Das ist bestimmt nicht das letzte Mal 😂
Beiträge von Synergy
-
-
Man kann da glaube ich kostenpflichtig noch mehr hinzufügen
-
Hi. Bei mir über die Thema-App.
Messenger_creation_E8A21277-C1B7-47F6-A31A-05A8420847F8.jpg
Dort kann man, ohne welche dazu zu kaufen, zwischen 4 verschiedenen wählen.
Messenger_creation_C0877DAE-4211-4FA4-9DED-47387A9E056C.jpg
Gruß
Marco
-
Trennen auf jeden Fall, Tasten kannst ja sehen, ob die passen...
-
Alles anzeigen
Zusammenfassung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Platinen beim ebilean Tesla-Radio
Gemeinsamkeiten:
- Man bekommt die ECO- und die TC-Taste zum Funktionieren
- Die Airbag-LEDs sind extrem schwach
- Man kann das Einschalten des Spurhalteassistenten nicht auf die Kofferraumtaste legen, da dann das Steuergerät des Spurhalteassistenten einen Fehler anzeigt:
B0987 06 Das Frontkamera-Modul erfasst einen Kurzschluss zu Masse oder eine Unterbrechung/hohen Widerstand im Steuerstromkreis.
Das heißt aber auch, dass wenn man ihn dauerhaft deaktivieren möchte, die Brücke genau die richtige Wahl ist 😉.
Unterschiede:
Platine Rev. 1 - Vorderseite.jpgPlatine Rev. 1.jpg
- Bei der Rev.1 (grüne Platine) muss der ECO-Stecker des Autos an den ECO-Anschluss der Platine
- Pin 4 der beiden äußeren Stecker der Platine müssen für die TC-Taste gebrückt werden
- Zwei Leitungen auf der Platine müssen getrennt werden, danach gehen sowohl ECO als auch TC
- Es ist egal, an welchen der beiden äußeren Anschlüsse der ECO-Stecker gesteckt wird
- Es müssen die beiden Tasten AUF und ZU getauscht werden (die Tasten von hinten beidseitig zusammen drücken und dann nach vorn heraus schieben.
Gruß
Marco
Schau mal hier

-
Guten Morgen,
gibt es hier auch:
Astra J Autofold for Powerfolding MirrorsWe offer a modification of the Powerfolding mirrors which allows these to Automatically fold when the vehicle is deadlocked and automatically unfold when…vauxterations.co.ukAllerdings weiß ich nicht, ob man das selbst einbauen kann.
Gruß
Marco
-
Hallo Zsolt,
es muss im Canbus-Menü der richtige Adapter ausgewählt sein. Bisher war das im Auslieferungszustand immer passend.
Ansonsten sind hier auch genug, die bei der Auswahl unterstützen können.
Gruß
Marco
-
-
Öltemperatur ist nicht da, Halbkreis ist leer. Habe 2,5 Stunden gebraucht...
-
Hallo zusammen.
Habe mal die Feiertage genutzt und das Kombiinstrument eingebaut.
Voraussetzung ist, dass das Instrument mit eurer VIN programmiert ist und ihr einen Stalk2lin-Adapter habt, da der Cascada nicht die Buttons am Lenkrad hat wie der Insignia und das Cockpit ausschließlich über den linken Hebel bedient.
1. Die obere Abdeckung entfernen. Die ist nur geklipst.
2. Den Leuchtenschalter links heraushebeln. Darunter ist eine Schraube, die zu lösen ist. Dann das Gehäuse des Schalters nach vorn abziehen.Lichtschalter Gehäuse.jpg
3. Die untere Blende des Tachos abziehen, auch die ist nur geklipst.
4. Die beiden Schrauben unterhalb des Cockpits lösen.Linke Schraube Kombiinstrument.jpg
5. Die obere Blende einfach abziehen. Diese wird später auch nicht mehr benötigt.
6. Oben ist das Cockpit über eine Klammer eingeklemmt. Diese hochbiegen mit einem Schraubendreher und dann das Cockpit herausnehmen.Danach das neue Kombiinstrument in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Einziger Wermutstropfen ist, dass alle Menüs auf Englisch sind. Um das auf Deutsch zu bekommen, muss man noch eine Silverbox (Steuergerät vom Insignia) einbauen. Das ist aber wohl ziemlich tricky.
Das Video hat auch geholfen AlfredG
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ebenso folgende Hinweise:
Astra-J-Forum https://vxoc.org.uk/forum/showthread.php?tid=1362
Anleitung JN-Elektronik: https://www.jn-elektronik.de/w…nt-Aus-u.Umbau_150dpi.pdf
Gruß Marco