
    "Lustig" oder? ?(

  • Ich hatte mal mit einem FOH ein Gespräch über Foreninhalte, in dem er meinte das man diese nicht überbewerten sollte...
    Die Themen das richtige Öl, Stahlfelgen auf Diesel und ein aktueller Thread auf Facebook, wo jemand Probleme hat für seinen 1,4er Felgen im Lochkreis 5x105 zu finden, da laut FOH die 1,4er den Lochkreis 5x105 haben, zeigt eigentlich das Foren zum Austausch zwingend erforderlich sind und der ein oder andere FOH hier auch mal nachschlagen sollte.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Huhu zusammen,


    ich hab mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen, in der Hoffnung, hier jetzt GENAU zu erfahren, welches Öl ich denn jetzt für meinen 2.0 CDTI (170 PS, BJ 2017, B20DTH) brauche... ööhmmmm :S


    Ich habe nächste Woche Inspektion und möchte keine 150,- € nur fürs Öl bezahlen!


    Kann mir hier bitte jemand (am besten mit Link) weiterhelfen!?


    Dankeschöööön!!! :*

  • Bitteschön GM Dexos 2 5W30 - 5 Liter Gebinde für 20,06 € Original GM


    Ich nehme auch nur 50,- € für den LInk :P


    PS: Solch eine Info ist übrigens auch in der Betriebsanleitung zu finden - gibt´s auch online ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Bitte beachten der B20DTH braucht 5,25l Öl.

    Perfekt, das wusste ich nicht :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi