Hallo Playbird35,
die Belegung hat nachti in seiner Umbauanleitung dokumentiert. Ist der gleiche Stecker wie die Rückfahrkamera. Das originale Mikro da angeschlossen hat meines Wissens noch niemand...
Steckerbelegung Kamera -MIC.jpg
Gruß
Marco
Hallo Playbird35,
die Belegung hat nachti in seiner Umbauanleitung dokumentiert. Ist der gleiche Stecker wie die Rückfahrkamera. Das originale Mikro da angeschlossen hat meines Wissens noch niemand...
Steckerbelegung Kamera -MIC.jpg
Gruß
Marco
Hallo Ihr,
habe durch Zufall auf Facebook eine Firma gefunden (leider in UK), die als Ergänzung zu den Werksradios eine Box entwickelt hat, mit der man Carplay / Android Auto mit dem serienmäßigen Radio nutzen kann.
Vielleicht eine Alternative: https://vauxterations.co.uk/pr…d-apple-carplay-addon-box
Gruß
Marco
Ich bin mit dem AGAMA WhatsApp Bild 2025-04-19 um 10.50.09_730682d2.jpg sehr zufrieden, da Navradio für FM WhatsApp Bild 2025-04-19 um 10.50.52_510ad2ec.jpg und DABDream WhatsApp Bild 2025-04-19 um 10.50.52_510ad2ec.jpgWhatsApp Bild 2025-04-19 um 10.50.09_aa6fb50a.jpg ganz gut angezeigt werden.
Gruß
Marco
Es gab ein Unternehmen (ich habe es gerade leider nicht gefunden), die haben den kompletten Kabelbaum mit hochflexiblen Silikonadern nachgebaut. Und das für unwesentlich mehr, als Opel dafür nimmt.
Auch habe ich öfter gelesen, dass man einen org, Kabelbaum genommen und die Adern gegen Silikonlitzen hat ersetzen lassen.
Aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn einen Twintop hat, beschäftige ich mich aktuell auch mit dem Thema. Allerdings sind Silikonlitzen wohl nicht das Maß der Dinge, da sie lediglich Hitze- und Säurebeständig sind. Brechen können die auch. Das Beste sollen wohl Kabel aus der Robotertechnik sein.
Gruß
Marco
Update - verkauft
Da es in den anderen Beiträgen oft untergeht hier mal eine Übersicht der Adapter, die man zusätzlich zu dem Radio braucht, um es anzuschließen:
Wird zum Anschluss der originalen GPS-Antenne an das Radio benötigt
Wird zum Anschluss der originalen Rückfahrkamera benötigt, damit man nicht löten muss
DAB+ bei originaler Antenne
Anschluss an die originale Antenne (im Fußraum hinter dem Handschuhfach)
Entweder
Oder
Hier würde ich vorsichtshalber beide bestellen und die nicht benötigten zurück senden!
Gruß
Marco
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Elise gibt es Fortschritte?
Bei mir klappt es auch mit Android 15. Liegt es an der aktivierten Autoconnect-Funktion?Screenshot_20250304-105945.png
einfach googlen: https://apkpure.com/de/happyblue/com.happyblue
Gib dem Bekannten aber auch die ganze Doku