Doofe Frage: Hätte man nicht einfach Pin 5 fes linken oder rechten Steckers mit Pin 7 des zweiten Steckers verbinden können?
Beiträge von Synergy
-
-
nachti funktionieren bei Dir auch die Kontrollleuchten für ECO, PDC und TC?
Entweder hat die REV1 keine oder die funktionieren nicht...
-
Das ist ja mal ein interessantes Forschungsprojekt. Ich als Hobby-Elektriker habe da nochmal 2-3 Fragen:
Die gesamte Forschung, die hier betrieben wird, ist nur für die blaue Platine REV2, oder? Somit scheint ja die Empfehlung der Hersteller, die Pins zu verbinden, nur für die grüne Platine zu sein, da die Verbindung bei der blauen schon vorhanden ist.
Somit ist es bei der blauen auch egal, ob man den Stecker des Autos links oder rechts anschließt, bei der grünen müssen die Brücken gesetzt werden. Einzig bei der blauen muss die Leiterbahn durchtrennt werden.
Wie durchtrennt man solch eine Leiterbahn?
Kann man zum Schalten des Spurassistenten (bei der blauen Platine nach Durchtrennen der Leiterbahn) den Pin 7 des zweiten Steckers von Links mit Pin 5 des linken oder rechten Steckers verbinden?
Gruß
Marco
-
ich kapier immernoch nicht, was damit gemeint ist: womit soll ich Pin7 verbinden?
Hallo nachti,
der Workaround für REV1 scheint zu sein, Pin 7 des linken Steckers mit Pin 7 des rechten Steckers zu verbinden. Wenn bei der REV2 die Verbindungen schon auf der Platine sind, funktioniert das nicht...
siehe auch die Hinweise des Verkäufers: Ebilaen android
Bei Isuldar ( nachti ) sind die gleichen Hinweise auf der Produktseite: Isudar ASTRA
Gruß
Marco
-
Hallo zusammen,
offensichlich sind die beiden 8-poligen Buchsen tatsächlich gleich belegt und je nachdem, ob man den Originalstecker links oder rechts einsteckt, funktioniert TC oder ECO. Das würde auch die Beschreibung des Herstellers erklären, dass bei nicht funktionierendem ECO PIN 7 verbunden werden muss und bei nicht funktionierendem TC PIN 4. So funktioniert es ja bei santiagopc.
Was tatsächlich noch rauszufinden wäre, sind die Unterschiede zwischen Rev1 (grün) und Rev2 (blau).
Gruß
Marco
-
in post 1 sieht man, dass Santiagopc eine grüne Platine hat umd nachti eine blaue Platine. Somit sind mindestens mal 2 Versionen unterwegs ..
-
Ist der STecker von farnell mit Lötpunkten ausgestattet?
-
Ich habe 2 Fragen:
- Hast Du die Anzeige an der Rückseite abgeschliffen?
- Ist es vielleicht möglich, einen Splitter zu bauen, dass man die vorhandenen Kabel nicht auftrennen muss?
-
Santiagopc bei mir genau umgekehrt, wird aber ja die gleiche Lösung sein
-
Hat jetzt konkret jemand die ECO-Taste funktionierend? Wäre praktisch, wenn ein findiger Bastler vielleicht einen Adapter anbieten könnte.
Der Bedarf ist mit Sicherheit hier vorhanden... (und auch in der Facebook-Gruppe)
Gruß
Marco