Beiträge von Babb

    ...bis hierhin einen Schnitt von 43,4 Jahren auszurechnen.


    Den Rekord hält Dieter25844 (du hast im August Geburtstag, gell? ;) mit 69 Lenzen, Oscheff mit seinen 24 Jährchen ist das Küken.


    Jetzt müssten wir nur noch das Verhältnis Männer zu Frauen sowie Männer zu echten Kerlen herausfinden 8o


    Da bin ich als März-geborener knapp über dem Mittel, aber nur gaaaaaanz kanpp, wenn mich meine ehemaligen mathematischen Kenntnisse nicht im Stich lassen.
    Leider hatte ich Dödl im Überschwang der Fahrzeugübergabe vergessen ein paar Bilder zu knippsen. Muss ich leider im Frühjahr/Sommer nachholen (versprochen).
    Finde es ausgesprochen toll, dass es nicht immer um Technik, Anschaffungspreise und Frauen geht. :thumbup:

    So nah liegen Glück und Pech manchmal beieinander... ;( :D


    Erstmal Glückwunsch zum Kauf, ich denke, du wirst es nicht bereuen,
    und zweitens Gute Besserung dem Zeh (ach ja, drittens wäre ich jetzt auch gern auf Kuba :thumbup: ...)


    Danke, Danke für die Glückwünsche.
    Auf Kuba wäre ich jetzt evtl. auch gerne, wäre da nicht die "Schwüle" (kann ich gar nicht ab) und die liebe Kohle. :cursing:
    Irgendwie müssen Cabrio und meine Harley finanziert werden = kein Urlaub (ausser 1mal für 4 Tage in Südtirol) seitdem ich auf Erden weile. :D


    PS: deine Konfiguration des Cascadas = Erscheinungsbild ist wirklich klasse & mutig (würde manch' einer behaupten). :thumbup:


    Hallo Norbert.
    Wünsche Dir im Dezember, das Dir DEIN Cascada auch soviel Vergnügen bereitet wie es meiner tut. Dann liegt ja ab Frühjahr 2014 die "Offenfahren"-Saison erst noch vor Dir. Ich kann Dir schon jetzt garantieren, dann wird das Cascada fahren zum einem ganz besonderen Vergnügen.
    Gruß Uwe (hilgen-de) :)


    Mahzeit Norbert,


    ich 43jährige Hippe bekome morgen gegen 15 Uhr meinen Cascada ... meiner stand beim Händler so, wie ich ihn mir fast genauso bestellt hätte (ausser das neue Navi 950 mit DAB + und 170 anstatt 200 PS, die ich bestellt hätte).
    Fahren eben als hartgesottene ab Ende November, du gar ab Dezember mit unserem "Schätzelein" vor.


    Freu mich trotz der miesen Witterung (gerade wäre es sonnig *grml*) wie ein Schneekönig. 41000 + 1200 für die Winterrreifen sind ja auch nicht ohne, aber die Kohle hoffentlich wert. :D


    Liebe Grüße aus Niederbayern,
    Karlheinz

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Zum Ersten kurz vergessen und zweitens: Zehe gebrochen (14 KG Batterie mit der Kante aus ca. 1 Meter Höhe auf den Zeh; wollte es nicht aushalten der Gute, alte Zeh ... owehh). :devil2:
    Kurz und bündig: vorrätiges Fahrzeug gekauft (gleich am Montag); bekomme es Morgen (Freitag) um 15:00. :D


    Bin gerade auf'm Sprung ins Krankenhaus. Den Wagen hol' ich trotzdem Morgen! Koste es, was es wolle (Frau flog gestern nach Kuba = keine Aushilfe on board). :D


    Grüße vom Babb
    PS: Winterreifen kommen auf (originale) 18" mit 245/45 R 18 Pirelli; die einzig noch verfügbaren die ich bekomme(n) konnte! Der FOH hatte mir dafür einen TOP-Preis gemacht. Inkl. der Drucksensoren kommt mir der Satz auf genau 1200 Teuros.


    Super! Genau auf deine (objektive/subjektive) Einschätzung/Beurteilung hatte ich gewartet. :thumbup:
    Genau wie du wollte ich mir DAB+ wegen der (digitalen) Sendervielfalt (höre ich am Tablett gerne am Abend seit neuestem). Schade, dass es doch nicht so der Brüller zu sein scheint; hoffte, dass ich eben - die von dir angeführten - Funklöcher per Digital eher aus dem Wege räumen kann.
    Auf's Streamen könnte ich auch noch verzichten, wenn es per USB-Stick ebenso gut geht bzw. mal ne CD einlegen.


    Wegen der Motorisierung: mal gucken, wie lange ich Morgen früh noch standhalten kann, wenn ich mein Fahrzeug zum Schätzen bringe und dem Cascada auf den "Arsch" gucken darf/muss/will. :D
    30 PS + 2 Auspuffröhrchen locken schon (Optik ist nun mal "Oben-ohne" das A und O); nur will ich auch nicht mehr länger als 6 - 8 Wochen warten (neues Jahr = noch weniger für mein 8jähriges, dann 9jähriges Prachtstück).


