Hall Ihr Lieben,
ich bin mir sicher, dass viele von euch Tesla-Radios in ihrem Cascada installiert haben.
Meine Frage ist: Kann man bei geöffnetem Verdeck an einem sonnigen Tag etwas auf dem Bildschirm erkennen?
Danke fuer alle Antworten.
LG
Hall Ihr Lieben,
ich bin mir sicher, dass viele von euch Tesla-Radios in ihrem Cascada installiert haben.
Meine Frage ist: Kann man bei geöffnetem Verdeck an einem sonnigen Tag etwas auf dem Bildschirm erkennen?
Danke fuer alle Antworten.
LG
Ist tatsächlich teils etwas schwierig. Wenn die Sonne voll drauf knallt gehen helle Bereiche grad noch so. Dunkle Bereiche sind nicht mehr sichtbar.
Kann aber auch zwischen den verschiedenen Anbietern unterschiedlich sein, je nach Displayhelligkeit.
Das größte Problem sind polarisierte Sonnenbrillen; man sieht damit gar nichts. Aber ich habe einen wirklich guten Sprachassistenten, dem ich sagen kann: „Schatz, schalte den Sender um“, und der macht das, während ich mich auf die Straße konzentriere. ![]()
Tim hat mit dem 3D-Drucker einen Sonnenschutz gedruckt, der ein wenig hilft, ähnlich wie eine Blendschutzfolie. Wenn die Sonne von hinten kommt, siehst Du allerdings nichts (aber auch nicht beim originalen Radio).
Ich möchte das große Display nicht mehr missen.
Gruß
Marco
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.