    Danke nochmals für die lieben Zuschriften und die besten Wünsche nach Franken; da kam mein Dad her (Mittelfranke; Schillingsfürst)


    Grüße,
    Karlheinz

    Allerdings ist das IntelliLink nicht vergleichbar wie vom Insignia, kein Touch die vielen Tasten sind geblieben usw. einzig App´s gehen, und Audiostreaming.
    Also alles in allem, nicht soo sonderlich anders, korriegiert wenn ich falsch liege. :)


    Autsch! Habe mit dem Insignia verglichen, da ich der Meinung war & bin, dass es nur EIN 950iger Navi für alle Opel gibt ... Asche über mein Haupt.


    Wenn Du die möglichkeit hast, schau es Dir im Mokka an.


    Werde sehen, ob der FOH einen Mokka mit dem 950iger stehen hat (nur 1 neuerer dort, da sehr begehrt bei uns da unten in Bayern).
    Mache mir wahrscheinlich zuviel Gedanken um diese (nicht gerade billige) Sache und sollte einfach einkaufen gehen; mich - trotz der kühlen Tage/Wochen/Monate bis zum Frühjahr - des Cascadas erfreuen. :love:
    Beim 200 PSler wäre noch die schicke Sache mit den 2 Endrohren; jedoch nicht lebenswichtig (falls ich doch bestellen sollte; auch wegen dem fehlenden DAB+). ?(


    Gruß,
    Karlheinz

    Guten Morgen,
    also ich hab den 170 PS Motor mit demSerienmäßigen Fahrwerk. Ich muss sagen beides reicht vollkommen aus.
    Sowohl in der Beschleunigung,sowie im Fahrverhalten. Zumal der 200 PS Motor einiges mehr verbrauchen wird, wenn man die Drehzahlen ausfährt.
    Für meinen Geschmack liegt der Verbrauch sowieso höher als angegeben. Besonders bei überwiegend Stadtverkehr.
    Und was die Endgeschwindigkeit angeht: Wann kann man schon mal 235 fahren? Sind doch eh nur Idioten unterwegs und der Blutdruck steigt permanent auf 200. Also 170 PS !!


    Grüße
    Werner


    Mahlzeit Werner,


    die Frage in Sachen Endgeschwindigkeit stellt sich mir gar nicht. In 8 Jahren und 61t KM muss ich nicht viel über Autobahn schreiben (3x von Niederbayern nach München zum Flughafen und 1x nach 18 Jahren für 4 Tage nach Südtirol).
    Falls ich mal auf der Autobahn mit meinem GTC war/bin, dann gebe ich gerne mal für kurz = max. ein paar Minuten dem Bleifuss (auch Hirnschmalz) nach und trete Richtung 200 - 210. Mir ist da schon nicht mehr ganz wohl dabei; wie du schriebst: zu viele Idis, vor allem die Berufskraftfahrer (Trucker) unterwegs. Scheren mal gerne knappe 100 - 150 Meter vor dir mit 80 auf die Überholspur, wo du mit ü200 daherkommst. :cursing: Soll ja ein schöner, fahrbarer Untersatz für mich sein, indem ich am Wochenende mal gerne - oben ohne (im Sommer) - zum Cruisen (wie mit der Harley eben auch) aus dem Alltagstrott ausbrechen will. Mein Leben ist mir doch noch lieb & teuer; also vorrätige 170 PS-Variante am Montag ordern.


    Was mich noch ein klein wenig (nicht die Welt) stutzig macht: die 200 PS-Variante soll laut Opel weniger Sprit verbrauchen als die 170iger. ?(


    Mir geht es eigentlich nur noch um das verbesserte Navi (950 mit IntelliLink), welches einen spürbaren Mehrwert gegen das betagte 900er bieten soll. Da ich bisher noch kein Navi (außer mein TomTom GO 710) hatte, kann ich hierzu keine Vergleiche anstellen, da besagtes 950er Navi angeblich erst seit September konfigurierbar ist. Falls es wirklich - Insider, ihr seit gefragt - so viel mehr kann (inkl. Touchfunktion/Sprachsteuerung) = zeitgemäßer ist, würde ich überlegen, das Fahrzeug fast mit der gleichen Konfiguration wie der Aussteller zu bestellen (zusätzlich mit DAB+ was der Aussteller leider nicht hätte).


    Danke vorab mit den besten Wünschen zum Sonntag.


    Grüße,
    Karlheinz alias Babb

    Hey,


    wollte auch nur eine "kleine" Hilfestellung/Aufmunterung. Beim Astra-H ist halt das IDS-Plus ein wirkliches PLUS zum "Normalfahrwerk". Habe zum Vergleich das Fahrzeug meiner Liebsten; Lenkung, Gas und Dämpfung bei meinem 170 PS-Monster SPÜRBAR besser.
    Bei den "NEUEN" soll es eben - laut Aussage in einem Forum seitens Insignia - keine so dollen/spürbare Ergebnisse bringen. Sind mal eben 980 Teuros, die evtl. nicht so gut angelegt wären.


    Merci dennoch mein Guter. :thumbup: